Zündkerzen Trabant1.1

  • Welche Zündkerzen nimmt man für den Trabant1.1Danke wer helfen kann.

  • Entweder nach Ersatzteilkatalog:


    /2 bedeutet langes Gewinde.


    Wenns original und auch gut sein soll, gabs da extra für den 1.1/1.3 entwickelt die Isolator Typ 6D:





  • Die die dir am besten gefällt. Funktionieren werden sie alle und einen Unterschied wird man vermutlich kaum oder nur mit intensiven und genau buchgeführten Tests (Spritverbrauch usw.) feststellen können.


    Die Isolator nimmt man halt wenn es gerne orginal haben möchte, die sind kein "muss".

    Daher auch oben die Angabe des Wärmewerts. Ich hab früher auch öfter mal die Bosch mit den 4 Elektroden verbaut. Liefen auch sehr gut.

  • Guck mal bei Trabantwelt, erst Deinen Trabant auswählen, dann weiter unter den Punkt Zündanlagen. Oder, auch wenn es eher selten für Trabbifahrer ist, fährst zu ATU, gibt zwar selten da was für Trabbis, aber an Zündkerzen bin ich da schon oft fündig geworden, nicht nur für Trabbis, auch Bootsmotoren oder Rasenmäher, nachdem ich nach langer Suchereien durch alle möglichen Geschäfte nie fündig wurde und man mir nichtmal ansatzweise helfen konnte. Ich weiß ATU..., aber manchmal, gerade für solche Kleinigkeiten, sind sie doch zu gebrauchen.

  • Trabantwelt, Trabantwelt, Trabantwelt... kennen eigentlich die meisten nur diesen Händler??? Die gleichen Teile und auch oft bessere Teile günstiger gibt es auch bei anderen Händlern, gerade Zündkerzen für den 1.1 bekommst du sogar bei jeden Regionalen Teilehändler.