Alles rund ums Thema Essen

  • Richtig lecker schmeckt ja auch der ungarische Baumstriezel. Da stellen wir uns bereitwillig auch gerne mal etwas länger an.


    Richtig - also war's wohl bei mir auch der in Zwickau. <X

    Ob im selben Fett auch die Bratwürste zubereitet wurden? Und vielleicht noch Pommes und Schnitzel? Gibt ja leider solche Experten, alles in die Fritteuse und dann am besten noch in die selbe statt verschiedene.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsailor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomsailor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gab's seinerzeit immer in Alsöörs im Strandbad - wirklich lecker! :*


    Das (Pseudo-) Langos in Z war klein, länglich, dünn und viel zu fest geraten. Und auch die Auflagen waren jenseits von gut, siehe Deluxe 's Ausführungen dazu.

    Das war schon enttäuschend, zumal die Preisstufe generell auch eher eine gehobene war. X/

  • Weil neulich die Kartoffelpressenkrise vom Zaun zu brechen drohte:


    Stampfkartoffeln und dazu ein Pfeffersteak aus der Grabbelkiste des Schwarz-Imperiums.....


  • Sieht echt gut aus !

    Noch was kühles dazu und Perfekt ist der leichte Schmaus zwischendurch.

  • Naja, entweder Sekt oder Wodka Lemon.


    Aus dem unteren Bereich wird gemeldet, dass heute nach diesem Essen nicht mehr viel hinsichtlich körperlichem Wollen und Können geht.

  • Ich ess die 'Quetschkartoffeln' sehr-, aber ganz gerne auch mal Klöße, selber macht meine Teilzeit-Küchenfee (bei uns wird i.d.R. nur am WE oder feiertags gekocht) aber keine (mehr).

  • Apropos Klöße:



    gibt es heute mit Sauerbraten und Rotkohl.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Klöße sind wie Lakritz oder Marzipan, entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht.


    Ich habe die Kloßwelt gewogen und für zu leicht befunden.

    Da ändert jetzt Agitation auch nichts mehr dran.


    Abgesehen vom Hefekloß, dieser hat als Nachtisch eine Sondergenehmigung.


    Es soll sogar Menschen geben, die überwiegend und gerne Nudeln essen. Kann man sicherlich. Muss man aber nicht.

  • Gut gemachte Bratkartoffeln sind mir dann am liebsten. Das bekommt aber auch nicht jeder hin.

  • Nudeln wird oft der Vorzug gegeben, weil sie bei der Zubereitung weniger Arbeit als Kartoffeln machen.

    Hat teilweise eher was mit Faulheit als mit Geschmack zu tun. ;)

  • Noch was kühles dazu und Perfekt ist der leichte Schmaus

    Gerade festgestellt, dass zu gratinierten Stampfkartoffeln mit Brathering eine schöne Rennbahnbrause passt.

  • Klöße sind wie Lakritz oder Marzipan, entweder man mag sie oder man mag sie eben nicht.

    Da es nicht “die Klöße“ gibt... Nein. :P


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Eine fast philosophische Betrachtung.


    Wenn man alle Klöße nicht mag, sind es eben "die Klöße". Da passt es 1a.


    Wenn man natürlich mäkelig ist und "nur die" oder "die" oder "die" von "den" Klößen mag, hat man es natürlich argumentativ ein wenig schwerer. 😛


    Aber wenn es von der Gesellschaft gewünscht wird, verzichte ich auch gerne auf die dreimal im Jahr gereichten Hefeklöße.

  • Ich gebe den Rippchen aktuell die letzte Runde, in der Hoffnung das nach etwa 8h gesamt Garzeit der Knochen hoffentlich vom Fleisch fällt.. :schlecki:



    Nebenbei zieht etwa dieselbe Menge im Topf gar, da meine Mitbewohnerin Rippchen lieber gekocht mag...

    Was tut man nicht alles für den Hausfrieden.. :zwinkerer: :grinser:

  • Letzte Woche zwei Schweinefleischkämme in einen großen Haufen Zwiebelfleisch umgewandelt und dazu 5 kg Stampfkartoffeln.


    Hat gerade so gereicht. Zu viele hungrige Mäuler am Tisch.... 🫣





    Heute gab es lecker Pellkartoffeln mit grünem Spargel und gebratener Zunge.


    Und natürlich einem Hauch Sauce Hollandaise.....

  • In der Frischeteke im Weltladen (Globus) war Schnitzel im Angebot.


    Hatte ich ewig schon nicht mehr.


    Schön Kalb aus der Oberschale.

    Wurde erstmal mit der Casarole verdroschen...

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser: