Lichtschalterbelegung 601

  • Hallo !

    Mal plötzlich Rauch aus dem Lichtschalter; kann ja mal passieren.

    Natürlich hektisch alle Leitungen ab und nun (ich hatte noch einen Schalter liegen) keine richtige Kennung. 6 verschiedene Schaltpläne ergaben 6x unterschiedliche Leitungsfarben.

    Ich hab BJ 85 Trabant 601k standard.

    Es liegen folgende Farben an: grau/grün; grau/schwarz; weiß/schwarz; weiß; weiß/rot; blau; rot

    Ich hab verschiedene Varianten probiert, aber irgend etwas haut immer nicht hin; meist brannte schon bei der ersten Schaltstufe das Abblendlicht , wenn das mit dem Standlicht klappte ging das Fernlichtrelais nicht, u.s.w.

    Wer kann mit der richtigen Zuordnung helfen oder muss ich erst wieder das Armaturenbrett lösen und die Kabelbäume auseinander pulen um die Leitungen nachzuverfolgen??????


    Grüße und gute Fahrt

    Siegward

  • Rückseite Ersatzschalter: stehen da keine Nummer bei den Kontakte?


    Die Farben die du nennst stimmen überein mit dem Schaltplan wie es hinten in der 8. Auflage von WHIMS (1990) steht.

  • Na klar; da stehen Nummern: 58R; 58L; 56; 56a; 56as; 15; 30

    ich hab nen Plan in Metzner/Ungetüm von 1990 gefunden da stimmen die Farben auch überein, aber dennoch funkts nicht.

    Ist wohl auch der "neue"Schalter hin.

    mit Grüßen

    Siegward

  • Sicherung auch hin?

    Meß mal einiges durch. Ich schätze, der Ur-Fehler liegt nicht in Schalter, aber davor.