Glasperlenstrahlen erzeugt eine andere, nicht orig. Oberflächlichstruktur und ist darum bei nicht wenigen Leuten verpönt.
Ich würde Gehäuse und Rippen mit Motorreiniger einweichen und mit Pinsel und Bremsenreiniger reinigen. Ist mühselig, ver"saut" aber eben nix.
Hast Du die Kolben SO sauber ausgebaut?
Das spräche ggf. dafür, dass hier nur eine recht geringe Laufeistung vorliegt. Dazu müsste man aber auch genauer sehen, wie die Kolbenringe beschaffen sind, deren Freigängkeiti /Rostfreiheit und ob bzw. wie ausgeprägt der Absatz im oberen Zyl.bereich schon ist (der letzte runde cm, wo die Ko.ringe nicht laufen). Idealerweise müsste natürlich alles vermessen werden.
Leider sehe ich auf der Zylinder.-Innenaufnahme verdächtig schwarze Flecken, was mir sehr nach einem Korrosionsschaden aussieht, den man selten guten Gewissens nur nacharbeiten kann (alias leichter Klemmspuren, siehe auch im Buch Whims/ "Wie helfe ich mir selbst", dass Ihr Euch eh besorgen solltet, falls nicht bereits geschehen ) .
Wenn also tatsächlich deutliche Korrosion, würde es wohl eher ein Fall für den Zyl.schleifer und entsprechend auch neue Kolben werden.
Kupplung sieht zumindest von der Belagstärke noch recht gut aus - ist aber nur eine Nachfertigung (zumindest die K.scheibe). Und bei denen ist die Qualität leider oft arg schwankend...
Man könnte den Rost ggf. mit feinem Schleifpapier entfernen und die gesäuberten (nach Rostentfernung ausgeblasenen) ET weiterverwenden.
Bei solchen Kupplungs-Automaten mache ich aber vorher immer eine "Druckprobe" mit dem Handballen , ob der Gegendruck der Feder 'normal' straff ist (Gefühls- und Erfahrungssache) und ob das Ding noch geräuschlos arbeitet.
Aber erstmal habt ihr ja auch noch genug anderes zu tun.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Eurem Projekt und natürlich willkommen hier!