pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95270/
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95271/
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95272/
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95273/
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95274/
pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95275/
Hallo.
Ich dachte, ich stelle mal meinen Pappenheimer vor.
Gekauft habe ich ihn nach langen zähen Gesprächen und Verhandlungen im März diesen Jahres.
Ich wollte einen Kombi, an dem man nicht mehr viel machen muss. Durch Zufall hat mir dann ein Arbeitskollege von dem Trabant seines Opas erzählt, der nun seit vielen Jahren in einer Ecke der heimischen Garage schlummert. Erst wollte sich keiner so richtig trennen, dann kam die Elternzeit. Danach packte mich der Rappel und ich verkaufte meinen Honda.
Und auf einmal ging alles ganz fix. Geld eingepack, angeschaut und Kaufvertrag unterschrieben.
Nun steht er bei mir in der Halle und wird auf den TüV vorbereitet.
Durch Zufall kam dann noch eine kleine Besonderheit zu Tage. Stichwort Bremse. Die wurde komplett neu gemacht. Dabei entdeckte ich einen Schalter beim Bremspedal. Nach langer Recherche im Internet stellte sich raus, das er über eine Bremsausfallkonrollleuchte verfügt. Und das ganze funktioniert einwandfrei.
Auch sonst ist er soweit wohl Original. Bis auf die Austauschsitze vorne.
Ich hoffe, das ich im August dann soweit durch bin, dass er auf die Strasse kann.
Paar kleine Daten dazu. Bj. 10/83, 6Volt, 1Vorbesitzer, Laufleistung ca 55000km.
Was bisher geschah: HBZ getauscht, alle Bremsleitungen getauscht, Radbremszylinder und den ganzen Kleinkram getauscht, Tank getauscht, Vergaser gereinigt, neue Reifen und noch ein bissel Kleinkram zum Verfeinern geholt.
Dazu gab es noch einen Berg an Ersatzteilen, damit kann ich noch nen Trabant bauen. Soweit war es das erstmal.
Das ganze ist ein Langzeitprojekt mit meinem Sohn und meiner Tochter. Die zwei sind richtig verliebt in den kleinen Stinker. Die erste Fahrt geht dann zum Vorbesitzer auf nen Kaffee. Das hatte ich beim Kauf versprochen.