CO2-Steuer-2021

  • Atomino. Du verstehst die Rechnung wirklich nicht oder? Genau diese Beispielrechnungen sind für den Allerwertesten. Die KdU sind Abhängig von der Komume und liegen deutlich unter den Mieten der Sozialwohnung. Der Regelbedarf ist das, was einer Person innerhalbeiner BG zusteht, bei Paaren 506 € pro Person, Kinder je nach Alter gestaffelt. Wenn Du pro Person weniger hadt, stehen dir selber solche Leistungenzu, alternativKinderzuschlagund Wohngeld.

  • Ich sage es gerne nochmal, auch im Leistungsbezug lohnt Arbeit mehr als rumsitzen.

    Das ist auch vollkommen unstrittig. Das Problem ist aber, wenn durch Vermehrung auch höhere Leistungen bezogen werden und es den Beziehern dann ausreicht.

    Sprich...die können mit den 4600€, und bald ist es ja noch ein Kind mehr, so gut Leben, dass die überhaupt keine Abitionen haben einer Erwerbtstätigkeit nachzugehen.


    Und ja, die Großstadt ist natürlich eher Magnet für solche Menschen, als eine Bleibe weit ab vom Schuss irgendwo in der Pampa.

    Hier kann man die Kinder tagsüber auf kurzem Weg alle so gut wie kostenlos loswerden und dann fein das Leben wie auch immer genießen.


    Und dafür habe ich einfach kein Verständnis (mehr). Und dabei spielt es keine Rolle wo man herkommt, ob man hier geboren wurde oder zugezogen ist. Das war jetzt nur ein Beispiel. Wenn ich nachfrage wirds auch welche geben, die ohne Migrationshintergrund sind.


    Fakt bleibt, wer nach ein Frist X keine Arbeit aufnimmt, der soll einfach nichts mehr bekommen. Punkt. Mir vollkommen egal was aus denen dann wird.


    Und damit das nicht wieder in den falschen Hals kommt, wer Hilfe wirklich braucht, der soll und muss die unbedingt kriegen. Aber so wie es aktuell ist, kann es nicht weiter gehen.

  • Doch, genauso wird es erstmal bis auf weiteres weitergehen, weil sich mittlerweile in diesem Bereich (gerade entsprechend in der Betreuung und Unterbringung von Flüchtlingen) eine eigene Industrie gebildet hat, die es hervorragend versteht, ihre Daseinsberechtigung im Zweifelsfall regelmäßig zu vergrößern.


    Und wie herr Gysi mal treffen sagte, der Staat nimmt ein, der Staat verteilt um, aber letzten Endes hat das, was auf der einen Seite reinkommt, mit den Ausgaben auf der anderen Seite nichts zu tun.


    Und solange an diesem Zitzen gesaugt wird und Milch kommt, werden noch weitere Zitzen gefordert.


    Allein der entsprechende Abfluss von Kindergeld ins Ausland hat mittlerweile erstaunliche Dimensionen angenommen. 🤔

  • So lange 80 % der Bevölkerung glaubt die Anhebung des Spitzensteuersatzes würde sie Treffen, so lange drehen wir uns im Kreis.

    Anstieg in der Progressionszone?

    https://cdn.test.de/file/image/36/a1/30ed0a87-54fe-4abb-89a0-8da7946cbdcf-web/5813273_einkommenssteuer-steuerprogression-s2402;w835.webp


    Eine Erhöhung des Spitzensteuersatzes erhöht zwangsläufig auch den Grenzsteuersatz innerhalb der Progressionszone und damit auch die Steuer auf geringere Jahreseinkommen, sofern diese ueber dem Grundfreibetrag liegen. Eine Anhebung des Spitzensteuersatzes trifft damit einen erheblichen Teil der wertschopefenden Bevoelkerung. Genau wie die kalte Progression.

  • Meine Schwiegermutter arbeitet auch im Jobcenter. Die kann so einige Geschichten erzählen...

    Ich weiß nicht wer hier heimlich mitliest und uns überwacht, ich will nicht das sie Schwierigkeiten bekommt. So weit ist es schon wieder gekommen. :( Daher möchte ich nicht weiter ins Detail gehen, sorry. Nur so viel, es läuft spätestens seit dem Ukrainekrieg mächtig viel falsch in Deutschland in Sachen Sozialleistung und die Angestellten in gewissen Ämtern wurden angewiesen die Füße stillzuhalten. Man kann von angeordneten Sozialbetrug von ganz oben sprechen. Und es werden nicht alle gleich behandelt.

    Schuld sind letztlich gar nicht der gewisse Prozentsatz an Bezieher von Bürgergeld die eigentlich nur zu faul sind, sondern die, die es erst ermöglichen. Einfach nur faul sein und jede Arbeitet verweigern ist kein,,Verbrechen" mehr, es ist ein Recht geworden.

  • Die Politik in der Bundesrepublik hat es verpasst, sich weiterzuentwickeln. Und das bereits sei mindestens 35 Jahren. Die Wiedervereinigung hat viele Probleme lange Zeit kaschiert. So wurden die Hauptprobleme bereits unter Kohl fundamentiert. Die gegenwärtige Regierung steht nun an dem Punkt, wo es an vielen Stellfn gleichzeitig akut wird.

    Es wird zu viel Politik für Geld und zu wenig für Menschen gemacht.

  • Es wird zu viel Politik für Geld und zu wenig für Menschen gemacht.

    War es, seit es das Geld gibt, jemals schon mal anders?

    es läuft spätestens seit dem Ukrainekrieg mächtig viel falsch in Deutschland in Sachen Sozialleistung und die Angestellten in gewissen Ämtern wurden angewiesen die Füße stillzuhalten

    Auch davon wurde mir im Detail berichetet und ich habe keinen Schmerz darüber zu schreiben. Wer sollte das hier mitlesen? Und selbst wenn ist mir das herzlich egal. Soviel Meinung darf ich haben und äußern.

    Es sind beileibe natürlich nicht alle so. Viele haben soviel Stolz und Ehre am Leib, dass sie kurzeitig die Sozialleistung nutzen und dann selber für ihren Lebensunterhalt sorgen.

    Aber einige aus dem Kriegsland Ukraine haben sehr schnell festgestellt wie das hier läuft und wie entspannt man ohne Arbeit leben kann. Und was soll man sagen.....die haben zu Hause bescheid gesagt.

    Und da kommen dann Menschen denen es dort nicht so gut ging und die aber sprichwörtlich weit ab vom Schuss leben und setzen sich hier ins gemachte Nest. Ganz ohne Arbeit.


    Und das ist alles nicht erst seit Putins Einmarsch so. Da läuft schon viel länger so. Das Gesamtthema Flüchtlinge ist ein ganz heißes Eisen.

  • Und leistet auch seinen Beitrag zum "Fachkräftemangel". Weil, irgendwann hat man keine Lust mehr, die ganze Umverteilung mit zu finanzieren. Ich habe jetzt bspw. meine jährliche Lohnsteuerlast von einem bisher mittleren 5stelligen Betrag auf nahezu Null reduziert, weil ich keine Lust mehr besitze, für allerhand Taugenichtse meine Gesundheit zu ruinieren. Und wenn ich mich so umsehe, bin ich damit nicht allein.

  • Viele haben soviel Stolz und Ehre am Leib, dass sie kurzeitig die Sozialleistung nutzen und dann selber für ihren Lebensunterhalt sorgen.

    Aber einige aus dem Kriegsland Ukraine haben sehr schnell festgestellt wie das hier läuft und wie entspannt man ohne Arbeit leben kann. Und was soll man sagen.....die haben zu Hause bescheid gesagt.

    Ich weiß es ist wie nen Kaugummi aber wenn ich die Autos dann immer so sehe...

    Wir haben in Sanitz ne Ausgabestelle für Bürgergeldempfänger, namens "die tafel".


    Einmal die Woche gibt es da Essen, und blöderweise ist das im Gebäude der Kita. Und was da jeden Mittwoch für Autos stehen ist nicht mehr feierlich... Und die Autos der Eltern kennt man ja inzwischen... nebenbei das auch viele ausländische Kennzeichen bei sind.


    In meinen Augen gehört das abgeschafft...


    Wenn ich mal an meine hartz4 Zeiten zurückdenke, ich musste mein Auto als Vermögen mit angeben, und das wurde dann geprüft. Wie geht es dann heute das soviele ausländische Mitbürger Sozialleistungen empfangen, und solche Autos fahren?

  • Tja - Willkommen in Deutschland...


    Wir geht es, dass ein Flüchtling aus Syrien "nur" Asyl-Leistungen bekommt und einer aus der Ukraine direkt Bürgergeld?

    Beide fliehen vor Krieg und Verfolgung.

    Beide finden hier Zuflucht.


    Beide haben nie in unser Sozialsystem eingezahlt, dennoch erhalten sie Leistungen - was bis zu einem gewissen Punkt auch völlig in Ordnung ist.


    Man kann nun Syrer und Ukrainer nicht direkt vergleichen. Vielen Ukrainern geht's nämlich gar nicht so schlecht - im Gegensatz zu vielen Syrern.


    Aber ist der Ukrainer jetzt was Besseres, dass er gleich Bürgergeld bekommt?


    Auch mit der Ukraine existiert kein Sozialversicherungsabkommen. Daher sind diese Zahlungen in meinen Augen rechtswidrig.

  • Wahrscheinlich mitfinanziert aus der CO2-Steuer.

    Sollte die nicht irgendwie an alle arbeitenden Bürger zurückfließen? Die Diskussion darüber ist ja noch nicht so lange her, aber Dank der aktuellen Probleme wohl schon längst wieder vom Tisch, vergessen oder auf unbestimmte Zeit verschoben.

  • Sollte die nicht irgendwie an alle arbeitenden Bürger zurückfließen?

    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann?

  • Divide et tempera


    Teile und Herrsche.


    Je mehr sich unteren Einkommensklassen gegenseitig runterziehen, desto leichter lassen sich regieren.


    Und Rückblickend hat in den letzten 40 Jahren kein Regierungswechsel irgendetwas an dem System geändert.

  • Und Rückblickend hat in den letzten 40 Jahren kein Regierungswechsel irgendetwas an dem System geändert.

    Und das wird auch so bleiben...


    Atomino. Du verstehst die Rechnung wirklich nicht oder?

    Dann zeig mal wie es richtig gerechnet wird :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Atomino. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da hat mir alten Hobby - Imperator doch das Verbessern zum Schluss einen Strich durch die Rechnung gemacht.....


    Oder Wuchstaben verbuchselt


    PS: ich frage mich sowieso, wie man bei so rechthaberischen Untertanen in Ruhe regieren soll...

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()