88er Trabanter tieferlegung

  • Richtig, zumal vorm umbau warscheinlich tüvmann suchen der es letztendlich einträgt/eintragen soll sinnvoller wäre.


    Denke das wird das größte problem sein das machen denke ich sollte nicht das ding sein!

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • "Ich schau deren Videos übrigens sehr gern an , wirklich gute Qualität."


    Ist das im Straßenverkehr relevant?


    Das ist der Haken an der Neigung zum Präsentieren.....

  • Ich schau deren Videos übrigens sehr gern an , wirklich gute Qualität

    Meinst du damit jetzt die Qualität des Videos an sich (Regie, Schnitt, Ton usw.) oder die dort gezeigten Umbauten?

  • Ihr nehmt auch jeden Tip von anderen um Ihn zu zerreissen oder?

  • Ich meine die Qualität der Videos , die gefällt mir persönlich gut.


    Auch kommen die Jungs sehr sympatisch rüber , mal sehen ob wir Sie auf dem Neuhardenberger Treffen kennenlernen werden, ich würde mich freuen.


    Hier kann zerrissen werden was möchte , das würde meine Meinung über Menschen nicht ändern , die bilde ich mir immer noch selbst.:)

  • Ihr nehmt auch jeden Tip von anderen um Ihn zu zerreissen oder?

    Moin, viele gehen nur zu blauäugig an das Thema. Und ich Frage mich ganz ehrlich was man mit so einer geil aussehenden, aber unfahrbaren Bude will. Zum Hinstellen in den Garten?

    Alles ohne einen gewissen Abstand zur Fahrbahn zerstört nur unnötig Material.

    Wo ist der Sinn?


    Ich meine das übrigens nicht spitz;).


    Kai

  • naja Sinn oder Unsinn kann glaube ich jeder für sich entscheiden.


    Und wenn hier jemand nach ner Tieferlegung fragt, dann kann EINER seine Meinung gerne KURZ Kundtun und dann muss auch wieder gut sein.


    Der TE, auch wenn er sich scheinbar nicht mehr meldet, fragte nunmal nicht ob das fahrbar ist oder ob es jemanden stört wenn er dadurch SEIN Eigentum zerstört.


    Das ist übrigens auch nicjt spitz gemeint, ich finde nur, dass hier immer recht schnell auf allem rumgehakt wird, was nicht dem Original entspricht.


    Technisch ist dieses Forum unschlagbar, Menschlich herrscht hier eine unglaubliche Arroganz vor.


    MfG


    Fitch

  • Und genau darum würde ich hier im Bereich Tuning auch bitten.

    Wenn jemand eine Frage zum tieferlegen stellt, dann würde ich auch nicht lesen wollen ob das Sinn macht, sondern wenn ich etwas zur technischen Seite dazu beitragen kann in die Tasten hauen oder wenn nicht, einfach lesen und kommentarlos weiterklicken.


    Wir können gerne im OT Bereich einen Thread aufmachen wo man sachlich über den Sinn von "Asphaltkratzern" reden kann und/oder ob das was in Videos gezeigt wird legal ist oder nicht.

    Die Tragweite mancher Filme ist vielen offenbar garnicht bewußt.


    Und nun bitte weiter zum Thema der Frage des Themenerstellers. Sonst muss ich unsere Putzfrau holen.

  • Ich meld mich nicht weils hier völlig am Thema vorbei geht. Ich hab keine Ahnung wo ich hier was hin schreiben soll usw. Deswegen hab ichs ins normale Forum geschrieben. Ambesten den thread schließen und damit hat sich das

  • Mach ruhig weiter. Ich werde schon dafür sorgen das es beim Thema bleibt.


    Das Thema tieferlegen ist halt schon zich mal durchgekaut nach gut 20 Jahren Forum. Wenn du da so ganz locker sagst du wirst nicht fündig........

    Versuch doch mal selber etwas zu stöbern und wenn du tatsächlich so garnichts finden solltest, dann versuche mal in deiner Frage etwas genauer zu werden. Was du alles vorhast, wie weit bist du bereit zu gehen (z.B. im Bezug auf Karosseriearbeiten um entsprechende Felgen zu verbauen....usw.).


    Gruß Tim (Moderator Tuning ;) )

  • Ne das ist nicht meiner. Der auf den Bild wurde nur bei Kleinanzeigen angeboten. So stell ich mir das halt in etwa vor. Vielleicht noch etwas tiefer. Aber vorne mach ich mir eher Gedanken als hinten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guck dir einfach das Video an, da sollten alle Fragen geklärt werden.

  • Dann kannst du doch vorn einfach ne Feder nehmen die so tief wie möglich ist. Zur Not dann noch umlegen.


    Dann liegt er irgendwann aufm Motorträger auf, tiefer geht nicht.


    Wenn die Eintragung keine Rolle spielt flex die Federn hinten entprechend kürzer.


    Ich dachte es geht um fahrbar, wenns nur aufm Boden liegen soll ist es doch recht einfach.

  • Geweih und Schweller überm Bodenblech einschweißen, dann geht's noch tiefer. 😃

  • Krapproter


    Du sollst doch keine Interna verraten. Den Auspuff musst Du dann einmal links und einmal rechts als Sidepipe über der A-Säulenverstärkung heraus führen.

  • Eintragung ist egal.

    Vielleicht ist es dir ja möglich zu erklären, was du genau mit dem Auto vorhast. Das würde natürlich die Hilfe deutlich erleichtern. Im Moment entnehme ich, dass das Fahrzeug keine Straßenzulassung erhalten soll und vermutlich durchgehend am Boden schleifen soll. Da gibt es schon ein paar Fahrzeuge, die das genau so machen, u.a. auch von Ostblock MV. Aber die verwenden sicher nichts von der Stange, zumindest nicht in deren Ausbaustufe, eher vielleicht die Basis. Weil ohne Straßenzulassung ist die Variante von Tropi85 sicher die Preiswerteste, Flex und Schmied, um das Auto günstig jeglicher Bodenfreiheit zu berauben. Aber auch legal geht schon ganz schön tief, wenn man sich in der Szene umschaut. Aber wie gesagt, dafür wäre schon gut zu wissen, was du vorhast.