Chrom Keder 601

  • Hallo zusammen,


    Ich musste feststellen, dass es für die 601 Scheibendichtung keinen Chrom Keder gibt. Deswegen habe ich mir den Keder vom 500/600er besorgt.


    Da dieser im Profil keilförmig ist und nicht flach wie beim 601, habe ich eine Keramikklinge in den Schraubstock gespannt. Und das Keilprofil abgeflacht.



    Natürlich kann man versuchen den Keder in seiner ursprünglichen Form zu verbauen, allerdings wird er aufgrund des Keils immer wieder kippen. (Sieht richtig kacke aus)


    Achtung!!!


    Da der 500/600er Keder schmaler ist als der des 601 kann es eventuell zu Undichtigkeiten kommen. Eine Lösung zu diesem Problem habe ich mir bereits ausgedacht.

    Hierzu werde ich berichten.


    Ich würde mich über euer Feedback sehr freuen. Hat sonst noch jemand einen chrom keder im 601? Wenn ja, welchen Keder hast du verwendet? Oder hat es schon mal jemand mit einem 500/600er Dichtgummi probiert?



    Sport frei

    Pappenfloh

  • Hallo Pappenfloh,

    So ein Chromkeder sieht sicher ganz schick aus aber meines Wissens nach gab es das beim 500 /600 nicht. Wovon der Keder auch stammt vom Trabant sicher nicht eventuell Wartburg? Auch bei einigen Russenautos gab es sowas.

  • Eine Nachfertigung auf jeden Fall - nur gab es den schon länger im 353 deluxe.