Sachsen Classic 2005

  • Für alle die es interessiert, zwischen dem 22.09.05 und dem 24.09.05 findet mal wieder die Sachsen Classic statt. Es fährt wohl wieder (mindestens) ein 500er und ein 311 mit, natürlich auch eine Menge anderer sehenswerter Fahrzeuge, insbesondere ein paar Horch´s! Auf der unten genannten Internetseite findet man einen Streckenplan, und kann ersehen, wann die Kolonne wo eintrifft bzw. vorbeifährt. Start ist in Zwickau und Ziel ist Dresden (So wie sich das gehört, Gläserne Manufaktur von VW, die sehe ich von meinem Wohnung aus! :top:).


    http://www.sachsen-classic.de/

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • "Die Teilnahme erfolgt auf Einladung des Veranstalters zu den unten stehenden Bedingungen. Wegen der begrenzten Startplätze
    behält sich der Veranstalter eine Auswahl vor.
    DAS STARTGELD beträgt pro Team (ein Fahrzeug, zwei Personen) 695 Euro (inkl. 16 % Mehrwertsteuer). Darin sind u. a.
    folgende Leistungen enthalten: Rallye-Unterlagen inklusive Roadbook, Rallye-Schilder, attraktives Begrüßungs-Geschenk,
    Rallye-Verpflegung, zwei Abendveranstaltungen. Nennungen werden nur angenommen, wenn das vollständig ausgefüllte
    Nennformular, Nenngeld als Verrechnungsscheck oder Banküberweisung und ein Farbfoto (ggf. auch als e-mail)
    Sollte kein Startplatz zur Verfügung gestellt werden können, wird
    das Nenngeld kurzfristig zurück überwiesen."


    ... ein kleiner Auszug aus der Nennung :schock: :staun:


    da lob ich mir die Orientierungsfahrten auf Treffen - die kosten nix... :top: :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Hallo? Ihr sollt ja nicht gleich alle mitfahren, ich wollte das Ereignis nur mal bekannt geben, damit sich die Interessierten ggf. die Autos unterwegs mal anschauen können! :lach: Ich z. B. werde vermutlich am Samstag (wenn´s Wetter paßt) nach dem Verzehr meiner letzten Frühstückssemmel, und ggf. leichter Schraubertätigkeit zur Manufaktur laufen und mir die Wagen mal anschauen. :grinser:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Also schön ist die Sachsen Classic auf jedenfalll...
    War heut früh bei der Abfahrt auf dem Obermarkt, bei uns in Freiberg dabei und staunte mal wieder nicht schlecht...
    Sogar Werner Lang fuhr als Beifahrer im P70 mit...
    Und endlich konnte ich mir die zwei DDR Staatskarossen Citreön und Volvo mal richtig ansehn.
    Auch wenn ich mir das Startgeld für so ne Rallye nicht unbedingt leisten würde, find ich's echt toll was geboten wird und was man als Zuschauer alles noch zu sehen bekommt.... :top:


    Wen es interessiert, Bilder von der Sachen Classic gibts ende nächster Woche auf unserer Homepage von Trabant-Szene-Freiberg
    Morgen fahren wir nach Most zum TLRC, diese Bilder gibts dann natürlich auch noch....


    Gruß dor "G-Punkt"

  • Ich denke auch, daß solche großen (entsprechend teuren) Events eher was für´s Auge, als für den persönlichen Geldbeutel (also die Teilnahme) sind. Mir wär´s auch zu teuer, aber ich seh mir sowas eben auch durchaus gerne an. :zwinkerer:

  • Also ich war beim Zieleinlauf der Sachsen Classic 2005 an der Gläsernen Manufaktur, und kann nur sagen, es hat sich wieder einmal gelohnt!!! Spitzenmäßige Auto´s, wunderbares Wetter, herrliche Lage (DD-Zentrum) und das alles für lau, da kann man nicht´s verkehrt machen... :top:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • Ich find solche Veranstaltungen auch sehr schön - aber, warum wird "Ottonormaloldtimersammler" mit solchen Nenngeldern abgeschreckt? :hä: :hmm:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Weil bei solchen Veranstaltungen nicht unbedingt das Fahrzeug im Mittelpunkt steht, sondern die Möglichkeit, dass sich bestimmte Menschen aus gewissen Kreisen mal wieder bei einem kleinen Gaudi treffen und dabei unter sich bleiben. Oder glaubst Du, die schrauben alle an ihren Kisten selbst? :lach:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • @ TrabsCabri


    Natürlich ist das Startgeld viel, und ich denke die meisten von uns könnten sich das nicht leisten (mich eingeschlossen :zwinkerer:), aber ich habe durchaus Verständnis für diese Preise! Der finanzielle Aufwand für ein solches Spektakel über mehrere Tage ist denke ich mehr als enorm, trotz der Sponsoren! Bei über 170 Teilnehmern scheint die Nachfrage ja denoch zu stimmen, immerhin hat der Organisator noch unter den Interessenten ausgewählt, um die "Artenvielfalt" recht groß zu halten. Mehr Auto´s machen vermutlich auch keinen Sinn, man denke nur an die (schon so) lange Schlange, Sperrung von Straßen, Parkmöglichkeiten etc.
    Aber TrabiCabri Kopf hoch, wir sparen jetzt jeden Monat einen Euro, und melden uns dann beide für 2050 an, OK? :grinsi:


    @ TrabiHerne


    Nein, viele von denen schrauben an ihren Auto´s sicher nicht selber, aber wo ist dabei das Problem :hä:? Wenn diese Leute das Geld haben, diese Auto´s optimal pflegen zu lassen, und sie trotzdem angelegentlich der breiten Bevölkerung zeigen, ist das doch auch gut, oder nicht? Ich liebe Autos wie Horch, Wanderer, DKW und so weiter, aber haben möchte ich sie nicht! Mein Motto ist dabei immer: "Wer viel hat, der muß viel verteidigen"! Fragt bei denen mal nach, was die für einen Lampeneinsatz oder eine Kupplung zahlen, vermutlich verdienen die meisten das in ein paar Monaten nicht! :grinsi: :grinsi:


    Zu dem Vorwurf des "unter sich bleiben", ich habe mich mit einigen der Leute unterhalten, das war meist sehr informativ, und die haben sich über das Interesse größtenteils gefreut!

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!

  • @limo: na denn gehts ja :zwinkerer: - ab und an erwecken solche Veranstaltungen in TV-Berichten den Anschein, dass sie eher ein großes Promi-Treffen sind.

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • @ Limo


    juchhu... ich freu mich schon auf 2050 :lach: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • TrabsCabri


    Freut mich, das Du dich auch schon freust! In der Erwartung solcher schönen Ereignisse, lebt es sich gleich viel einfacher!!! :grinsi:
    Vielleicht können wir dann auch das Startgeld über die Beitragsrückzahlung meiner Unfallversicherung finanzieren, da fällt dann auch noch das eine oder andere Bierchen ab (wenn die Inflation keinen Strich durch die Rechnung macht)! :grinsi: :grinsi:


    PS.: Schick mir mal ein Bild, das wir uns dann dort auch nicht verfehlen, reicht aber wenn Du´s mir so ca. 2045 schickst, vielleicht sehen wir bis dahin ja doch etwas anders aus als heute (Jahresring um den Bauch, graue lichte Loden, etc.), aber bitte nicht vergessen, ich kann auch nicht an alles denken!!! :grinser:

    Trabant.... man gönnt sich ja sonst nichts!