Hallo liebe Pappengemeinde.
Nachdem ich mit dem Komplettaufbau fertig geworden bin hat mein kleiner nun schon ein paar Wochen Alltagseinsatz erfolgreich gemeistert.
In dieser Zeit war ich natürlich mit diversen Detailarbeiten beschäftigt und habe ihn soweit perfekt zum laufen bekommen.
Nun nach 1000 Kilometern jedoch geht das miese Geklingel wieder los.
Ich hatte ja nun schon vor dem Unfall einen nagelneuen Motor drin mit welchem ich an die 2000 Kilometer gefahren bin, dieser jedoch klingelte im teillastbereich nahezu von Anfang an.
Der neue Motor lief absolut sahne ohne auch nur die geringste Tendenz zu ungewollten Nebengeräuschen...bis jetzt. Ziemlich genau bei 1000 Kilometern fing es an. Klingeln unter Last im letzten Vollgasbereich, also ab der 2. hälfte des Pedalweges.
Falsche Vergasereinstellung würde ich ausschließen, denn würde die Durchflussmenge nicht stimmen hätte er doch nicht nach 1000 kilometern erst damit angefangen. Benzinhahn und Leitungen sind neu und das Mäusekino ist auch nicht mehr verbaut. Er springt ob kalt oder warm immer sofort an sobald ich den schlüssel nur in Richtung Zündung bewege.
Was kann die Ursache sein? es soll ja äußerst schädlich für den Motor sein und ich möchte ihn nicht vorzeitig schrotten. Jedoch ist mir aufgefallen dass das Klingeln an sich eine sehr Häufige Erscheinung ist.
vllt weiß ja jemand einen Rat. Ich wäre sehr dankbar.
lg