Alles rund ums Thema Essen

  • fahrgast

    Was man als Kind nicht mochte, mag man oft als Erwachsener. ;)

    Vielleicht probierst Du doch nochmal das ein oder andere aus. (Auf eigene Gefahr :puke:)


    :lach:


    Zum Fahrrad, auch wenn es hier nicht Thema ist, in der Stadt bin ich damit zumindest nicht langsamer, zu bestimmten Zeiten sogar schneller.

    Moped und Co sehe ich auch als günstige und umweltfreundlichere Alternative zum Auto an, weil es einfach wenig verbraucht.

    Und man damit noch besser zum Pilze sammeln in den Wald kommt. 8o

  • Und man damit noch besser zum Pilze sammeln in den Wald kommt. 8o

    Nur mit dem Transport der Pilze ist es dann nicht ganz so einfach.

  • was auch daran liegt das man eventuell zu Fuß nach Hause geht, weil das Moped wie weg gezaubert ist...


    Mein Moped steht nur noch so weit weg, das ich es sehe, oder aber es auch kein anderer sieht.

  • Und was ist mit Anschließen? In meiner Rheinsberger Zeit waren wir auch oft mit dem Rad in die Pilze. Ging auch alles, inklusive Transport. Essen war bis zu Hause trotzdem nicht Matsch.

    Nur wer sein Essen jagt, der braucht dann wohl doch was Größeres.

    Na toll, jetzt bekomme ich Appetit auf Wild.

  • es sollen schon Mopeds inklusive Schloss verschwunden sein.

    Ich bin da lieber etwas vorsichtiger, gerade bei simson. Was da abgeht finde ich nicht mehr normal.

  • Wenn die Kette nicht nur durch die Felge und Schwinge reicht sondern auch noch einmal um den nächsten Baum, wird es mit dem wegtragen auch schon schwieriger.

  • wenn die Kette allerdings so lang ist das sie um den Baum geht, und so stabil das sie nich in paar Sekunden durchgeflext ist, dann passen definitiv keine Pilze mehr in die transportmöglichkeiten.


    Ist wie immer eine Einstellungssache, aber als gebranntes Kind bin ich da nun deutlich vorsichtiger. Früher stand mein Moped auch über Nacht vorm neibaublock, angeschlossen am Geländer und fertig. Würde ich heute nicht mehr machen.

  • Wo ein (Diebes-) Wille ist, ist quasi immer auch ein Weg. Selbst aus verschlossenen Garagen und Gehöften sind schon Simsons verschwunden, das sind leider keine Einzelfälle mehr. X(


    fahrgast

    Was man als Kind nicht mochte, mag man oft als Erwachsener. ;)

    Vielleicht probierst Du doch nochmal das ein oder andere aus.

    Ich schreibe wohl zu oft, was ich nicht esse.... :S

    Dabei hab ich durchaus so manches in fortgeschrittenerem Alter noch probiert und schätzen gelernt, z.B. Spargel, Grünkohl, Pastinaken oder (gelegentlich) sogar mal etwas Räucherfisch.

    Es gibt aber eben auch Sachen, an die ich zeitlebens nicht mehr herankommen werde, die ich buchstäblich nichtmal riechen kann. Das wären zuvorderst gekochter, eingelegter oder gar roher Fisch a la Sushi oder Muscheln z.B. - und Hirn, Nieren oder Leber, in allen Variationen. Sind und bleiben für mich :puke: -mittel, da kann man nix machen... :schulterzuck:

  • Bei mir ist das so mit Zimt. Wenn jemand Angst haben sollte ich esse ihm was weg, dann braucht derjenige nur Zimt drauf streuen.

  • Ich habe das mit gekochte Eier. Die Fama geht, im das-kann-ich-selber-Alter sollte ich zu begeistert mit dem Salz gewesen sein, und mein Vater hätte noch eher sein Erstgeborener dem Teufel übergeben als auch nur das geringsten bißchen Essen weg zu werfen.

    Da an dem Moment kein Teufel vorhanden war, mußte ich durch...

  • Zum Thema Pilze sammeln fällt mir gerade ein . . . . . .


    Er ging mit ihr in die Pilze - jetzt stillt se.

  • Ich war vorletztes Wochenende mit meiner Tochter in den Pilzen. Ihr Freund war auch mit. Aber außer Pilze suchen ist da nichts weiter passiert. Ist auch erst mal gut so.

  • Der Wald ist groß und man läuft beim Pilze suchen nicht unbedingt im Gänsemarsch. Da verliert man sich evtl. Mal kurzzeitig aus den Augen.

    Und mir fällt gerade ein, im Wald gibt es evtl diese Verhaue der Jäger.


    Oh man, zum Glück ist unsere Tochter noch klein, niedlich und zum glücklich sein reicht ihr eine Portion Spagetti, um aufs Thema zurück zu kommen. 8o

  • Genieße diese Jahren! Töchter werden groß, zickig und schleppen dann allerhand unbestimmte Typen mit, in den du deine eigene schlechte Eigenschaften vergrößert wiedererkennst und die dich arm fressen. Ich war auch so einer, bin 's noch immer. Und wer mehrere Töchter hat, soll sich zeitig außerhalb des Badezimmers eine Wasch- und Rasiergelegenheit einrichten.

  • Meine jüngere Tochter ist zur Zeit in Neuseeland und meine ältere Tochter hat in ihrer Wohnung ein eigenes Bad. In unserem Haus gibt es 2 Bäder.

    Also so gesehen alles kein Problem.

  • Mit Verlaub - aber was bitte soll passieren, wenn Papi dabei ist? Irgendwie verstehe ich grad den Ansatz nicht... :hä:


    :grinser:

    Jeder hat andere Neigungen....



    :grinser: :zwinkerer:



    Um zum eigentlichen Thema des Freds zu kommen;

    Im Herd kuscheln zwei Brotteige, im Kühlschrank die marinierten Kammscheiben und die Hauptzutat für den Kesselgulasch ist ebenfalls leicht mariniert im Kühlschrank gelandet.


    Kann die Bucklige sich morgen vollf.essen... :verwirrt: