Relativ hoher Verbrauch aber klingeln?!

  • Hallo Zusammen,

    ich war übers Wochenende mit meinem Pappmann in Holland und nach ca 200km Strecke fing er bei Konstantfahrt ca 100Kmh leicht an zu knistern. Ich fuhr daraufhin langsamer (ca 90kmh) und dann war es weg. Auf dem Rückweg war es dann auch bei 90kmh, wenn man den Choke leicht zieht ist es weg was mich auf nen zu mageren Lauf schließen lässt?! Allerdings wundert mich dann das er ca 10l auf 100km verbraucht.

    Motor wurde vor ca 1000km komplett überholt und ein Sparvergaser ist verbaut.

    Ich habe in den ersten 3 Gängen auch Schieberuckeln bei Konstantfahrt.

    Ich hoffe ihr könnt eventuell helfen bzw. habt Tips für mich.

    Mfg Dirk

  • ein Sparvergaser ist verbaut

    Ein gebrauchter/neuer/regenerierter?

    Mit welcher Bedüsung?


    Wie sehen die Kerzen aus? Wie ist die Zündeinstellung?


    10l und Dauerklingeln sind jedenfalls nicht normal, insofern bist Du auf dem richtigen Weg, den Fehler zu suchen.

  • Ist ein gebrauchter Vergaser womit der alte Motor gut lief.

    Ich werde ihn am Wochenende ausbauen und nachsehen.

    Zündeinstellung habe ich nach Whims gemacht.

    Kerzen werde ich ebenfalls nachsehen.

    Da ich den wirklichen Zustand des Vergasers(Spiel, Nebenluft usw.) nicht zu 100% kenne denke ich direkt über einen Regenerierten nach.