Alles rund ums Thema Essen

  • Ich habe mal in einem leicht nicht mehr ganz nüchternen Zustand harte Eier kochen wollen. Als es laut in der Küche knallte, bin ich aufgewacht, der Topf war leer, die Eier hingen explodiert an der Decke. Das war eine Sauerei.

  • Ich esse ca. einmal in der Woche Eier, dann aber auch gleich 4...5 Stück und auch hart, weil ich die nicht auslöffeln will, sondern "gescheibt" auf meine Wurst- und Käsebrote, mit Maggi oder Senf.

    Kochen? In's kalte Wasser, wenn das dann kocht, Herd aus und noch 3 Minuten drin liegen lassen. Meine perfekten Eier 😁

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Nirgendwo würde das jetzt besser passen als hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

    Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze ()

  • Herrlich!! :grinser:

    "Ich bringe sie um, gleich morgen bringe ich sie um.." :grinsi:

    Und gestern erst Hoppenstedts und gleich hinterher Fam. Heinz Becker - gehört schon seit viiieelen Jahren einfach dazu! :top:

    Zum Thema Eier hab ich mal das Kuriosum erlebt, dass das Eigelb (relativ) hart gekocht war, das Weiße aber noch glibberig. Keine Ahnung, wie die Küchen-Mamsells im FDGB-Heim Juliusruh das anno 76 so einzigartig hinbekommen haben. :lach:


    Frohe Weihnachten Euch allen! :)

  • Die Kinder und der Gatte haben sich für das Neujahr Rippchen gewünscht.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Erst sotten, dann marinieren, dann backen.


    Danach Verzehr.

  • Wir holen uns heute was Leckeres vom Vietnamesen...

    Und morgen wird's was ganz Einfaches geben, voraussichtlich 'Mostrich(also Senf-) Eier mit Kartoffeln.

    Kulinarisch anspruchsvoller (und entsprechend zeitaufwändiger) wurde zu Weihnachten gekocht, wo meine bessere Hälfte einen wirklich prächtigen Wildschwein(Genicks-)braten gezaubert hat, erstmals übrigens. Der war superzart und oberlecker. Und die Sahnesoße dazu erst...:*

  • Ääää... Hast Du sieht zuerst gekocht und dann noch gegrillt/gebacken?

    Ganz normal die vorzugaren..oder?

    Selbst die meisten gekauften und marinierten sind vorgekocht. Steht ganz klein auf der Packung. Sonst hätte man die auch nicht in 10 min fertig gegrillt. Oder nur als trockene Sohle.

  • Ich habe eine Gans gewittert. Hat sich unten im Kühlschrank versteckt. Vor einigen Tagen war es noch ein anonymer tiefgefrorener Klumpen, aber langsam macht sie sich jetzt bekannt. Sie wiegt zwei Kilo und kann Schrott enthalten. Bin gespannt, was die Pansinette mit dem Kadaver vor hat, die Katzen werden wir wohl zur Hilfeleistung auffordern müssen, damit wir diese Menge wieder weg bekommen.

  • Grillst du über Mitternacht durch?


    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Das "Rippchenwasser" ist dann auch gleich eine gute Basis für die nächste Soße oder Eintopf. :thumbup:

  • Meine Oma konnte das zur Perfektion. Und es hat einfach alles geschmeckt, was sie auf und im Herd gezaubert hat. :*

    (mit Ausnahme von Leber, Spinat, gekochtem Fisch.... Sowas konnte nicht mal sie mir schmackhaft machen. Obwohl sie's wirklich versucht hat. ;))

  • Eine gewisse Mäkligkeit bei den Einen, schafft gelegentlich Überschüsse für die Anderen....