Alles rund ums Thema Essen

  • Es ist manchmal trotzdem ganz praktisch, sich "geschlechterübergreifende Fähigkeiten" angeeignet zu haben.


    Es gibt ältere allein lebende Männer, denen es diesbezüglich am nötigsten fehlt. Immer fleißig arbeiten gewesen - und eben auch nichts weiter. Kann man sich irgendwann nicht mehr viel von kaufen.

  • Bügeleisen hab ich sogar ein eigenes. Brauche ich aber nur um gelegentlich eine Möbel Bügelkante ran zu machen. Für Klamotten bügeln hab ich auch keine Zeit.

    Meinen ersten Kuchen den ich eigenständig backen wollte vor knapp 30Jahren war auch nicht genießbar. Bin bei eingeschlafen, als ich wieder wach geworden bin musste ich ihn das Brikett ganz schnell aus dem Fenster schmeißen. :P

  • Meine geschlechterübergreifenden Fähigkeiten sind so gestreut, dass ich auch ohne das andere Geschlecht prima rumkommen würde.

    Wenn das T-Shirt Knitterfalten hat, so long....

  • Dem schließe ich mich an, würde (trotz klar eingeschränkter Koch- und Backkünste) auch weder verhungern, noch würde ich im Dreck untergehen. :2tviper:

    Arbeitsteilung praktizieren wir im Haushalt auch (ich schwinge z.B. recht gerne den Staubsauger :grinser: ).

    Andererseits ist das aber oft eine relativ einseitige Sache - jedenfalls kenne ich herzlich wenig Damen, die sich z.B. nach schweren Arbeiten auf dem Bau oder unterm Auto drängen (Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinkerer:). Sobald es schwer, allzu anstrengend oder gar arg dreckig wird, ist die Geschlechterrolle nämlich ziemlich fix wieder völlig i.O., auf wundersame Weise ... :tocktock:

  • Bin bei eingeschlafen, als ich wieder wach geworden bin musste ich ihn das Brikett ganz schnell aus dem Fenster schmeißen. :P

    Habe ich auch schon gehabt, mit Brötchen, war nach einer Party in jungen Jahren doch nicht mehr fähig zu irgendetwas und bin auch eingeschlafen. Ein Nachbar konnte mich schließlich wecken. Seitdem hatte ich einen Rauchmelder. Ist mir dann zum Glück nicht mehr passiert, aus Fehlern lernt man, auch wenn ich diesen dummen Fehler erst gar nicht hätte machen sollen.

  • Wer nicht in der Lage ist, egal ob Mann oder Frau, sich selber ein Essen zu machen, seine Wäsche und sich selbst zu waschen und die Unterkunft halbwegs in Ordnung zu halten, der muss irgendwann, irgendwo mal ganz doll falsch abgebogen sein.

  • Es liegt in der Regel an den Müttern, ob ihre (Mutter-) Söhnchen Hausarbeit können oder nicht.

    Frauen gibt es, die ihren Hausstand gegen alles und jeden verteidigen

    und sich nicht reinwurschteln lassen.

    Männer die in Rente gehen und sich dann mehr zu Hause einbringen wollen,

    treffen schnell mal auf harte Realitäten.

    Interessant fand ich es bei Sigmund Jähn.

    Bei seiner Frau hatte er in der Küche nichts verloren, ihr Königreich.

    Nur wenn er zu Weihnachten grüne Klöße essen wollte,

    meinte sie, die mußt du dir selber machen. :dududu:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Nur wenn er zu Weihnachten grüne Klöße essen wollte,

    meinte sie, die mußt du dir selber machen.

    Kann ich gut verstehen, für mich gibts an Weihnachten meine Stampfkartoffeln, was der Rest sich in die Figur schiebt ist mir diesbezüglich wurst.

    Wenn man eine Minorität ist, muss man eben selber machen, was einem zusagt.


    Unbedingt: jeglicher Obstkram ist von der Gans wegzuhalten.


    Kleinster gemeinsamer Nenner: Rotkohl. Gerade zu Weihnachten aus meiner Sicht gehypt, aber hinnehmbar. Rosenkohl oder Spinat täten es aber auch.

  • Grünkohl ist mir lieber. Schön mit kräftig geräuchertem Schinkenspeck.

  • An Weihnachten wird Schinkenspeck wird durch die Gans ersetzt.

  • Am Liebsten Grün und Rot (kohl natürlich!! ;) ), und in die Gans oder Ente gehören schon ein paar schön säuerliche Äpfelchen mit rein, am besten Boskop (Schreibweise ohne Gewähr - zum Googeln ist der Akku schon zu schwach... :laempchen: ).

  • Das entscheidende beim Grünkohl ist aber das geräucherte darin. Das muss darein des Geschmacks wegen.

  • Oder eine gut geräucherte Knacker.

    In welcher Art ist auch egal Hauptsache geräuchert.

  • Nimmst du das heiße Wasser dann wenigstens zum Tee aufgießen? Wäre doch sonst Energieverschwendung ^^



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Oder zum Füße waschen.

    Irrtum das war ja vorher schon