28 HB 4-1 Luftsteuerventil

  • Hallo ich mal wieder 😅

    2 kleinere fragen beschäftigen mich aktuell zum Thema Luftsteuerventil

    1. Gibt es den Wellendichtring für die Nockenwelle irgendwo zu kaufen (gerne mit Link) bzw was für eine Größe hat der?

    2. Wo bekomm ich das Schmierfett SWD 712 für den Nockenwellenraum her?

    Mit freundlich Grüßen


  • 1. das ist der Gleiche wie auf der Drosselklappenwelle im Sparvergaser H 1-1, ein 8x16x7....kannst du da kaufen wo es dir am liebsten ist


    2. 712 ist das einfachste Wälzlagerfett, also nichts besonderes......kannst du also jedes einfache Wälzlagerfett von heute nehmen....


  • Hey 👋

    Jetzt muss ich mein Beitrag doch nochmal raus holen 😅

    Muss der PVC Luftschlauch beim 28 HB 4-1 eine bestimmte länge haben? Hab leider nur was zum H 1-1 gefunden.

    Mfg

  • Nein....es gibt keine vorgeschriebene Länge. Die Funktion hat ja eine andere Aufgabe wie beim H1-1. Man soll nur darauf achten, dass er auch so lang ist, das er ohne zu knicken oberhalb des Benzinleitungsanschlusses liegen kann.


    Siehe Bild hier in diesem Thread.

    28 HB 4-1