HP500 Problem bei Montage der Bremse

  • Hallo zusammen,

    ich steh hier bei der Montage meiner Anhängerbremse auf dem Schlauch.


    Ich habe vor der Demontage diese Bilder gemacht:


    Beim Zusammenbau macht mir der kleine metallfarbene Hebel (der da mit der Feder zur Bremsbacke) Probleme. Das Ding "schnippt" immer wieder hinter die Bremsbacke:


    Was mache ich falsch?


    Nebenbei: Wozu dient das Ding? Habe da noch keine Funktion erkannt.

  • Und tatsächlich ziemlicher Fummelkram.


    Eigentlich braucht man drei Hände oder muss es am Tag ein paar mal machen....



    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Edited once, last by Mossi ().

  • Eigentlich braucht man drei Hände oder muss es am Tag ein paar mal machen....

    Hhm, tolle Bilder. Hilft mir leider nicht recht weiter.


    Wie kann ich denn nun verhindern, dass dieses Hebelchen sich immerwieder hinter die Bremsbacke klemmt?


    Kannst du bitte mal ein Bild machen, dass mir die Einbaulage des Hebelchens von außen betrachtet zeigt? Bezogen auf dein zweites Bild quasi von unten nach oben fotografiert.

  • Also die Bilder sind schon etwas älter.


    Ich habe mich auch schon über die etwas komplexe Mechanik beschwert - mehr habe ich aber auch nicht. Nachdem es sich noch einmal beim ersten Rollen fast selbst gemeuchelt hat, funktionierts....




  • Sieht auf dem ersten Bild so aus, als ob das Hebelchen auch bei deiner Bremse hinter der Bremsbacke klemmt. Ist das richtig?


    Dann wäre ja alles chic, ist ja bei mir auch so.


    Rückfahrautomatik !

    Du meinst, dass ich beim Rückwärtsfahren nicht bremse? Kann ich ggf. auf den Hebel auch verzichten?

  • Genau, es sitzt zusammen mit der Nase des Belages auf / in dem unteren Widerlager.


    Ich würde auf den Verzicht des Hebels verzichten....

  • Genau, es sitzt zusammen mit der Nase des Belages auf / in dem unteren Widerlager.

    Nee, das Ding sitzt oben!


    Unten ist dieses Dingens, wo das Seil eingehängt wird.


    Meine Bilder zeigen die Bremse in Einbaulage, die Bilder von Mossi sind auf der Werkbank entstanden, da steht die Bremse noch auf dem Kopf.