[Umfrage] Reaktionen Auswahl

  • Wasser des Lebens. Oder hast Du Thor schonmal Chardonnay schlürfen sehen? Ich glaube nicht:/;).

  • Was fürn Zeug? Du schmeißt doch mit Absicht mit so Wörten rum weil ich keine Ahnung davon habe.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • "unbedingt "Fusel" sein muss, dann höchstens mal ein guter Obstler. Oder 2-3:leckere EiEiterliköre"


    was Klötenköm jetzt ausgerechnet mit einer guten Spirituose zu tun haben soll, will sich so richtig nicht erschließen.... 🧐


    Ich gebe zu, ich bin in Anbetracht der offerierten geistigen Getränke ja schon etwas neugierig.... 🤔🤓


    PS: Thor nippt auch nicht an den Schlüpperstürmern.....

  • Du hast dafür anderes Wissen und das ist auch gut so. :)


    Chardonnay ist in dem Sinne die Rebsorte Grauburgunder, mehr nicht, eigentlich...

    und Wein ist was Feines.


    Es gibt aber such gutes Bier und bedeutend besseren Whisky.


    trabi

    Du hast den Störtebeker? Da werde ich fast hibbelig. Die haben kürzlich die Strandburgbrennerei und damit den pommerschen Greif übernommen. Das kann noch interessant werden.

  • Gucke an. Wusste ich garnicht. Pommerscher Greif sind hier schon 3 Fläschchen "durchgelaufen".


    Der Störtebecker ist extremst lecker. Viel sanfter und fruchtiger, als man es von 3 Jahren erwarten würde.

  • "unbedingt "Fusel" sein muss, dann höchstens mal ein guter Obstler. Oder 2-3:leckere EiEiterliköre"


    was Klötenköm jetzt ausgerechnet mit einer guten Spirituose zu tun haben soll, will sich so richtig nicht erschließen....

    1. hast Du selbstpersönlich den von mir genannten "Fusel" dazu zitiert - und außerdem kennst Du 2. den grandiosen "Klötenköm' nicht, den uns Bekannte immer aus der Plauen i.V. -Ecke mitbringen. Der ist wirklich oberlecker! (wenn man sowas mag - was 'man' ebenso wenig muss, wie mir Whisky schmecken muss. ;) )

    Wein übrigens auch nicht, davon bekomme ich zu schnell Haarwurzel-katharrh...:laempchen:

  • du bist aber auch empfindlich.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Für für die guten Sachen vielleicht schon zu alt?


    Ich habe neulich bei der Verkostung nach dem vierten abgebrochen weil ich überreizt war und das nicht mal mehr hätte weiterhin genießen können.


    Wobei Fusel und Klötenköm in einem Satz jetzt ja doch nicht so abwegig klingt.


    Die Qualität der Zuschlagpirituose ist jetzt nicht völlig ohne Belang.


    Aufgrund der Wetterlage war es heute nur ein Tempranillo Rosé.

  • Das schöne am Whisky (und auch Wein-) Trinken ist, dass die Sauferei dabei so einen schönen elitären Touch bekommt. ;)

    Mir schmeckt das Zeug höchstens gut verdünnt in Cola, Ihr dürft mich gerne in die Proletenecke stellen...8o

    Beim so arg als minderwertig hingestellten Eierkikör ist das ganz anders, der schmeckt mir auch pur (und ich muss nicht so tun, als ob...). Und es gibt auch hier recht gewaltige Qualitäts- und Geschmacksunterschiede. Seitdem wir den wirklich guten aus Plauen kennen, ist der Inhalt der Vorgängerflasche in den Ausguss gewandert und es wird nix anderes mehr gekauft in dieser Sparte. Da ist der deutlich höhere Preis völlig unerheblich.

  • der aus Nordhausen schmeckt nicht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hier wird sich schon wieder reingesteigert.....


    Proletenecke

    arg minderwertig

    so tun als ob

    elitär


    Santé!

  • Es mangelt ganz offensichtlich an Gelegenheiten sich mal zünftig einen hinter die Binde zu kippen, sonst würde es sich nicht gleich in mehreren Themen nur um alkoholische Getränke drehen. 😜

  • Dagegen möchte ich mich verwehren , solche Gelegenheiten gibts quasi jeden 6ten Wochentag.:)


    Die Krux ist eher diese zeitliche Gelegenheit mit gleichgesinnten zu teilen, daran mangelt es dann meistens.


    Ich habe hier nur Frank und der trinkt nur Wasser.

  • Ich gehe nachher - wie jeden Mi Abend- auf 2-3 Bierchen zu meinem Kumpel. Stärkere Drogen gibt's unter der Wo nicht...^^

    Mossi : "reingesteigert" wäre mir aufgefallen....:)

    Andererseits wird meine

    "Lieblingsspirituose" klein- und schlechtgeredet. Warum? - Die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist doch auch gut so! (wenn alle nur Whisky wollten, wäre das Zeug wohl noch 'n Ende teurer, als es so schon ist)

    der aus Nordhausen schmeckt nicht?

    Doch, Nordgold rot geht auch.... ;) Aber der mit dem blauen Etikett geht gar nicht, haben den dementsprechend großen Rest nach Silvester mal entsorgt. :beleidigt:

  • Vielleich klappt es dieses Jahr noch in überschaubarer Runde.

  • Tatsächlich ist der Rote lecker und Garant für Lustigkeit. Der Blaue ist ungenießbar!

  • Der "Advocat" (rot) ist schon fast scharf im Abgang, den "Exquisit" (blau) kann man sogar als Kamistad-Ersatz empfehlen...


    PS.: Kommt ":thumbdown:" nun (nicht) wieder?