Alles rund ums Thema Essen

  • Kurz nach Arbeit an einem Wald angehalten und schon halb im Dunkeln zwei Krause Glucken gefunden. Sind jetzt aufgegessen - lecker!

  • Einfach Stampfkartoffeln, aber beim nächsten Mal die Zwiebeln früher aus der Pfanne nehmen....

  • Kannst du mal mit Deinen Glucken aufhören, das macht mich ganz neidisch. Man ich will auch mal wieder welche finden! 8o :D


    Aber,wie schon neulich gesagt, eigentlich hatte ich jetzt genug Pilze, aber eine Krause Schönheit würde ich noch nehmen. :thumbup:


    Im Allgemeinen scheinen die Pilze dieses Jahr nur selten madig zu sein.

  • Heute waren wir mal in Warnemünde, sind dann mit der Autofähre rüber und nach Markgrafenheide weiter. Es gab mal wieder Pilze aus der Bunkerzucht.

    Dieses Mal gab es auch was Neues zu kaufen, Name habe ich schon wieder vergessen, war aber lecker.

  • Tomsailor


    Auf die schnelle gegoogelt, Limonenseitling?



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ja, irgendwas mit ,,Zitrone" meinte die gute Dame. 😁 Wirklich sehr lecker. Das Pilze so eine breite Geschmackspalette haben, ist schon fast einmalig. Würde mir spontan sonst nur beim Bier einfallen. Aber das ist ja auch oft Pilz. :D

  • Ich war am Freitag ein letztes Mal in den Pilzen.

    Im Wald waren bereits sehr viele Pilze verschimmelt. Der Waldboden trocken.

    Beim Putzen der Pilze war die Hälfte schlecht/ madig. Das hatte ich dieses Jahr noch nicht.

    Für mich ist die Pilzsaison vorbei. Sie war aber sehr erfolgreich.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Heute morgen waren bei uns das erste Mal die Scheiben ganz leicht angefroren, gut, das Auto stand auch tief und nahe am Wasser. Trotzdem gucke ich nachher mal ob im weiter oben gelegenen Garten auch was vom Frost ankam (erkennt man an den Dalien, die sind dann gleich hinüber), dann heißt es Start in die Grünkohlzeit wieder. :* :D

    Ja, der Pilzherbst war prächtig. Jetzt kommt noch der Grünling, in Rheinsberg kenne ich ergiebige Stellen dafür, leider zählt der aber jetzt als Vorsichtsmaßnahme erstmal als tödlicher Giftpilz, bis man Neueres weiß. Als ich noch in Rheinsberg lebte, haben wir davon etliche Kilo in einigen guten Jahren gesammelt und gegessen. Die Brandenburger unter Euch kennen den Pilz vielleicht, da er auf den sandigen Böden dort (im Kiefernwald) sehr oft vorkommt.

  • Angefrorene Scheiben? Nö. Es war heute morgen leicht frisch auf dem Rad. Nächste Woche hole ich vielleicht die Handschuhe aus dem Schrank.

    Einzig die Akkukapazität verringert sich jetzt spürbar. Die 54km hin und zurück werden langsam knapp. Ein zweites Ladegerät habe ich aber aufer Dienststelle.

    Die einen kratzen noch, andere sind schon 5km weit...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • du fährst wirklich jeden Tag ca 50km zur Arbeit und zurück mit dem Fahrrad? Hut ab, ich fahre bis ca. -2 Grad noch gerade so 6km moped, aber dann is Schluss für mich.


    Ab welchen Temperaturen streichst du das Segel?


    Bei uns ist ja gleich eine Kaserne um die Ecke, und da ist auch einer (früher waren es 2) der jeden Tag mitm Fahrrad kommt, das sind aber denke ich so 6-10km eine Strecke. Und wenn es nachher richtig kalt wird sehe ich ihn auch nicht mehr.

  • Ja, mache ich. Das Segel wird bei Schnee und Glätte gestrichen. Mokick und Rad ist schlecht zu vergleichen. Auf der Mopete würde ich auch frieren, auf dem Rad tust du ja was.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • das mit dem Vergleich ist korrekt, aber dafür bin ich einfach zu faul.

    Und um wenigstens sowas ähnliches wie umweltfreundlicher zu sein, fahre ich diese kurzen Strecken gerne mit nem motorisierten 2-rad.

  • Die einen kratzen noch, andere sind schon 5km weit...

    Dafür ziehen die anderen dann aber auch 1-2km weiter vorbei und sind locker früher da (und, vor allem, früher wieder heeme. Tägliches Training in allen Ehren, es hat eben doch auch gewisse Nachteile... ;) )

    Ich fand am Wochenende den ersten oranggelben Scheidenstreifling meiner Pilzkarriere...

    Was für ein (pseudo-) erotisch - witziger Name. :grinser:

    Nie gehört oder gesehen (wie auch, wo ich seit meinem etwa 12 Lebensjahr keinen einzigen Pilz mehr gesucht und nur sehr wenige gegessen habe. Ist und bleibt nicht mein Ding... :wechgeh:  :zwinkerer: ).

  • Den Nachteil haben die, welche nicht wirklich früher zu Hause sind und Sprit verbraucht haben und respektive die, wie du vielleicht, es körperlich lange versäumt haben, genau das ab einem gewissen Alter noch zu machen....anders kann ich deinen Beitrag gerade nicht deuten.