CO2-Steuer-2021

  • Besonders zu Halloween eine wunderbare Sache.


    Wird hier auch praktiziert....

  • Zu Hallo Wien die Klingel abschalten finde ich gut. :)


    Einfach lästig, dieser von den Amis zu uns geschwappte Mummenschanz.

    Besonders nervig wird es, wenn dann noch " Rache " genommen wird an denen, die diesen Mist nicht mitmachen.

  • Wenn die Blagen über die Hypothekenhügel marodieren, um mittels mehr oder weniger guter Verhüllungen und Forderungsrufen an zahn- und bauchspeicheldrüsenschädliche Produkte der Lebensmittelchemie zu kommen.


    Rollo runter, Klingel aus, Rotwein auf und ein gutes Buch genießen.....


    Vielleicht auch in die Garage - da gibts keine Klingel.... :/:thumbup:

  • Hallo Wien ist hier in Berlin schon seit einigen Jahren auf dem Rückzug.

    Nachdem begonnen wurde die Kinder zu überfallen und ihnen die Süßigkeiten zu rauben.

    Wir hatten immer noch was parat liegen, aber seit zwei Jahren kam niemand mehr,

    nicht mal die Kinder aus dem Haus hier.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • ach deshalb ne Schüssel vor die Tür stellen, dann nehmen sie es nicht von fremden an 8o

  • Unsere Kinder dürfen von Fremden keine Süßigkeiten annehmen.

    Und Bier?


    Wir gingen früher am Martinstag mit Lampions und ausgehöhlten Rüben an die Türen. War für uns kleine Knaben schon 'ne Mutprobe, bei Fremden anzuklingeln und dann zu singen. Diese Weihe gibt's leider nicht mehr; heute geht die Mutti mit und man nimmt risikolos nur die Häuser wo es abgemacht ist. Und da ich nicht in Schulplatzkreisen verkehre, habe ich mich etliche Jahren selber den Bauchschmerzen an den extra dazu gekauften Lebkuchen essen können.

  • ...was im Einzelfall nochmal nachzuprüfen wäre. ;)

    Ich habe zwar sich.halber wieder ne Tüte bunten Süßkram zurechtgelegt, aber die letzten 2 Jahre sind hier auch keine kleinen Geister mehr vorstellig geworden.
    Vmtl. geht's mir dann wie Jim Panse mit seinen Lebkuchen... <X

  • Woanders kann man ja Klingeln und Klopfen, aber gedrückt wird zu Hause.. ..

  • AfD, CSU und Linke fordern umgehende Entlastungen bei den augenblicklichen Energiepreisen. In unterschiedlichen Versionen sind gedacht: die Aussetzung der zweiten CO2-Steuerstufe ab 2022; oder die Verringerung bzw. Streichung der Belastungen auf Kraftstoffe, Gas und Heizöl (Mehrwertsteuer, Energiesteuer, Mineralölsteuer, Beitrag an den Erdölbevorratungsverband); oder die Streichung der gesamten Mehrwertsteuer auf Kraftstoffe, Gas und Heizöl bis Ende des Jahres 2022. Allerdings von den Altregierenden und den Ampelparteien gibt es noch keine Aktivitäten zur Schadensbegrenzung. Die Alten sind eh raus und die Neuen sind immer noch mit sich selbst beschäftigt.

  • Alle, die nicht regieren, fordern schnell mal irgendwas.

    Nur wird doch kein Mensch ernsthaft glauben, daß hier irgendwelche Entlastungen zu erwarten sind.


    Lohndrückerei in Kombination mit extrem steigenden Mobilitätskosten, das ist die Realität. Der Weg zur Arbeit wird unbezahlbarer Luxus.

    Jammern über Fachkräftemangel, aber ein Elektriker mit 40 Jahren Berufserfahrung wird mit 12€ Stundenlohn abgespeist. Und der Chef des Ladens heult mir die Ohren voll, er finde keine Leute.