CO2-Steuer-2021

  • Jetzt wird sogar das größte AKW des Landes beschossen.

    Bisher glaube ich nur zu wissen, daß dort ein Nebengebäude gebrannt hat. Warum ist bisher unklar, die Meldung kam über unser öffentlich-rechtliches Fernsehen und auch Du warst vor Ort nicht dabei.

    Daß es in einem Krieg immer Kräfte gibt, die an solchen Ereignissen und vor allen an solchen Meldungen ein Interesse haben, ist klar.


    Aber mal als Anregung: Auch die Russen kennen die Hauptwindrichtung in Europa und wissen, wohin der Dreck weht, wenn ein ukrainisches AKW hochgeht.

    Nun ist der elendige Hund in Moskau komplett durchgedreht.

    der Durchgeknallte aus Moskau

    Ich möchte doch darum bitten, sich mit solchen Formulierungen auch hier in diesem Forum zu mäßigen!

    Wenn es auf diesem Niveau weitergehen sollte, wird das Konsequenzen haben.


    Wir können hier gern sachlich über alles diskutieren - aber bitte nicht mit derlei Entgleisungen. Niemand hier begrüßt diesen Krieg, aber darüber kann man sachlich sprechen.

  • Für den Typen in Moskau hätte ich noch ganz andere Begriffe......

    Wer seine eigenen Leute und die eines anderen souveränen Staates in den Krieg zwingt, hat keinen Mitleid oder Respekt verdient!!!!!!

  • Du kannst mich gerne aus dem Forum aussperren, so wie es in Russland mit Kritikern gemacht wird!! Aber meine Meinung steht fest. So wie bei vielen Millionen anderen Menschen...

    Es ist vorsätzlicher Massenmord!!

  • deine Meinung kann auch feststehen, die möchte niemand ändern. Es geht nur um den Umgangston, und dieser soll bitte ohne Beleidigungen ausfallen.

    Wenn man sachlich darüber spricht kannst du deine Meinung (und die einiger anderer) auch vertreten, aber eben nicht mit solchen Begriffen...

  • Meinungen sollen, müssen und dürfen hier auch immer vorgetragen werden.

    Dabei muss aber zwingend eine gewisse Form gewahrt werden.

    Mit welchen verbalen Entgleisungen auf anderen Internetplattformen kommuniziert wird, spielt für das PF keine Rolle.

    Hier sind direkte Beleidigungen und/oder Herabwürdigungen mit entsprechenden Worten unerwünscht.


    Man kann z.B. durchaus schreiben:

    "offensichtlich hat der Mann in Moskau seinen Verstand verloren"

    Das aber damit einzuleiten: "der elendige Hund" ist kaum Basis für einen seriösen Dialog.


    Das wollen wir hier so nicht haben, zumal wir ein Oldtimer- und kein Politikforum sind, bei dem die Diskussion zum Weltgeschehen als Teil des Mteinanders nicht ausgeschlossen wird, es aber eigentlich auch nicht zum Kernthema werden soll.

    Dafür gibt es andere Plattformen.


    Ich würde mir wünschen, dass wieder viel mehr über das Thema Trabant und Umgebung vom Trabant schreiben. Dafür ist das Pappenforum da.

    Nicht um irgendwelche Machthaber zu porträtieren.

  • Da es von sehr vielen Medien berichtet wird, gehe ich davon aus, dass es wahr ist: https://www.n-tv.de/panorama/W…oert-article23159984.html

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Es mag komisch klingen- aber Massenmord ist dies per Definition nicht. Und da geht es schon los mit den derzeit überall mangelnden Fähigkeit zur Differenzierung. Und das zieht sich durch. Immer wieder. Überall....

  • Davon gehe ich auch aus, und finde es sehr Schade. Ich habe dieses beeindruckende Flugzeug in Leipzig bewundern dürfen.

    Jedoch ist es nichts, gegenüber den mehreren tausend Toten.

    Die Antonov kann mann (mit viel Geld) wieder aufbauen.

    Die vielen Toten kommen nie wieder!!

    Und das nur weil sich dort einer profilieren muss.

  • Meinungen sollen, müssen und dürfen ...


    Man kann z.B. durchaus schreiben:

    "offensichtlich hat der Mann in Moskau seinen Verstand verloren"

    Dann solltest Du auch schreiben: "Meiner Meinung nach haben dort Leute das Sagen, die den Verstand verloren haben."

  • Und das nur weil sich dort einer profilieren muss.

    Allein dieser Satz zeigt leider, daß Du nicht differenzieren, sondern vorrangig polemisieren möchtest. Und genau das wollen wir hier nicht. Auch der Vergleich mit Russland und dem Aussperren aus dem Forum spricht Bände...

    Das Wort Massenmord hat eine völkerrechtlich relevante Definition - auch die interessiert Dich scheinbar nicht. Es geht um möglichst große Worte - aber das hat mit einer Diskussion nichts zu tun.


    Der Ukraine-Krieg ist schlimm und er sollte schnellstmöglich beendet werden.

    Aber er ist nicht vom Himmel gefallen, sondern hat eine sehr ernstzunehmende Vorgeschichte, die 1991 begann. Wer das leugnet, liegt historisch einfach falsch.


    Und nein, das heißt NICHT, daß irgendjemand diesen Krieg gut findet.


    Aber wenn hier jetzt ganze Völker gegen alles aufgehetzt werden, was russisch klingt oder russisch aussieht (es trifft ggf. auch Bulgaren, weil sie die "falschen" Lettern nutzen, nämlich kyrillische), wenn geparkte russische Fahrzeuge beschädigt (wer sind wohl die Leute, die heute Lada fahren - etwa die reichen Kriegsgewinnler????) und deutsche Staatsbürger beschimpft oder gar schlimmeres werden, weil sie als Russlanddeutsche einen Akzent in ihrer Sprache haben, dann ist das indiskutabel!

    Wenn der kleine Autohändler, der russische Fabrikate verkauft und wenn er spricht, auch ein bißchen russisch klingt - obwohl er einen deutschen Pass hat und hier ehrlich arbeitet und Steuern zahlt wie jedermann, von der GTÜ eine schriftliche Mitteilung erhält, daß man seine Aufträge ab sofort nicht mehr bearbeitet, denn macht mich das fassungslos. Wo leben wir den hier - im Mittelalter?


    Ich bin in den letzten Tagen vor meinem eigenen Volk massiv erschrocken - ich bin fassungslos und entsetzt, in welcher atemberaubenden Geschwindigkeit die Deutschen (wieder!!!) zu Russlandhassern geworden sind, die geradezu blindwütig und ohne jegliche Differenzierung ihren Hass gegen alles tatsächlich oder auch nur vermeintlich Russische in die Welt trompeten. Muß sich das denn wiederholen? das hatten wir doch alles schonmal.


    Sie sprechen ggf. kein Wort Russisch, sie können nicht einen Satz aus Russland in Originalsprache hören und verstehen, sie konsumieren Medien immer nur aus einer Richtung, sie waren selbstverständlich noch nie dort - und im Ergebnis empfinden sie alles, was irgendwie russisch sein könnte als Bedrohung. Sie können noch nciht einmal unterscheiden, ob etwas russisch, ukrainisch, weißrussisch - oder eben bulgarisch ist. Sie wissen und kennen NICHTS. Außer Fernsehen.


    Das in der Ukraine ist aber nicht der Krieg des russischen Volkes...


    Es ist wie immer ein Krieg der politischen Eliten, der Konzernherren, der Rüstungsindustrie und ihrer Aktionäre. Ein Krieg des ungezügelten Kapitals.

    Schaut Euch allein die Aktienkurse der deutschen Rüstungsindustrie seit letzten Sonntag an, als ein sozialdemokratischer Kanzler innerhalb von Minuten 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr aus dem Hut gezaubert hat. Da seht Ihr, wer wirklich Interesse an diesem Krieg hat.

  • V603

    Das war ein Beispiel!!! Das du daraus folgerst dass das Beispiel meine Meinung zum Thema wäre ist falsch!!!


    Gerne schreibe ich beim nächsten mal darunter, dass die genannten Beispiele nicht meine persönliche Meinung darstellen und nur zur Veranschaulichung dienen sollen. Scheint ja offenbar nötig zu sein. :doof:

  • Da war die Diskussion über Corona ja sachlicher.....

  • Es geht mir nicht darum das russische Volk zu verurteilen. Das siehst du völlig falsch. Ich habe oben geschrieben das er sein eigenes Volk in einen Krieg zwingt!

    Es geht ausschließlich um den Typen in Moskau "der wahrscheinlich den Verstand verloren hat" (achso, meiner Meinung nach).

    Ich habe in der Schule russisch gelernt, und kann auch noch einiges. Ich habe eine lange Freundschaft mit einer Familie in der Nähe von Moskau.

    Auch war ich bereits mehrfach in Russland, genauer in Moskau und St. Petersburg.

    Also komm mir bitte nicht so!

    Was die Machthaber in Russland vom Zaun gebrochen haben, ist nicht entschuldbar.

    Es wird auf dem Rücken des Volkes der beiden Staaten ausgetragen.

  • Und nein, das heißt NICHT, daß irgendjemand diesen Krieg gut findet.

    Aktieninhaber sehen das anders:


    Rheinmetall:

    22.02.2022: 95,90 €

    01.03.2022: 156,60 €

    https://www.google.com/finance/quote/RHM:FRA?window=1M


    Heckler & Koch:

    22.02.2022: 81,00 €

    03.03.2022: 246,00 €

    https://www.google.com/finance/quote/MLHK:EPA?window=1M

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bei solchen Leuten die nur mit Aktien hin und her schieben schwirren nur Zahlen im Kopf rum und die haben nur noch die Dollarzeichen vor den Augen. Normal denken können die nicht.