Blinkrythmus unregelmäßig

  • im übrigen sieht das kleine maasekabel was da mit dranne ist, jetzt auch nicht mehr so gut aus. Das wäre nen klassischer Kandidat für widerstand zu hoch, Wackelkontakt möglich.

  • Ich habe jetzt ein neues Massekabel eingebaut, genauso wie ein neues kleines braunes Kabel. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schraube, die das Massekabel am Motorblock hält ein wenig locker gewesen ist. Könnte es durch einen solchen Wackelkontakt hin und wieder zu Spannungsspitzen gekommen sein? Ich habe jetzt auch den Trennschalter ausgebaut und auf beide Pole etwas Polfett geschmiert. (Wenn ich schon mal dran bin.)

  • Sehr schön, auch das du uns informierst. Wenn der Fehler nun nicht mehr auftritt hast du alles richtig gemacht.


    :thumbup:

  • Das Plus Kabel hast du aber noch so gelassen?

  • ein leicht loses maasekabel kann dir spannungsspitze ins bordnetz hauen, ja.

    Wenn du die Sachen jetzt neu hast, kannst du die falls der Fehler wieder Auftritt schonmal ausschließen.

  • Das Plus Kabel hast du aber noch so gelassen?

    Ja, das hab ich nur kurz von der Batterie genommen um neues Polfett drauf zu tun. Sonst hab ich damit nichts getan.

  • Es ist auch so ein Alukabel, aber in einem besseren Zustand. Ich habe auch ein nagelneues bestellt, das kommt dann rein, wenn es da ist. Als Zwischenlösung ist das jetzige aber bestimmt besser als das vorherige.