CO2-Steuer-2021

  • Ein derartiges Sonntagsverbot wirds wohl nicht geben aber es wird leere Straßen geben weil es sich keiner mehr leisten kann und die Kriminalität im Zusammenhang mit dem Sprit wird mächtig steigen.

  • Aber solange der Verkehr rollt, kassiert beim Tanken der Staat mit .

    Deshalb wird es sicherlich auch kein Sonntagsfahrverbot geben.


    Unser Heizölhändler kann kein Öl mehr verkaufen, weil die von ihm bestellte Menge zurück gehalten wird.

  • Unser Heizölhändler kann kein Öl mehr verkaufen, weil die von ihm bestellte Menge zurück gehalten wird.

    haben nicht einige von unseren schlauen Politikern gesagt das es keinen Energie Engpass geben wird?

    Warum werden dann jetzt schon ölmengen zurückgehalten?

  • Weil der Hahn zwar noch nicht zu ist, man aber im Hintergrund wohl doch schon überlegt, es selbst zu tun. :/

    Ich bin echt gespannt, wo das alles noch hinführen wird.

    Ob der Schröder (wider erwarten) irgendwas erreichen wird? Im Gegensatz zu allen anderen hat der zumindest einen guten Draht zu Putin.

  • Weil der Hahn zwar noch nicht zu ist, man aber im Hintergrund wohl doch schon überlegt, es selbst zu tun. :/



    Ob der Schröder (wider erwarten) irgendwas erreichen wird? Im Gegensatz zu allen anderen hat der zumindest einen guten Draht zu Putin.

    aber damit würden sich die ganzen Politiker die sagten es wird keinen Engpass geben doch schon wieder unglaubwürdig machen. Geht ja genauso los wie bei c.


    Schröder wird ja inzwischen für seine Gespräche mit Putin stark in die Kritik gezogen, obwohl er es eventuell wenigstens versucht, was man von anderen nicht behaupten kann...

  • ... richtig. Die Politik hat keine Pläne und auch nicht die Fähigkeiten dazu, solche zu entwickeln, die einerseits den Konflikt entschärfen können und andererseits dem eigenen Land eine Perspektive geben können (D ist nunmal abhängig, Ru dagegen nicht!). Um das zu vertuschen sind die Medien voll mit Unwahrheiten. Es werden Feindbilder erschaffen und hochstilisiert, anstatt sachlich zu argumentieren. Wie schon mit C. Nicht nur schlimm, dass das in der Politik stattfindet, sondern in der gesamten Gesellschaft. Wer hinterfragt, wird zum Feind erklärt, so dass sich der Kreis wieder schließt.


    Ich frage mich, wie D die Rohstoffbeschaffung für die ganze Elektromobilität bewerkstelligen will? Ich schätze mal aus den Weiten Ru kommt da früher oder später auch das Eine oder Andere (z.B. Lithium). Die ausgefallene Produktion von Neon in der Ukraine wirkt sich scheinbar schon jetzt auf die Halbleiterproduktion aus. Wahrscheinlich wird es zukünftig "gute" und "böse" Rohstoffe geben, die man je nach austauschbarem Feindbild, auch vom bösen Schurkenstaat beziehen darf. Von der Deckung des steigenden Energiebedarfs braucht man da eigentlich noch gar nicht zu reden.

  • Die Politik hat schon immer gerne heute den Groschen gespart - egal wieviele Taler das in späteren Legislaturperioden mal kosten wird. :schulterzuck:

    Politik am und vom grünen Tisch (wie doppeldeutig das inzw. doch ist... :zwinkerer: ) hat selten weiter geblickt, als dieser grüne Tisch reicht. Das Lobbyisten-Unwesen kommt seit Jahrzehnten noch erschwerend hinzu... :augendreh:

  • Noch fließt reichlich Gas und Öl aus Russland zu uns, mehr noch als im Herbst, auch Kohle kommt noch an. Und trotzdem bezahlen wir Unsummen dafür. Habe diese Woche auch erst gelesen, das Russland sein Erdöl deutlich reduziert anbietet und Unternehmen wie Shell dann zuschlagen, um es auch bei uns zu extremen Preisen anzubieten. Irgendeiner profitiert immer, nur nicht wir einfachen Bürger. Diese Spekulationen immer...

  • Störfreimachung durch Reichskraftsprit!


    Es wird nicht mehr lange dauern und dann werden die Holzvergaserfahrer wieder lächeln...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Was bei der Inflation vergessen wird: Auch die Milliarden vom Bund sind weniger Wert. Mehreinnahmen ja. Mehr Kaufkraft, naja.

  • ihr werdet doch wohl bereit sein die 6% Inflation zu zahlen. Der Arbeitgeber zahlt doch sicherlich gerne die paar % mehr Lohn...

  • Wir sind ja auch nur das Volk.


    Zu dem Thema ,,zeigt her Eure Schnäppchen", könnte man jetzt seine Februar-Tankrechnungen posten. Zwar im Februar keine Schnäppchen gewesen, würde einen jetzt aber so vorkommen. Oder die letzte Jahresendabrechnung von der Wohnung oder Haus.

  • Neuerdings fabuliert Lindner wohl von "Entlastung direkt an der Tankstelle", von z.B. 20ct Abzug je Liter ist die Rede. Da bin ich ja mal gespannt... :/

    Ab den "32. März" soll es in den NL schon gelindert werden. Die (welthöchste) Verbrauchersteuer auf Sprit wird dann gesenkt und ab Juli geht die ganze Energie vom höhen (21%) MWS ins niedrigen MWS-Tarif (noch immer 9%).

    Wobei sich fragen läßt, was lebensnotwendige Strom und Heizkosten überhaupt in der hohe Tarifgruppe zu suchen haben...

  • Ich wuerde die Pendlerpauschale und die Mineraloelsteuer deutlich anheben. Wichtig ist, dass jene Entlastung erhalten, die ihrem Beruf nachgehen muessen und damit das Land am Laufen halten. Wichtig ist, dass Spekulation begrenzt wird. Wichtig ist, das sinnloses Rumgekutsche mit viel zu schweren Fahrzeugen bestraft wird. All das laesst sich so erreichen.