Motorhaubenschloss P60

  • Hallo Trabbifreunde,

    Kann mir jemand mal ein Bild schicken von so ein Schloss.Ich habe glaube die Feder verloren und jetzt schließ es nicht mehr richtig.Habe aus den Federn Sortiment die Feder vom 601-er genommen aber die war so straff das die Haube nicht mehr zufällt.Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.

  • Ich komme erst am WE dazu davon ein Foto zu machen.

    Auf deinem Bild sieht das Schloß auch schon ganz schön verbogen aus.

  • Wo bekommt man die Feder her??Die vom 601-er ist zu straff.Oder bei eBay Federnsortiment bestellen und probieren.

  • Keine Ahnung, habe das Schloss in meiner Halle liegen und komme da erst Übermorgen wieder hin um nachzumessen.

  • Wenn hier einer sagen kann wie lang die Feder ist, welchen Durchmesser außen und die Drahtstärke, kann ich nachsehen ob ich was da habe.

  • Bei Otto Schinke ist eine Feder im Shop.

    Unter Federn schauen, dann Zugfeder 38 x 6,6 mm suchen.

    Bei der Beschreibung steht das:



    Trabant 500 - Zugfeder für das Motorhaubenschloss


    Trabant 600 - Zugfeder für das Motorhaubenschloss

  • Es gibt da aber zwei verschiedene Varianten Schlösser. Ob die Federn gleich sind weiß ich nicht. Auf dem Bild von P50 Fahrer ist die andere Variante.

  • Hallo Ölkutscher ,

    die Feder hatte ich drinne .Sie ist von der Wandung zu straff.Da bekomme ich die Haube nicht in das Schloss.:/

  • Bau doch erstmal das Schloß aus und richte es ordentlich das alles leichtgängig und passgenau ist. Vielleicht ist deshalb auch die Feder rausgesprungen.

    @P50 original kennt sich mit den Schlössern gut aus und bietet sie auch in seinem Shop an.

  • Hab ich eben angerufen.Also vom 601-er passt nicht.Er guckt Mal nach ob er noch Federn hat.

    Danke für eure Hilfe:thumbup:

  • Ich habe mal meine Kisten durchgewühlt.

    4 habe ich gefunden, 2 ohne Federn und 2 mit, aber nur bei einer geht der Mechanismus.

    Da habe ich mal für dich die Feder gemessen, ich hoffe du kannst es erkennen und

    es hilft dir???

  • Super Danke.Also konnte die vom 601 nicht passen(10mm zu kurz).Neue sind schon bei Herrn Funk im Shop bestellt.Er hat welche da.

    :thumbup: