Alles rund ums Thema Essen

  • So, Steinpilze und Beifang sind gesäubert, blieb noch gut was übrig.

    Das Kuriose, die Steinpilze habe ich teilweise im Schilf gesucht und gefunden, die Leute auf der anderen Kanalseite haben etwas verwundert geguckt. ^^ Das war ich aber auch.

  • Wieder ein auf Jäger und Sammler gemacht (ohne Jäger).

    Steinpilze und Birkenpilze.

    Mutter Natur hat den Tisch reichlich gedeckt. Abendessen ist trotz Inflation gesichert. ^^

  • Wird nur noch ein Energieträger zum Braten benötigt. ;)

    Guten Appetit! :thumbup:


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Heute gab's lecker selbst gemachten Gulasch mit Kartoffeln und Möhren zum Abend. Am Nachmittag noch fix einen Spaziergang rund ums Dorf gemacht - zum Glück mit Korb. Und schon kamen herrliche Pilze hinzu, die gar nicht eingeplant waren.

    So viele und v.a. große Butterpilze hab ich schon ewig nicht mehr gefunden...

  • Ja, das Pilzjahr ist z. Z. echt gut, vor allem wenn man bedenkt wie schlecht es angefangen hat. Ich persönlich habe dieses Jahr genug gehabt, keine Lust mehr auf das Putzen.

    Pilze gab es bei uns heute auch noch mal, aber dieses Mal aus der Pilzzucht nahe unserer Hauptsammelstelle. Die Dame dort hatte noch reichlich in der Kühlkammer, sie meinte wegen der Pilzinvasion kommen gerade nicht so viele Kunden. Ich denke das hat aber eher andere Ursachen und gehört in ein anderes Thema.


    Na dann guten Appetit.

  • Bei uns gab's heute zum Mittag ein äußerst leckeres und super zartes Maishähnchen (gab's bei Netto, KEINE Tiefkühlware übrigens). Dazu gab es aber keine Pilze aus dem aktuellen Überangebot (passt m.E. auch nicht), sondern einen am Wegesrand gekauften Blumenkohl, der nicht nur optisch ein Gedicht war. :* Sowas gibt's im Discount oder Supermarkt einfach nicht... ;)

  • Tote Oma war im Angebot.


    Mancher mag mehr das Sauerkraut, andere präferieren Grünkohl.....

  • Was hast Du als Basis genommen Mirko? Also welches Destillat?


    Uns ging es vor allem mit den Sauerkirschen so, der Likör wird in Kürze abgefüllt. Mal sehen was ich mit den beschwippsten Kirschen anstelle. Vielleicht einen Erwachsenenkuchen backen.

  • Mal sehen was ich mit den beschwippsten Kirschen anstelle.

    Besser nicht auf den Misthaufen werfen. Ich kenne da eine Geschichte wo dann die Hühner ein Festessen daraus machten.

    Die Bauerin dachte, die Tiere sind alle tot und fing rasch an sie zu rüpfen. Beim letztem Huhn wurde der Erste wieder wach.

    Aus Scham hat sie die Tiere eine Weile in der Küche gehalten, bis die wieder was gefiedert waren...

  • Jim Panse


    Davon mal abgesehen, dass ich leider keine Hühner habe, kommt nix verarbeitetes in den Komposter.

  • Da unser Apfelbaum der Meinung ist er müsse dieses Jahr mit einer Schwemme aufwarten, habe ich mich mal an Apfellikör gewagt.


    Da fällt mir ein, unsere Schlehen ruhen noch im Tiefkühler 🤔

  • Ja, Schatz.

    Wir werden sie am WE mal befreien 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de