[Umfrage] Reaktionen Auswahl

  • Nein, das wird es (aktuell) nicht. Aber wenn manche zu viel Langeweile haben und ggf. rechtliche Schritte gehen, dann ist dies wahrscheinlich eine Option.


    Ich kann hier auch nicht jeden leiden. Und ja, ich kenne davon viele Leute seit Jahren. Ich muss sie aber nicht pausenlos dissen, nur weil sie nicht meiner Meinung sind.


    Vielleicht sind wir Moderatoren hier auch zur sehr auf Kuschelkurs und sollten härter durchgreifen und User bei Fehlverhalten einfach mal XX Tage sperren. :/

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ob ich etwas dazu schreibe habe ich mir lange überlegt....


    Natürlich ist es für einen persönlich nicht schön einen Daumen nach unten zu erhalten, dennoch gehört es dazu.


    Quintessenz der Situation ist, dass einige ihre Meinung und daraus resultierend, auch Ihr Fachwissen nicht mehr hier äußern. Somit wird der „Dunstkreis“ der Nutzer noch kleiner.


    Ob das ein Ziel sein sollte? Vermutlich nicht.

    Der überwiegende Teil der schreibenden ist älter als 3x6, somit eigenständig für das handeln und tragen der Konsequenzen verantwortlich.

  • Ihr Fachwissen nicht mehr hier äußern

    Meinst Du?

    Ist es nicht zwischenzeitlich viel öfter so, daß wirkliches Fachwissen nicht mehr geäußert, sondern eher nebulös umschrieben bis hin zu geheimgehalten wird, um sich Alleinstellungsmerkmale zu erhalten?

    Und daß es Fachleute gibt, die sich für die einzigen Wissenden halten, was automatisch dazu führt, alle anderen m.o.w. für minderbegabt zu halten? Das fällt bisweilen schon auf, irgendwie. Und in den letzten Monaten umso mehr.


    Ich bin mir im Moment überhaupt nicht sicher, was die einzelnen Zielstellungen sind aber Auffälligkeiten gibt es schon.

  • Vielleicht sind wir Moderatoren hier auch zur sehr auf Kuschelkurs und sollten härter durchgreifen und User bei Fehlverhalten einfach mal XX Tage sperren. :/

    so eine Art Mund tot machen wie zu DDR Zeiten?:/


    Ich formuliere es mal gerade heraus um Missverständnisse zu vermeiden, wenn ihr der Meinung seid das ich hier zu unbequem für einige bin und scheinbar nicht genügend Wissen weiter gebe, dann sagt es bitte gerade heraus und eiert nicht rum.

    Ich bin seid 2003 hier angemeldet, kann mir aber ein Leben ohne PF durch aus vorstellen, gibt ja auch noch andere Foren.

    Ist es nicht zwischenzeitlich viel öfter so, daß wirkliches Fachwissen nicht mehr geäußert, sondern eher nebulös umschrieben bis hin zu geheimgehalten wird, um sich Alleinstellungsmerkmale zu erhalten?

    Wie viele haben denn hier Fachwissen und wie viele glauben welches zu haben. Was heißt Fachwissen, keiner hier weiß alles über den Trabant.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wurde eigentlich hier jemand schon mal zu DDR-Zeiten mundtot gemacht? So mit allen Konsequenzen?


    Oder ist das jetzt einfach mal die bequeme rhetorische Krücke, mit der man pauschal um sich schlägt?


    Wir können uns alle ein Leben ohne PF vorstellen, alle sind freiwillig hier.


    Ich betone nochmal: freiwillig. Von allen Seiten.....


    PS: manchmal würde so ziemlich jedem von uns ein wenig Selbstreflektion gut tun. Nicht allen gleichzeitig und immer - aber von Zeit zu Zeit... :/;)

  • Das machen einige hier schon, nur eben nicht öffentlich. Das Forum ist nicht nur im Forum ein Thema.

    Falls meine Abwesenheit hier von einer Mehrheit gewünscht wird, nur zu. 😊

    Nichts ist für ewig.

  • Wurde eigentlich hier jemand schon mal zu DDR-Zeiten mundtot gemacht? So mit allen Konsequenzen?


    Oder ist das jetzt einfach mal die bequeme rhetorische Krücke, mit der man pauschal um sich schlägt?

    Ich denke Du weist sehr genau wie ich das gemeint habe.;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was ist denn hier los ? Ich schau doch fast täglich rein.


    Da ich eher stiller Mitleser bin sind mir Daumen hoch oder runter auf meine Person ziemlich Latte.

    Das liegt daran das es mir generell ziemlich egal ist was andere von mir halten, ich denke aber das ich mit 80-90% meiner Mitmenschen auskomme.


    Ich schreibe sehr wenige technische Beiträge weil ich mir nicht sehr viel Wissen zumute , ich habe zwar einen Trabi selbst aufgebaut aber das ist nun schon wieder 4-5 Jahre her, deswegen halte ich mich bei technischen Fragen lieber im Hintergrund bevor ich falsch antworte.


    Wenn das alle machen hätte das natürlich zur Konsequenz das es hier sehr still wird.


    Ich gehe immer nach dem Motto wenn ich nichts dazu beitragen kann halte ich mich raus, einen Daumen nach unten hab ich glaub ich noch gar nicht vergeben , (denke ich) , denn schweigen ist Gold.


    Viel lieber disskutiere ich persönlich von Angesicht zu Angesicht wenn sich die

    Chance bietet, dann merkt man meistens das der gegenüber doch ganz ok ist.


    Und wenn euch das nicht passt könnt Ihr mich jetzt leider nicht mehr "disliken".:P

  • Was ich auch schon immer mal wissen wollte, was bedeuten denn die Punkte die da an jeden so verteilt werden.

  • Machen das nicht auch schon die Anzahl der Beiträge, oder was beinhalten die Punkte noch. Wofür wird das am Ende gebraucht?

  • Vielleicht sollte der ein oder andere User auch im Umgang mit den erhaltenen Dislikes etwas erwachsenener werden. Für mich ist der "Daumen runter" ein einfaches und sinnvolles Mittel, meine Meinung zum Beitrag abzugeben und NICHT den User zu bewerten. Beispiel: letztens schrieb ein User, hegau könne doch mit nem Druckluftgewehr das Reh aus seinem Garten jagen. Ich finde solche Beiträge Scheiße! Aber eben nur den Beitrag, nicht den Verfasser. Den kenne ich nicht persönlich. Um nun meinen Unmut über diesen abartigen Vorschlag zu bekunden, kann ich einen ellenlangen Text verfassen, oder eben ein dislike verteilen. Der Empfänger muss eben wissen, dass sich dieses dislike ausschließlich auf den Beitrag bezieht, nicht auf seine Person.

    Also, einfach mal entspannt bleiben und auch beim verteilen etwas überlegter handeln.

    Ich finde BEIDE Daumen wichtig!

  • Man könnte doch anstatt der Daumen evtl. auch neutralere Formen wählen. + mit "ich stimme zu" und - mit "ich stimme nicht zu" zum Beispiel. Da wird dann der Bezug zum Text eher hergestellt als zum Verfasser.

  • was ist dann anders?

    Wer mit Daumen hoch und runter nicht umgehen kann, kanns mit +und- auch nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das ist möglich und den kognitiven Fähigkeiten des Einzelnen geschuldet. Mag jedoch sein, dass es einem größeren Prozentsatz der Teilnehmer hier das Nutzen erleichtert. Ist ja nur ein Vorschlag.

  • wie wäre es mit lachenden und traurigen Einhörnern oder Teddys?:D

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Der Daumen hat für viele eine klare negative Wirkung.

    Und die Schwierigkeit ist, das alle Menschen unterschiedlich sind, was ja ansich auch gut so ist.


    Und so ist es kompliziert alle mit einer Geste (dem Daumen nach unten) zu beurteilen und dann gleichzeitig zu erwarten das es richtig verstanden wird.

    Deswegen ist das wie erwähnt auch einfach zu undifferenziert. Der Eine verstehts, der Andere nicht. Und wenn es erstmal im falschen Hals steckt.......


    Und so ist es meiner Meining nach besser man erklärt sich kurz und sagt was nicht so gut war.

    Die Wirkung des profanen Daumen kann einfach zu tiefgreifend sein und am Ende Reaktionen hervorrufen die garnicht gewollt waren.

    Sieht man ja hier vortrefflich......

    Offenbar ist z.B. die Außenwirkung des Smilies mit der Träne nicht so hart wie der Daumen nach unten.

    Insofern kann man ja den verteilen.......

    Und jetzt wo ich das schreibe....mal sehen ob das genutzt wird und in welchem Umfang. :)



    Immer daran denken.....alles nur (sensible) Menschen hier.......

  • Und wenn es erstmal im flaschen Hals steckt.......

    ...dann wird’s ne(n) Flaschen-Post? ;) (Achtung: für den braucht man ne Weile). Wenn die Flasche erstmal am Hals steckt, dann wird alles gut. Wenn die Flasche im Hals steckt, wird das zuvor Genannte u.U. schon schwieriger...


    Gibt es eigentlich etwas viel schlimmeres im Leben, als in einem Internetforum einen nach Süden zeigenden Pollex gezeigt zu bekommen?! Scheinbar nicht.


    @Hegautrabi: Apropos Flaschenhals —> Da fällt mir gleich noch was ein... :prost:

  • Manchmal ist das hier auch ganz großer Kindergarten . Die Daumen sind schon Ok richtig ist man darf es damit nicht übertreiben . Wer den nach unten bekommt muss eben seinen Text mal überdenken . Ich denke jeder hat schon mal was los gelassen was ihm später leid tut . Nur zurück rudern fällt den meisten schwer . Dann schmollen Sie lieber . Ich bin und bleibe für die Daumen .

  • Ich denke das die Bewertungen ein grundlegend sinnvolles Instrument im Board sind und dazu zählen auch negative Reaktionen.


    Wenn ich Nonsens los lasse, dann soll man das ruhig so sagen. Wir müssen uns hier auch nicht alle lieb haben, wobei mir wichtig ist grundlegend mit jedem klar zu kommen.


    Man muss nicht jede Aussage zu ernst nehmen und Kritik an einer Ausführung nicht als persönliche annehmen.


    Wie schon mehrmals geschrieben, bin ich dankbar für diesen Wissenspool hier und dieser soll auch bleiben.


    Ich geh jetzt in die Boulderhalle und bin gespannt wie das Thema weiter geht.


    Kai