Alles rund ums Thema Essen

• Ich glaube man sieht uns an, dass wir kein Essen verkommen lassen 8) .

Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.

Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

• Spruch 1:

Ab einem gewissen Alter braucht man sich nur ein Kochbuch angucken oder den Kühlschrank öffnen und schon hat man wieder ein halbes Kilo mehr drauf.

Oder Spruch 2:

Da kann man Essen was man will, man nimmt einfach nicht ab. 😁

• Bei unserem Bäcker steht:

Kuchen macht nicht dick, er zieht nur die Falten glatt !

• Ja, die Konsequenzen können manchmal hart sein. Aber ich finde den Weg nicht wegschmeißen zu wollen dennoch sehr gut.

• Also einen Kartoffelpuff ^^ .

• Meine Frau ist auch gerade gekommen und hat auch noch einen abbekommen. Hat ihr auch prima geschmeckt.

Ich mache die Kartoffelraspel immer etwas grober und schön viel kleingehackte Zwiebeln mit ran. Man kann auch wenn man hat geraspelten Kürbis mit ran machen.

• dann ist es aber ein Kürbispuffer ;)

• Ich muss immer ganz fein raspeln und das dauert bei 5 Leute... :wacko: (wir haben auch irgendwo eine Küchenmaschine dafür, weiß aber nicht wie die funktioniert und das Reinigen ist mir zu aufwendig, also gute alte Handarbeit, wie auch bald mit der flotten Lotte wieder, wenn diverse Beeren wieder reifen)

• Grob geraspelt finde ich auch besser. Macht meine Frau auch immer so.

Dazu gibt es oben drauf Zucker oder Zucker und Zimt oder Apfelmus.

• Ich kenne sie seit je her nur feingeraspelt, früher mit der sirenenlauten Komet-Küchenmaschine, heute ggf. mit dem moderneren (und ERHEBLICH leiseren!) Nachfolger. Wenn's mal schnell gehen muss, tun's aber auch vernünftige Tiefgefrorene, die Thüringer z.B. schmecken auch sehr gut.

Die grobe (eher an 'Rösti' erinnernde) Variante könnte man durchaus auch mal ausprobieren. ;)

Heute wird's hier mal wieder Spargel geben (die Preise sind schon ein Stück weit gesunken), in Kombination mit brauner Butter, der schon öfter erwähnten Magenwurst und schmackhaften Erdäpfeln ein wahres Sonntagsessen. :*

• Wir sind für Schnee oder Flocken sehr zufrieden mit unser Microplane Vierkantreibe, die wir aber nur mit Schnittschutshandschuhe bedienen, so (bleibend) scharf sind die Flächen.

• Würzfleisch. Meine Schnecke kommt gleich von der Schicht.

Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, RhönUniversalmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....