Trabant 1.1 mit Polo/Golf 5-Gang Getriebe?!

  • Hallo Liebes PappenForum!

    Ich habe mich mal bezüglich dem Trabant schlau gemacht. Bin dann auf den 1.1er gestoßen, der als letze "Version" vom Band lief. Ich habe gelesen, das dass Getriebe zum einen nur 4 Gänge hat und zum anderen kurz übersetzt ist und gerade einmal für eine Höchstgeschwindigkeit von knappen 125km/h reicht. Gibt es eine Möglichkeit beim vorhandenen Trabant ein altes Polo oder Golf Getriebe zu verbauen, das vielleicht auch einen 5. Gang besitzt und etwas länger übersetzt ist? Ich habe diesbezüglich im Forum selber nichts gefunden. Falls das Thema doch schon vorhanden sein sollte, kann mein Thread hier gerne gelöscht werden.

    Mit freundlichen Grüßen, Luke!

  • Wie hast du den gesucht?

    Geh mal bitte in den Bereich Technik Tuning und gib Getriebe ein.

    Es gibt zich Themen dazu.

    Man kann VW Getriebe und alte Skodagetriebe (Favorit/Felicia) einbauen. Jeder Umbau erfordert dann noch div. andere Änderungen wie z.B. Antriebswellen, Schaltung, Motor/Getriebehalter usw.


    Einfach so Trabantgetriebe ausbauen VW/Skodagetriebe einbauen geht nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Dann werde ich mich mal im Tuning Bereich umsehen! Ich hatte einfach bei der Suche nach Diversen Schlagworten gesucht, aber mir wurden keine passenden Beiträge angezeigt. Muss mich mal mit der Suche auseinandersetzen...

    Mit freundlichen Grüßen, Luke!