Gedanken zur Hinterachse (Dreieckslenker) P601

  • Tja-


    da bin ich oft hingefahren, auch ohne einen Trabant zu besitzen oder je daran zu denken, je einen mein eigen zu nennen. Jetzt hab´ich zufällig einen, find´den auch unerwarteterweise auch noch gut und dann haben wir diesen Corona Mist und es wird schlimmstenfalls abgesagt (oder ist es schon???)...

  • Das Westerwälder Treffen ist zum Glück in der Heizdeckensaison (28. Trabant und IFA Treffen Döttesfeld/Westerwald), bis dahin sollte das Virus hoffentlich weg sein ;)


    Zumindest in der Schweiz sind Grossveranstaltungen "nur" bis Ende August verboten.

  • Puh,

    das wär schön. Kommst Du auch?

  • Wenn's stattfindet, man als Ausländer dann einreisen darf und sonst keine Gründe im Weg stehen: ja.

  • Auf Döttesfeld hoffen hier alle als letzte Option zum Treffen im Westen . Mit ein wenig Glück lernt man sich da ja kennen . Vielleicht kann man dort auch das eine oder andere Teil kaufen .

  • Wenn es denn das einzige Treffen des Jahres wird, komme ich vielleicht auch mal wieder.

    Ich friere doch so gerne... =O

  • Aber bis dahin brauch´ich zumindest ja noch meine Hinterachse.... sonst wieder nur Audi oder VW!

  • Warst Du da in Döttesfeld schon mal mit dem Variant mit dem Einradnachläufer und dem schwarzen Schutz über dem Kofferraumdeckel ? Den habe ich da schon öfters gesehen .

  • @ hegautrabi:

    Schraubenfeder,


    beide Seiten.


    Hab selbst schon gesucht, dieses Angebot aber nicht selbst gefunden. Ist der das Geld wert?- Scheint ja neu zu sein!

  • Der mit dem Bonner Kennzeichen?

    Billig ist das nicht, aber eben neu und nicht irgendwie "regeneriert". Was auch immer so darunter verstanden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hegautrabi ()

  • Nein, Kennzeichen NR (Neuwied/ Rh.), so wie Döttesfeld auch.


    Puh, wenn ich den jetzt Kaufe, wie bazahle ich den linken.... Aber ich überlege ernsthaft. Nicht ungewiss verfummelt, original Aufkleber (schade drum wenn ich den einbaue), ist schon was.


    Ich hoffe ja insgeheim auf einen nicht gewerblichen, der so was noch rumliegen hat. Da würde zumindest die Märchensteuer nicht mehr zur Disposition stehen.


    Ich weiß ja auch die Feinheiten nicht. Bei Käfer z.B. "passen 5 Teile", nur eins ist aber original. Ich wüsste gern, wann der Dreieckslenker, den Du mir bei ebay verlinkt hast, produziert sein könnte.

  • Habe leider kein Foto von dem VW , kann mich nur gerade daran erinnern den dort schon gesehen zu haben . Habe selber vor vielen Jahren einen 411 Kombi gehabt den aber leider damals wegen meiner Traktoren Sammlung weiter verkauft . Würde mir heute nicht mehr passieren .
    Aber wenn ich alles behalten hätte was mir so in meinem Leben zu gelaufen ist ich darf garnicht darüber nachdenken . Dann wäre ich heute ein Fahrzeug Messi . 😳

  • Beim Trabant kann man vom ersten 1958 bis zum Letzten 1991 die Achsen grundsätzlich tauschen.......nur die Stoßdämpferhalter muss man ggf. austauschen (geschraubt).

  • Kommt grad bisschen durcheinander....


    Also der hellblaue Variant mit dem Steinschlagschutz, dem Einradanhänger und den Breitreifen dürfte aus Much/ Rhld. kommen. Und das bin ich nicht, hatte aber mal vor vielen Jahren das Vergnügen die Bekanntschaft mit den beiden Brüdern zu machen. Die waren damals ganz locker drauf, habe aber ewig nicht mehr mit denen gesprochen (mindestens 12 Jahre her).


    Ja das passt (beides).


    - den Variant meinte ich (aus Much)

    - und mit der Hinterachse: wie ich gelesen habe, sind die ja tauschbar, aber dennoch unterschiedlich.


    Da habe ich dann dem lieben Mann mal seine Achse vergoldet....


    jetzt fehlt mir noch links.

    Einmal editiert, zuletzt von Florian-L () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Florian-L mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu dem zweiten läuft bereits eine Anfrage, mal sehen was kommt...

    Danke nochmal...


    Shopping Tour für Männer (aber es ist erst der erste des Monats....)

  • Du solltest mal bei mir vorbeikommen, ist ja um die Ecke, dann können wir die sache auspalavern.

    Und ja, geht auch in dieserr Zeit, mein geschwächter Kadaver hat grad viel Zeit.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer