Bei Beschleunigung und Vollgas zucken?!

  • Guten Tag.

    Habe ein Problem mit meiner Pappe.

    Wenn man Gas gibt oder auch unter Vollgas fährt zuckt er zwischendurch immer mal eine halbe Sekunde.Er kommt auch relativ schlecht auf seine Endgeschwindigkeit (Standgas usw läuft gut)

    Er hat einen neuen Voreingestellten Regenerierten Vergaser und eine Kennfeldzündung von TW (

    wie angegeben auf 8mm vor OT eingestellt)bekommen.

    Kann es an eins dieser beiden Sachen liegen oder ist eher was anderes.

    Danke für eure Hilfe 🤔

  • Kraftstoffzulaufmenge am Vergaser Kontrollieren. Sollten ca. 280 bis 300 ml pro Minute raus kommen.

  • Wenn es wirklich nur kurze Aussetzer sind (Zucken von weniger als einer halben Sekunde), würde ich als erstes die Zündanlage genauer untersuchen. Möglicherweise setzt auch nur ein Zylinder kurzzeitig aus. Hatte ich vor knapp 3 Jahren auf der Rückfahrt von Zürich...


    Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Unterscheidet es sich zwischen den Zylindern? Bei mir war es damals erst nach einem Kaltstart aufgefallen (zwecks Ausfahrt aus der Tiefgarage) da war eine Kerze einfach nass (obwohl der Motor kalt eigentlich eher rund lief). Aussetzer gab es nur unter Last. Ich habe damals leider 2 Maßnahmen gleichzeitig umgesetzt, weshalb ich leider nicht nachvollziehen kann, welche der Beiden die wirkliche Ursache beseitigte.


    Gruß Steffen