Danke. Was ist für ein Tankgeber drin? Die Leitungen durch den Innenraum gefällt mir nicht so richtig. Dort liegt mein Reserverad. Gut... die könnte man ja auch nach vorn weg führen. Drunter wäre schöner. Wie groß ist der Abstand zwischen Tank und Boden und zwischen Tank und Querträger (Tittenhalter)?
-
-
-
Wie schon weiter vorn beschrieben, eine VW Inlinepumpe, da hängt der Tankgeber mit drann. Ich habe es gebaut, wie ich es für richtig halte und anders geht es nicht, und wie man auch erkennen kann, ist das Reserverad keinProblem... Aber für den Preis, den der Gutachter berechnet hat bei Classic Data, kann ich dir einen bauen, wenn du Ihn mir hinstellst und Zeit hast...
-
..einen was?
Wegen dem Abstand: man könnte ja den Ausschnitt für die Pumpe im Bodenblech größer machen und die Leitungen gleich dort wieder hinaus führen. Ich hab die Plasteleitungen von VW drin. Da reicht 1cm. Den Ausschnitt kann man ja mit einer Mütze aus Blech abdecken.
Der Geber dürfte dann ja auch 200Ohm haben wie meiner aus Passat 3C aber ihm fehlt der dritte Anschluß. Das wird was zum zaubern
Zeit?!? Der muß täglich laufen.
Edit: Der Tank hat Zeit, nicht das Auto.
-
Hallo, ich suche dringend einen ganz normalen Tank für einen 1.1 er. Kann mit jemand einen Tipp geben wo es sowas gibt?
-
Wenn die einschlägig bekannten Olinehändler keine haben, dann bleibt dir nur noch der Privatmarkt.
Z.B. das hier:
https://www.ebay-kleinanzeigen…tand/1503045634-223-18644
Nicht unbedingt günstig, aber aktuell der Einzigste denn man auf die Schnelle findet. Zustand sieht ja ok aus.
-
-
Und wenn man nichts findet dann muss man halt den den man hat wieder instandsetzen. Ist letztendlich auch ganz normale Blechbearbeitung, nur die Nähte müssen halt ordentlich dicht sein. Danach eventuell eine Tankversiegelung und spätestens dann ist er dicht.
-
Wenn dein Tank nur mit Siegel dicht wird lass es bitte lieber...
Ich finde es eben nicht als "normale" Blecharbeit. Man sollte in dem Fall schon wissen was man wie tut und vor allem Schweißen können.
-
Wie ich schrieb, die Nähte sollten dicht sein, damit ist wohl klar das derjenige auch schweißen können muss. Die Anfertigung der Rep. Bleche ist die gleiche Arbeit wie an der Karosse.
-
Hat noch jemand Kontakt zu JL? Er ist ja hier nicht mehr angemeldet.
-
Mit Sicherheit sind noch einige hier. Ich kann gerne Kontakt herstellen, wenn du willst.
-
-
-
Vermutlich ist das 42l-Tank-Thema längst gestorben - oder? Hat jemand nochmal etwas davon gehört?
-
Ich habe Jens Ende 2020 mal angeschrieben gehabt und da meinte er das es wohl nicht werden wird bzw lange dauern wird. Leider gibts von ihm bis jetzt nichts neues bezüglich des Tank's. Sehr schade.
-
Naja, dann isses eben so.
Was solls...es geht auch mit dem Originaltank.
-
Ja schade eigentlich...
-
Bei Facebook kam das Thema eben nochmal auf. Offenbar wurden zwar welche gefertigt, aber einerseits zu einem anderen Preis und andererseits wurden gar nicht mehr alle, die damals Interesse bekundet hatten, vom Initiator informiert. Zitat von Facebook:
Zitat von JL
tja, da ich auch nicht angewiesen bin die herzustellen und es als Hobby betreibe sehe ich mich auch nicht in der Pflicht.Insofern..
Aber es gibt wohl eine neue Initiative der Tschechen von KRTek racing.
-