Bei der Heckpartie hätte man die verzinnten Stellen an den Flossen freilegen müssen. Dazu das aufbohren der ganzen Schweißpunkte und das letztendliche Wiederverzinnen. Das war mir alles zu anstrengend. Deswegen habe ich mich für diese Art und Weise entschieden. War für mich weniger aufwändig. Ist doch schön geworden oder findste nicht?
Das selbe vorne. Die Schnitte kurz hinter den inneren Öffnungen zu machen war einfach, und damit auch das einsetzen des Ersatzblechs. Und da das ganze von dem Metallbauneuling übernommen wurde zum Üben habe ich diese Variante gewählt.
Man kann vieles natürlich divers anders machen. Wir wollen aber im Zeitplan bleiben. Und da neige ich gerne zu profanen Lösungen. Außerdem experimentiere ich gerne. Und welches Projekt wäre da besser geeignet als dieses?
Und bei dem Projekt stört es uns wirklich persönlich garnicht wenn nicht alles perfekt gemacht ist.
Beim Heckblech kann ich es vielleicht noch verstehen mit der Anstückelei aber an der Front ein paar Zentimeter neben der eigentlichen Verbindungstelle noch eine neue Naht zu brutzeln muss doch nicht sein.
von der Naht wird man später nichts mehr sehen. Versprochen.