Alles rund ums Thema Essen
-
-
-
Machst du da kein Oregano oder Pizzagewürz noch oben drauf? Wir hatten am Freitag Pizzatag
-
-
*hochkram*
Ich versuche mich aktuell Branchenübergreifend im Brot backen.
Dazu habe ich das sogenannte Anstellgut selbst hergestellt, dann den Sauerteig und zum Schluß den eigentlichen Brotteig.
Die Anleitung dazu habe ich auf http://www.innungsbaecker.de/sauerteig gefunden.
Einzig in Sachen Geschmack bin ich abgewichen und habe nach eigenem Geschmack gewürzt.
-
So ein richtig nach Handwerklichen Traditionen selbst gebackenes Brot mit ganz natürlichen Zutaten ist schon was feines
-
-
Ich habe das Brot eben aus dem Ofen geholt, mit verkosten warte ich lieber noch etwas ab...
-
So ein Zufall. Ich bin auch gerade dabei. Das wird mein erstes Brot aus dem Backofen. Leider nicht mit Sauerteig.
Mal sehen, wie es wird.
-
Und ich bin gerade zurück vom Bäcker. Dinkel-Sauerteig. Das haben die verhältnismäßig viele Wanderer die mir unterwegs begegneten zwar nicht gesehen, trotzdem erntete ich im Trabi die entsprechende empor gerichtete Daumen.
-
-
Ich rieche schon wie es schmeckt!
Ein Räucherofen zieht bei mir auch noch ein, vorher muss der Herrenbereich und KiZi2 ausgebaut werden...
-
-