Temperatur Lima

  • Hallo miteinander,


    hab heute ne Gleichstromlichtmaschine überholt, neue Lager und Kohlen.

    Nach diversen anderen Arbeiten ne kleine Proberunde gedreht, so ca. 12...15km, Überland, flott. Danach alles mal abgetastet und mir an der Lima fast die Hände verbrannt. Per Infrarotthermometer Gehäuse ca. 55°C, Lagerschilde 62°C.


    Ist das normal, daß ne Lima so schnell so heiß wird? Verbraucher waren nicht an.

    Die neuen Lager sind SKF 6202 mit Dichtscheiben, normales Spiel. Waren trotzdem sehr viel straffer als die alten, aber da die alten klapprig sind, ist das ja kein Vergleich.


    Also seh ich Gespenster oder läuft das zu heiß?

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Also wir sind mittlerweile problemlos bis zum 59. Breitengrad gekommen, war also wirklich halb so wild.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")