Alles rund ums Thema Essen

  • War der Fluchtinstinkt bei diesem Tier derart ausgeprägt, dass Ihr die Flügel festmachen musstet? :lach:


    Bei uns gab's nun doch keine Nudeln - stattdessen Kompressorsuppe... :grinser:

  • Da hätte ich eher an Erbsen gedacht.

  • Der Countdown läuft, nachher gibt's was Schönes mit Stampfkartoffeln. 😋

    Und weil Weihnachten ist, sogar gratiniert.


    Das arme Vögelein... so allein in der großen Röhre.

    Bei uns hat das Backgeflügel immer Gesellschaft. 8o



    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Das Thema ist durch, davon ist leider kaum noch was da.


    Die Jugend frisst einem die Haare vom Kopf.


    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • Hehehe.. Kenne ich. Unsere Bengels kommen jetzt auch in das Alter, in dem sie rund um die Uhr essen könnten und schon vor der nächsten Mahlzeit nach der übernächsten fragen. Der Kartoffelkochtopf muss schon eine Nummer größer ausfallen. Und die Stullendosen für die Schule sind bald größer als meine, trotz Teilnahme an der Schulspeisung.

  • Hm, dieses Procedere kannte ich bisher einfach nicht - trocken geworden ist bei uns dennoch noch nie irgendein (ehem.) Federvieh. Und das waren schon etliche über die Jahrzehnte... ;)

  • Der Meister hat gesprochen. :thumbup:

    Bei den Flügeln selber sehe ich das auch ein (wobei auch die bislang ihier mmer gut geniessebar, weil rundherum lecker Farbe annehmend, waren :) ) - Aber oben war ja vom "ganzen Vögelchen" die Rede, da konnte ich mir mit angelegten Schwingen eben keinen nenneswerten Unterschied vorstellen... ;)

  • P60W

    Die Schüssel war für die auslaufende Füllung da.


    Wir haben dieses Jahr zum 1. Mal die Flügel und Keulen fest gebunden. Die Füllung bestand aus Polenta, Pinienkernen und sehr viel Knoblauch. Die Gans war saftig, knusprig mit einer Knoblauchnote im Fleisch. Wir waren sehr begeistert.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der hier schon:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Haben heute Mittag die leckere Ente von gestern/deren Reste weitgehend vertilgt. Ein klein wenig Fleisch, Rotkohl und Soße ist für morgen Mittag sogar noch übrig - aufgewärmt schmeckt es immer noch besser, als vorher schon. Vor allem die leicht eingeschmurgelte Soße ist ein Gedicht. Dazu frisches Brot, mehr braucht es eigentlich gar nicht.. :*