Alles rund ums Thema Essen

  • Bissel blass die Dinger :)

  • ich wollt es auch gerade sagen, die ülasze binder würden mich tatsächlich sehr stören.

    Ansonsten schmeckt der erste Versuch immer gut 8o

  • Er meint auch die Kabelbinder.

    Das die so blaß sind hat seinen Grund. Sonst wären beim kräftiger anbraten die Plastedinger geschmolzen.

  • Also, die Sauce war gut. Und die Kartoffeln durch.

    Vom Eigentlichen blieb viel über. :augendreh:

    Hätte vielleicht vorab mehr mit dem Hammer geprügelt werden müssen.

    Immerhin ist keiner daran gestorben. :lach:

    Quereinstieg in die Gastronomie wird es also nicht geben.

  • Mal abgesehen von den Kabelbindern, warum willst du die Rouladen mit dem Hammer bearbeiten? :hä:

    Das ist feinstes Fleisch, das braucht Liebe. Einfach nach belieben füllen, straff aufwickeln und dann mit der überlappenden Seite voran scharf in der heißen Pfanne anbraten. Alternativ kann man die Rouladen auch im Bräter im Backofen garen.

  • Also solche Plastesachen kommen in meine Töpfe nicht rein.

    Dafür gibts Rouladennadeln (aus Edelstahl) und im schlimmsten Fall ganz einfach Holzzahnstocher.


    Auf Rouladen würd ich auch nicht rumklopfen. Wenn du das geschlossen im Rohr garst, wird das normal so zart das du kein Messer mehr brauchst. :top:

  • Meine Frau hat das so am Telefon von der Arbeit aus gesagt. Sie hatte Spätdienst.

    Ach mit Rind habe ich einfach kein Glück, das wird immer Schuhsohle bei mir. So wie im Film ,,Dick und und Doof im wilden Westen", als sich Stan im Salon eine Scheibe Fleisch in den durchgelaufen Schuh legte. Später musste er ja dann noch Oli's Hut essen, so schmeckten auch die Rouladen. Perfekt höchstens für unerwünschten Besuch. ^^

  • Meine Frau hat das so am Telefon von der Arbeit aus gesagt. Sie hatte Spätdienst.

    Hat sie das so gesagt, oder hast du das so verstanden?


    Was mich dran erinnert: Frühling '89 war ich mit damaliger Freundin in einer Pariser Touristenfalle geraten. Die hatten drei Gerichte: Huhn, Schwein und Rind. Statt das bestellte Rind bekam ich Schwein serviert, aber mittlerweile war ich so hungrig daß ich alles schluckte. Es wenigstens versuchte, denn mit dem gestellten stumpfen Messer (für Butter hatte es gereicht) war die Streit gegen die sich wörtlich zäh wehrende Gegenstand auf dem Teller fast hoffnungslos, so daß ich rief 'Je pensais qu'il était mort.'

    Die es um mich herum verstanden, mussten laut lachen. Außer der Kellner, ich bin selten so sauer angeguckt.

  • Wenn du das geschlossen im Rohr garst, wird das normal so zart das du kein Messer mehr brauchst

    Ist auf dem Herd im Geschlossennen Topf genauso :) .


    Einfach nicht zu kurz schmoren, dann wirds was.


    Wenn ich Supermarktfleisch verwende, tue ich mich auch schwer mit scharf anbraten, da kommt so viel Wasser raus, da klappt das nicht immer ganz so gut. Deshalb gibt bei Rouladen und und sowas wie Gulasch nur noch ausgewähltes vom Fleischer ums Eck.

  • Meine Schwiegermutter verwendet für Rollladen immer Zwirnsfaden.

    Bei uns zu Hause gibt es auch Roladennadeln.

  • Meine Frau als gelernte (und meiner Meinung / Bauch nach ausgezeichneten) Köchin verwendet für Rouladen immer Zahnstocher. Und einen Fleischklopfer. ;)


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Bei Rouladen - Rouladennadeln.

    Bei Kohlrouladen - Faden.

  • Wie lange hast du denn die Rouladen geschmort?

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Geschmort? Überhaupt nicht.

    Die Rindfleichrollen sind in ´ne kalte Pfanne/Bräter gefallen, bei nahezu null Farbe nur reichlich Eigenwasser gebildet, die sichtbare Speckscheibe hat keine Wärme über Körpertemperatur erhalten, angegossen (mit was? Kochsahne?) und zu wenig Zeit zum garen. Was soll da rauskommen? Eintopf?

    Die Plastikbinder machen die Sache schon nicht mehr schlimmer, alles ist besser als Plaste.

    Du bist doch I-Net affin, hab ich den Eindruck, da werden Anleitungen für Laien gegeben, die dein Ergebnis erheblich besser hätten dastehen lassen.

    Beim ordentlich kochen muss man halt mit´n Kopf bei der Sache sein, ähnlich der Schrauberei, dann gibts auch nach und nach Erfolg. ;)

    Tomsailor, du erwartest von dir, das Arbeiten am Trabant, Boot, im Garten, zielführend sind. Aus welchem Grund sollte das bei der Nahrungszubereitung für die Familie nicht so sein?


    Und noch was,

    man bekommt sowohl Discounter- wie auch Hof(Bio)laden Rouladen schmackhaft und gar. Da ist die Frage der Behandlung, u.a. Würzung und Garzeit entscheidend.

    Den richtigen Schnitt der Oberschale (Rouladen-Teil der Keule) setze ich voraus.

    Ist wie zu Weihnachten, Unterschied zwischen Ung./Poln. Mastgans und Gefiügelhof nebenan erschließt sich nur dem sofort, der weiß, wo die herkommt. :P

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer