Trabant 601 nach 20 Jahren zulassen

  • Schon einmal mal ein Auto nur mit DDR Brief zugelassen? Reicht da HU? Braucht es eine Vollabnahme?


    FIN ändern / erweitern lassen? Hersteller ändern --> nur HU oder spezielle Bescheinigung?

    klappfix mit ddr Brief zugelassen, da nur ddr-papiere hat die dekra automatisch ne vollabnahme gemacht bei mir. Bei eben diesem musste die Fahrgestellnummer erweitert werden wie mir beim anmelde versuch mitgeteilt wurde, also nen wisch bekommen, damit wieder zur dekra, die habe die Nummer erweitert, nen Zettel ausgestellt, damit wiede zur zulassungsstelle und alles war klar. Wenn die fg-nummer nicht hätte erweitert werden müssen, hätte alles beim ersten Anlauf geklappt.


    Deshalb ja meine Aussage, das ich bisher anscheinend immer prüfer hatte die Automatisch das richtige gemacht haben, so das ich keinen Ärger mehr habe hinterher.


    Ansonsten beim Motorrad war es glaube ich nach 10 Jahren nur nen normaler TÜV, und dann zulassung.



    Zu all deinen anderen Sachen kann ich nix melden, weil keine eigenen Erfahrungen.

  • Die Problematik ist weiter oben genannt: einmal umsonst nach DBR oder GÜ weil irgendwas fehlt: mind. 1,5 h nicht kostenlos - aber umsonst.