Alles rund ums Thema Essen

  • Der Kohlrübeneintopf ist aus meiner Sicht die Darreichungsform mit dem geringsten frugalen Charme.


    Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass die hungrigen Altvorderen ihren Ananastopf damals mit Kassler, Kartoffeln, Mohrrüben und Zwiebeln aufpolstern konnten.....


    Insofern ist das hier der KXH mit Glashubdach.


  • Oma's Kohlrübeneintopf war für mich der Beste. Leider mag meine Frau und Kinder sowas nicht. Also musste ich den letzten Kontaktversuch damit an die Meerschweinchen nach und nach verfüttern. Die möchten es.



    Frugal: danke, wieder was dazu gelernt. :D 8o

  • Also meine Mutter konnte schon gut kochen,aber ich mochte als Kind generell keine

    Eintopfgerichte. In meiner Kindheit herrschte an Kartoffeln kein Mangel und Kassler,

    Mohrrüben und Zwiebeln gab es auch. Was die HO gerade nicht hatte, lieferte die

    Verwandtschaft vom Lande. :)

    Aber es ändert sich offensichtlich auch der Geschmack im Laufe des Lebens.


    Frage an Mossi :

    Wie nennst du denn das Gericht auf dem Bild ?

  • Schmorvrucken

  • Gibt es die pur, oder als Gemüsebeilage ?

    Wenn es bei uns Schmorgurken gibt, werden z.B. nur Salzkartoffeln gereicht.

  • Gibt es die pur, oder als Gemüsebeilage ?

    Wenn es bei uns Schmorgurken gibt, werden z.B. nur Salzkartoffeln gereicht.

    Die Schmorwrucken sind mit ihrer entsprechenden Umgebung (Kassler, Möhren, Kartoffeln etc.) eine Masse, für einen Eintopf viel zu dick, für ein klassisch aufgeteiltes Essen natürlich viel zu vermengt.


    Da gibt's für jeden zwei Schlag auf den Teller.



    Wir haben uns heute jemand zum Mittag eingeladen...


  • Lecker Schlammschlürfer :) . Wird er gebraten oder gebläut?

  • Fisch... - wird (außer paniert/portioniert/als solcher optisch unkenntlich) in diesem Leben nicht mehr meins... :wechgeh: Ausnahme: MAL ein bisschen Räucherfisch. Muss aber auch nicht unbedingt... :zwinkerer:


    Da lobe ich mir das schon lecker duftende Maishähnchem, das gerade noch im Backofen seiner Vollendung entgegenbrutzelt. :*


  • Gebraten - mit selbst gefangenen Waldpilzen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • macht das bei diesen Temperaturen noch einen Unterschied wo sie gefroren waren?

  • Gefangene Pilze und gepflückter Karpfen also?

    Eigentlich sollte die Fresserei dieses Jahr etwas weniger werden, aber gestern gab es Entenkeulen und Entenbrüste mit Rosenkohl oder Rotkraut und Klöße.

    Heute habe ich Eisbeine gekocht, Kartoffelbrei und Sauerkraut. Wunschmampf vom Schwiegervater. Kam mir ganz gelegen.

    Pilze habe ich auch noch einiges, getrocknet.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fahrfusshebel ()

  • Das Ergebnis einer proportional sauguten Sauerkirschernte abgefüllt, dann können sich auch andere damit abfüllen. ^^

  • Nett, Du denkst an Garfield :thumbup: