Alles rund ums Thema Essen

  • Eben im MDR aus früherem "Außenseiter Spitzenreiter"

    Schnitzel XXL 50x25cm :prost:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Rotkohl zu Geflügel wird normalerweise um die Weihnachtszeit rum bis zum Exzess zelebriert.


    Insofern.....





    Hier wird z.B. nie geschnitzelt.


    Dann lieber ein richtiges Steak.

  • ne Wiener als schnitzel? :/

    scharf angebraten?

  • Da ich hier in Österreich mittlerweile mich mit der österreichischen Küche auskenne....


    das echte Wiener Schnitzel ist vom Kalb.... alles andere darf sich höchstens Schnitzel nach Wiener Art nennen... sowie Schweineschnitzel oder Putenschnitzel oder Hänchenschnitzel... ;)

    Dazu ein Erdäpfelsalat mit grünen Salat und Zitrone und Preiselbeermarmelad. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Andi


    Da aller guten Dinge bekanntlich drei sind komm ich nicht umhin an dieser Stelle das meiner Meinung nach beste Kochvideo zum Thema Wiener Schnitzel noch anzufügen.

    Ich mag einfach alles daran. :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG

    Matze


    P.S. Schaut Euch ruhig auf dem Kanal mal bisschen um, selten hab ich bei Kochvideos so oft so herzhaft lachen müssen.

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Andi mit dem Wiener Schnitzel verhält es sich wie mit dem Ragout fin. Das sind festgeschriebene Rezepturen. Abwandlungen dürfen sich mit diesen Namen nicht schmücken. ;)

    Meist erkennt man beim lesen der Speisekarte ob ein gelernter Gastronom oder der gescheiterte Versicherungskaufmann die Lokalität betreibt.. 8)

  • Ich glaube innerhalb der Branche Letztgenannter gibt es primär Konsumenten anstatt Produzenten.


    Ironie dabei ist ja nur: die einen dürfen das Andere machen, die Anderen aber nicht.... 😁

  • Und ein schönes Bier dazu:

    Plastik Bier

    Das Hasseröder schmeckt mir nicht mehr. Ob es daran liegt ?

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich hasse Röder.

    Aber Spaß beiseite. Gibt es überhaupt noch was bei der Ernährung ohne Trickserei ?

  • Im Grunde ja, aber wer hat dafür Zeit.

    Am ehesten sicher noch der Bio/Öko-Bauer mit gleichzeitigem Ackerbau und Viehzucht. Der kann sich dann viele Produkte relativ natürlich und gesund selber herstellen. Brot, Wurst, Fleisch, Obst, Gemüse ......


    Die Sendungen vom Lege hab ich auch fast alle gesehen und finde sie hochinteressant. Wenn man da ein weing aufpasst, kann man eine Menge Wissen mitnehmen und entsprechend beim Einkauf darauf achten. :top:

    Alles kann man nicht vermeiden, doch aber einiges von der Karte streichen. Da gibt es dann das ein oder andere seltener, dafür aber frischer und frei von x-und-90 Zusatzstoffen. :)