Trabant Kübel Verdeckscheibe wechseln ohne Ausbau?

  • Hey Pappenverrückte


    Mir ist durch das herunterklappen des Verdecks beim Kübel, leider das spröde Heckfenster gerissen.

    Nun ist meine Frage ob es wohl eine Möglichkeit gibt das Heckfenster neu einnähen zu lassen ohne die ganze Verdeckplane zu demontieren.

    Kann ich mir selbst zwar nicht vorstellen da ja die Scheibe wahrscheinlich mit der Maschine eingenäht wird.

    Aber vielleicht hat ja jemand so was schon durch und weiß mehr.


    Grüße :/

  • Ich schätze mal, wenn man das Auto so am Hilfsrahmen aufhängt, daß es sich neben der Nähtisch mit einem Industrienähmaschine bewegen läßt, man da eine Möglichkeit hat... :saint:


    Ich glaube wohl kaum, daß man mit reine Fingerkraft die Nadel durch den zähen Verdeck gepresst bekommt, und schon gar kein ganzes Fenster lang. Also befürchte ich, das der Verdeck demontiert werden soll.

  • Ein Kollege von mir hat das vor Jahren mal zusammen mit einem Sattler gemacht. Das Verdeck samt Gestell abmontiert (sind ja nur 2 Muttern) und dann ist er mit dem zusammen geklappten Verdeck mit um die Nähmaschine gelaufen und sie haben zuerst die 2 Längsnähte einzeln und dann die 2 Quernähte einzeln genäht. Wenn die Maschine gut ist kann man den Nähkopf um 180° schwenken was die Sache einfacher macht. Wichtig ist auch die Länge des Näharms...