Corona COVID 19

  • Und dennoch kann man Deutschland nicht mit der DDR vergleichen.

    Auch die DDR war ein Teil Deutschlands, das wollen wir mal nicht vergessen.

    Und in der Verfassung von 1968 ganz klar als "sozialistischer Staat deutscher Nation" festgeschrieben. Daß man davon später abgerückt ist und die BRD schon ab Hallstein der Meinung war, das einzige richtige Deutschland zu sein, bedeutet aber nicht, daß die DDR irgendwie nicht Deutschland gewesen wäre.


    Leute wie Eva Herrmann, U. Steimle oder X. Naidoo

    Beispiele, die nicht ganz unbegründet sind. Wobei das natürlich keine Berufsverbote sind, sondern mehr Karriereknicke oder im Einzelfall auch Karriere-Enden - und die haben sehr wohl etwas damit zu tun, ob jemand eine "richtige" oder "falsche" Meinung vertritt. Dafür brauchte es auch Corona gar nicht. Es genügte eine kritische Sicht auf Asyl- und Einwanderungspolitik.


    Und wenn ein öffentlich-rechtliches Fernsehen angeblich unabhängig und frei ist, dann muß es solche kritischen Stimmen aushalten, auch wenn sie sich nicht mit dem decken, was die Politik vorgibt.

  • Von Berufsverboten hat ja auch gar keiner gesprochen. ;)

    (wobei das im Falle Herrmann quasi eins war, inwieweit die sich mit ihren - wiederum streitbaren - Büchern einen finanziellen Ausgleich zur abrupt beendeten TV-Karriere schaffen konnte, entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso was eigentlich aus Naidoo geworden ist.

    Dem Steimle bleiben immer noch seine (i.d.R. wohl ausverkauften) Bühnenauftritte.

    Tiefe - finanzielle und persönliche- Einschnitte waren es wohl bei allen 3en.

  • Ich meinte Menschen die im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche verschwinden, im Sinne von unauffindbar... .


    Wie hieß es im Buch 1984? Vaporisieren, die Existenz auslöschen....

  • Es gibt keine richtige oder falsche Meinung, maximal die "eine " oder die "andere ".

  • @1/10V8

    Ja ich bin ausgesteuert seit Oktober 2022.

    Bekomme jetzt Nahtlosgeld vom Arbeitsamt.

    Kurze Anmerkung wegen offizieller Coronazahlen.

    War gerade bei der Krankenkasse, wegen der Abrechnung der Zuzahlung.

    Da wurde mir gesagt das ich nicht an Covid 19 erkrankt war, sondern eine schwere Lungenentzündung hatte.

    so werden die Zahlen manipuliert

  • Aha, also wie bei meiner Oma, die erst an Herz Kreislaufversagen gestorben ist und auf den Totenschein stand dann das sie an den Folgen einer schweren Corona Infektion verstarb, nur das sie jeden Tag getestet wurde in KH und am Morgen Ihres letzten Tages genau wie bei der Einlieferung immer noch Negativ war.

  • Naja, bei meiner Oma war es in den hochzeiten von Covid, da mussten die Zahlen nach oben geschönt werden.


    Altersbedingtes ableben vielleicht auch nicht, wäre sie nicht gestürzt und hätte mehrere Stunden Blutend auf dem Parkplatz von Einkaufsmarkt gelegen, würde Sie wohl heute noch leben. Den Rest hat mit Sicherheit die Isolation im KH gemacht.

  • Und genau diese ganzen Lügengebilde sind der Grund das ich von den Obrigkeiten nichts glaube oder den irgendwie über den Weg traue.

  • Oelkutscher


    Dann hoffe ich, dass sich die DRV rechtzeitig ausklost und Du nicht erst das SGB II zum Übergang beantragen musst.



    Ich gehe Mal davon aus, dass Du mindestens die 18 Monate ALG-Anspruch hast und nicht nur 12 Monate.

  • Wenn man die Regelaltersrente noch nicht erreicht und wie im Oelkutscher Fall zwei Gutachten sagen unter 3h am Tag erwerbsfähig, dann hat man theoretisch* Anspruch auf EU-Rente und die ist wieder etwas anderes.


    *Problem: die DRV ist gerne anderer Meinung, stellen die Betroffenen aber ungern selbervein

  • Die Frage ist jetzt, halbe oder volle Erwerbsminderungsrente....

  • Ich bin der Meinung, daß nach all dem, was den Impfunwilligen angetan wurde a la Blinddarm rechts unten, Tyrannen, Sozialschädling, usw., Auschluß vom öffentlichen Leben, das Thema nicht so schnell in der Versenkung verschwinden sollte. Ich bin noch nicht bereit, zu verzeihen. In Anbetracht der Tatsache, daß die Genspritze nicht vor Ansteckung schützt und dies schon bei den Studien von Biontech bekannt war, ist klar daß hier politische Entscheidungen im Hintergrund standen. Mir tut das Schicksal vom Oelkutscher leid. Ganz ehrlich. Das meines Verwandten, der seit der zweiten Spritze beim Biertrinken sabbert und der aussieht wie der Glöckner von Notre Dame weil die linke Gesichtshälfte runter hängt auch. Vieles, was die 'Gegner' gesagt haben, hat sich mittlerweile bewahrheitet. Das Thema muß gesellschaftlich aufgearbeitet werden. Ebenso, wo die aktuelle Übersterblichkeit und der Geburtenrückgang herkommt. Nüchtern, sachlich und ohne Anfeindungen. Aber bestimmt und ohne Ausflüchte.

  • Die Frage ist jetzt, halbe oder volle Erwerbsminderungsrente....

    Wenn er leider wirklich unter 3h/Tag erwerbsfähig ist, dann muss es die volle werden. Zumal die DRV diese bis zu zwei Jahre befristet kann.

  • @1/10V8

    Du kennst Dich sehr gut aus. :thumbup:


    Vielleicht kannst Du mir die Frage beantworten, die mir noch kein anderer beantworten konnte.

    Ab wann muss den die Erwerbsminderungsrente gezahlt werden?

    - Ab Feststellung, also Ende der REHA?

    - Oder Anfang der REHA?

    Einmal editiert, zuletzt von Oelkutscher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oelkutscher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • die Genspritze

    Da geht's doch schon bei der Formulierung los. Mir hat neulich erst einer erklärt, daß der mRNA-Impfstoff in meine Gene eingreift und mein Erbgut verändert.


    Gern verbreitet, stimmt aber nicht. Auch mRNA-Impfstoffe greifen nicht in den genetischen Code vorhandener Zellen ein. Das aber nur am Rande.


    Daß die politische Kampagne gegen vermeintliche und tatsächliche "Impfgegner" absolut daneben war und ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zumal viele, die DIESER Impfung skeptisch gegenüberstehen, durchaus keine Imfpgegner sind und die klassischen Impfungen (Masern, Röteln, Polio usw.) keineswegs ablehnen. Differenzierung wäre angebracht - aber die stört nur, wenn es um politisch-religiöse Weltsichten geht.

  • Ich kann es zumindest aus Sicht des SGB II und III erläutern.


    So wie laut Gutachten festgestellt wurde, dass Du nicht erwerbsfähig bist, hast Du dem Grunde nach die EU-Rente und wenn notwendig Sozialhilfe als vorrangige Leistung zu beantragen. Bis zur Bewilligung zahlt sofern die Leistung beantragt wurde der bisherige Leistungsträger. Wenn die Bewilligung zB. rückwirkend zum Antragsmonat erfolgt, holt sich dein jetziger Leistungserbringer das zuviel gezahlte Geld von der DRV bzw. dem Sozialamt per Erstattungsanspruch zurück.


    Wie weit die Prüfung der Bewilligung der EU-Rente in die Vergangenheit erfolgt, kann ich dir jedoch nicht beantworten, da ich nicht für die DRV arbeite.


    Wurde das ärztliche Gutachten durch die Agentur für Arbeit erstellt? Wurdest Du aufgefordert etwas anderes zu beantragen?


    Um zurück zum Topic zu kommen. Ich habe es bewusst hier ausformuliert wie es abläuft, denn diese wie auch jede andere Erkrankung kann einem wirklich den erarbeiteten Lebensstandart bis zum Existenzminimum kosten.

    Einmal editiert, zuletzt von 1/10V8 () aus folgendem Grund: Zu früh gesendet...

  • Danke für die Info.

    Ich war zur Reha im Juni 2022 da wurde festgestellt unter 3 Stunden, dann Antrag auf Eu-Rente gestellt, dann im November 2022 Aufforderung (von DRV) zum Besuch eines Gutachters.

    Dies geschah im Januar 2023 mit der Feststellung untert 3 Stunden arbeitsfähig.

  • Ok, meiner Erfahrung heraus sollte die Bewillig voraussichtlich rückwirkend zur ursprünglichen Antragstellung der EU-Rente hin geprüft werden. Aber bitte wirklich beachten, dass diese Aussage nicht rechtssicher ist. Wenn das Gutachten der DRV den Sachverhalt schon einmal bestätigt hat, sollte Bewilligung nur noch eine Frage der Zeit sein.