Zündanlasslenkschloss Qualität der Nachfertigung

  • Moin,


    hat hier jemand schon Erfahrung mit dem nachgefertigten Zündanlassschalter der zum Beispiel bei Trabantwelt angeboten wird?


    https://www.trabantwelt.de/Tra…rabant-601-1-1::1104.html


    Auf Anfrage hieß es: "Beim Zündschalter handelt es sich um eine hochwertige Originalnachfertigung mit zusätzlicher Sperre."


    Ich hoffe, damit ist die Anlasswiederholsperre gemeint. Bei LDM-Tuning wird ebenfalls ein nachgefertigter angeboten, dort ist die Beschreibung etwas konkreter:


    https://www.ldm-tuning.de/artikel-825.htm


    Es klingt so, als wäre es exakt das gleiche Produkt. Es werden ja vermutlich auch nicht mehrere Hersteller das Teil nachfertigen. Weiß jemand mehr? Kann man das bedenkenlos kaufen? Meine Erfahrungen mit Nachfertigungen sind wie bei vielen hier teilweise sehr bescheiden. Ich möchte einfach nur einen neuwertigen wirklich zuverlässigen Zündanlassschalter der letzten Serie haben.


    Gruß, Felix

  • Die Anlasswiederholsperre ist meiner Meinung nach Bestandteil des Schlosses, nicht des Schalters.
    Ich muss mich korrigieren. Die Wiederholsperre ist im Schalter.

  • Muss ja eigentlich im Schalter sein, denn die Sperre ist nicht mechanisch. Man kann den Schlüssel immer wieder in diese Position drehen, der Magnetschalter wird dann nur nicht nochmal betätigt.


    Aber tatsächlich weiß ich es auch nicht mit Bestimmtheit. :)

  • Ich kenne einen der das erst neulich auf meinen Rat hin kaufte und einbaute. Es funktioniert so wie es soll.

  • Na wunderbar, das ist ja schon mal eine Aussage. :)


    Naja, für 10€ kann man es ja dann mal probieren. Dann lege ich mir einfach ein Originales zu den Ersatzteilen im Kofferraum und mache einen Langzeittest.


    Vielen Dank für die Antwort!


    Gruß, Felix

  • Für die alte Version scheint es leider keine Nachfertigung mit Wiederholsperre zu geben.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!