Moin
Ich bin nun stolzer Besitzer eines Trabant Kübel. Seit ungfähr 10 Jahren hatte ich schon immer das Bedürfniss mir einen zuzulegen und nun hat es endlich geklappt. Vorher habe ich mich mit einer Simson Sammlung zufrieden gegeben.Aber jetzt liegt der ganze Fokus auf meinem neuen Trabant.
Der Trabi ist wie gesagt ein Kübel (601 A) aus dem Jahr 1979.
Der Trabant wurde "Restauriert" oder anders gesagt technisch ist alles in bester Ordnung jedoch wurden viele Orginalen Teile demontiert bzw. waren nicht vorhanden. Bin aber schon dabei den Kübel so Orginalgetreu wie es möglich ist wieder herzurichten ( diverse Halter,Feuerlöscher etc...)
Ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen und habe mich natürlich schon reichlich belesen um alles Mögliche an Information zu sammeln.
Eigentlich konnten schon sehr viele Fragen beantwortet werden aber eine wichtige ist noch offen.
Wie spachtel ich etwas am Trabant? Ich werde unten Fotos einfügen wo ihr genau seht an welcher Stelle mein Kübel schwächelt.
Da ich selber Kraftfahrzeugtechnikermeister bin ist es nicht die Frage wie man Spachtelt bzw. Schleift und lackiert sondern welcher Spachtel eigent sich am besten. RWEicht hier der Normale 2K Fahrzeugspachtel ? Wie ist beim Kübel der Übergang zur Seitenwand gestaltet ist. Damit ihr auch wisst was ich meine hier die Fotos:
Fotografiert sind hier beide Kotflügel und zwar die Übergänge zur Seitenwand
Ich hoffe euch reicht das erst mal. Ich freu mich auf eure Antworten und auf viele Hilfbereite Mitglieder und Anregungen von euch.