CO2-Steuer-2021

  • Das Haar ist nicht das Problem, aber der mal schlanke prä-18jährige Knabe unter dem Schopf bräuchte nach 30 Jahren mal ein neues Konterfei.

    Da gibt es doch heute genug Möglichkeiten.

    Nur eine Frage des Geldes und ob man hinterher zufriedener damit ist :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So sehr hab ich mich doch gar nicht verändert 😜

    Und innerlich bin ich immer noch 18.

  • Na die vermehrte Körperfülle ist ja nicht nur am Bauch zu sehen. 😜

  • Ich 'musste' meinen DDR-FS in den späten 90ern tauschen (weil es hieß, der würde in den USA nicht anerkannt, was aber gar nicht stimmte :augendreh: ).

    So ganz up to date ist das damals verwendete Bildnis auch nicht mehr, die Haarpracht hat inzw. Irgendwie doch etwas nachgelassen (wobei man im direkten Vergleich zu Deluxe ' Ultrakurzhaarfrisur beinahe immer noch von "wallend" sprechen könnte. :afro: Na ja - wenigstens hält's hintenrum noch einigermaßen warm und dicht... :grinser: )

  • Führerschein ist eh nur in Verbindung mit Personalausweis gültig,

    Hierzulande nicht. Es ist ein selbstständiges Identitätsdokument, vielleicht auch deswegen, daß man es alle zehn Jahren erneuern muß, obwohl man meist ja doch die gleiche Person bleibt. Das letzte Mal waren mir dann endlich die Jungegötterbilder ausgegangen, die die Behörden komischerweise immer akzeptiert hatten.

    Auf den Trick, sich besoffen oder wenigstens gut angetrunken fotografieren zu lassen, damit man -wenn man in eine polizeiliche Reuse gerät- immer nüchterner aussieht als auf dem Bild, hab ich verzichtet.

  • Der Pass gilt auch nur mit Meldebescheinigung als PA-Ersatz.


    Beide eint das Problem: fehlende Meldeadresse.

  • Wer sagt denn, dass der Führerschein nur mit Pass gilt? Das ist ein amtlicher Lichtbildausweis. Ich war damit schon wählen.

  • Eben für - derzeit erwähnenswerte - 1.689 E10 getankt, 5er lag dementsprechend bei knapp 1.75 , D kostete knapp 1.86.

    (preiswert wäre natürlich ganz anders - aber immerhin fällt mir die wieder deutlichen 1en vorne schreiben doch spürbar leichter, als vor kurzem noch die 2en - die wollten bekanntlich allzuoft einfach nicht eingetippt werden... ;) )

  • Heute kam Post von meinem Stromanbieter.

    Ab o1.o1.2023 statt wie bisher 26,59 Cent/kWh sind es dann 50,55 Cent/kWh.

    Der Arbeitspreis steigt von 88,11 € auf 95,25 € pro Jahr.

  • Ich habe den Kühlschrank und Gefrierschrank daher schon weniger kalt eingestellt. In Zukunft wird auch der Trockner und Geschirrspüler weniger laufen.

    Und abends wird es weniger was Warmes geben, dafür mehr Stulle, dann essen meine Frau und ich eben nichts Warmes mehr werktags, die Kinder bekommen Mittag in der Schule.

    Der Kühlschrank im Garten bleibt evtl. größtenteils aus

  • Meine Essgewohnheiten werde ich definitiv nicht des Stromes wegen verändern.

  • Da wir unter der Wo fast nie warm essen, brauchen wir da nichts zu ändern - und somit gibt es hier auch kein Einsparpotential.

    Apropos: von Hand abwaschen, statt den ordentlich gefüllten Geschirrspüler anzuschmeißen, spart gar nichts, Tomsailor. Eher im Gegenteil... ;)

  • Mit dem heißen Pellkartoffelwasser gleich noch mal die unbefruchteten Geflügelfortpflanzungsversuche für den Eiersalat denaturiert....

  • Apropos: von Hand abwaschen, statt den ordentlich gefüllten Geschirrspüler anzuschmeißen, spart gar nichts, Tomsailor. Eher im Gegenteil... ;)

    Kann ich mir nicht vorstellen oder wäscht Du nur 1x in der Woche ab ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Kommt drauf an. Wie lange kann schmutziges Geschirr in der Maschine verbleiben, bevor was komisch riecht. Wie verschmutzt ist es. Wie wird der Strom oder das Warmwasser generiert. Als Single macht ein Spüler Null Sinn, während einer ausgiebigen Familienfeier hat er Trümpfe.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.