Zylinderausfall/Splitter verhindern Zündung - Problemsuche

  • Schau dir hier mal an wie die Lager der Kurbelwelle ausschauen können nach vielen vielen Kilometer....


    RE: Lebensdauer, Laufleistung und Identifizierung des Trabant Zweitakt Motors

  • Ich hab schon mal einen Motor auseinander genommen wo da eine fette Kerbe im Kolben war und auch der oberste Ring gebrochen war und der war noch so gelaufen.

  • Dort wurden Teile des erwähnten Lagerkäfigs zermahlen. deutlicher wird es an der Stelle am Kolben und den Ringen aussehen.

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Das können auch einfach nur Kolbenklemmerspuren sein.

    Wenn solche Stückchen zwischen Überstömer und Kolben kommen dann sind an der Kolbenbodenkante im Bereich Überstömer Kerben oder rausgebröckelte Stellen. Bei größeren Stücken die da zwischen kommen so wie Fahrfußhebel schrieb dreht sich dann nichts mehr.

  • Zylinder ziehen und begutachten.


    Die Welle muss ja sowieso raus.