Alles rund ums Thema Essen

  • Kuchen und Brötchenpreise haben auch angezogen, da wird zumindest selber Kuchenbacken wieder richtig attraktiv und lohnenswert (insofern man keinen Gasherd hat ;) ).

  • Ich will nicht wissen wieviele Menschen ein oder mehrere Tüten Mehl gekauft haben, die ansonsten so wie ich eher nie welches brauchen. :doof:

    Wieviel Trabantauspuffanlagen werden in irgendwelchen Kellern verrottet sein :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Also ich stand vor zwei Tagen im Netto und wollte weder Öl, Mehl noch Nudeln kaufen, das haben wir noch genug. Aber Senf war tatsächlich alle und laut Schild auf ein Becher pro Einkauf limitiert. Fleisch und Eier gab es praktisch nicht mehr.

    Schwiegereltern erzählten mir heute,im Lidl bei uns gabs heute RapsÖl und Mehl. Und Muttern hat im Norma einmal Sonnenblumenöl bekommen.

    Im Cap gabs gestern aber stiegenweise Senf, ein Becher mitgenommen, eigentlich wollte ich nur zwei Brötchen für eine längere Autofahrt holen, ganz ehrlich, so viel Bautzner auf einmal hatte ich noch nie gesehen.

    In Schwerin hatte ich mich mit einem Koch unterhalten, hatte ihm was abgekauft, laut ihm gibt es bei ihn in der Küche noch keine Probleme, der Großhändler liefert alles und pünklich und gab an das dies auch erstmal so bleibt, alles andere ist künstliche Panik und Preistreiberei.


    Zum eigentlichen Essen: heute gabs zum besonderen Anlass Kuchen, selbstgebacken (mit Mehl ^^), obwohl ich auf Kuchen auch verzichten kann, nachher essen wir Soljanja, ist eher meins.

  • Heute wurde mal wieder geburgert


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Oh Anne, hammerlecker, viel besser als vom King oder Doof. :thumbup:


    Das gibt es bei uns morgen vom Kontaktgrill auf am Tisch, ähnlich wie Raclette, kann dann jeder seins selbst am Platz braten wie er will. Eben extra nochmal Gehacktes von Nebenan gelholt (und übrigens dabei gesehen das Klopapier und Küchenpapier ebenfalls knapp ist und begrenzt verkauft wird).


    Na dann, guten Appetit. Der Burger sieht ja wie gemalt aus, perfekt. Extra schick gemacht für's Foto? ;)

  • Den hat sich Mossi gebastelt. Ich konnte ihn kurz vorm Verzehr noch für die Nachwelt ablichten.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Mich auch nicht, deswegen habe ich sie ohne großes Gezeter beseitigt...

  • Wieso Amibrötchen? Das isn Hamburger. Der kommt aus Hamburg!


    VG

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Ab und an ist sowas schonmal lecker, erst recht jenseits von Mcdoof & Co (oder eben selbstgemacht :* ).


    Also bei Fleisch und Eiern waren hier noch keine Engpässe feststellbar, auf Mostrich hab ich nicht geachtet.

  • Naja, vielleicht glauben das "die Amis" ;)


    Die einzigen Burger, die es mir wirklich angetan hatten, kamen kurz nach der Wiedervereinigung aus einem Verkaufswagen nahe der Chemnitzer Uni, wo ich mein erstes Studium irgendwie verbrachte.


    Da gab es richtige Brötchen mit richtigen Bouletten, frischem Salat und Tomaten, und wenn man wollte auch richtigem Käse. Und das Ganze zu einem wesentlich günstigeren Preis, als das laberige Zeug von McDoof & Co.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Nein, war geplant und mit der Frau abgesprochen. Die Burgerbuden sind zwar alle nicht weit weg, aber die vergessen bei 5 Leuten immer, ja immer, zu viel, irgendwie haben wir da immer Pech. Und selbst gemacht schmeckt doch noch deutlich besser.