Corona COVID 19

  • Oelkutscher


    Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald eine Entscheidung zu deinem Gunsten gibt. Wenn ich sehe wie lange diese Verfahren mit Klage beim Sozialgericht andauern kann.


    Und vorallem, dass Du bezüglich der Spätfolgen dennoch die eine oder andere Linderung erfährst.


    Du bist doch bestimmt längst ausgesteuert?

  • Mario-P50K :

    Oder du warst positiv (getestet), musstest in Quarantäne und hattest eigentlich gar nix.

    :schulterzuck:

    Mir geht es aber nur um die (wertungsfrei nüchterne) Feststellung, dass bei sehr vielen landesweiten Tests logischerweise auch die Trefferquote steigt, und damit die erfassten Infektionszahlen. :zwinkerer:

  • Mister Oberschlau, fahr doch mal ein bißchen herunter mit Deinem Kluggesch***e und setz erstmal den Alu-Hut richtig auf. :augendreh: :augendreh: :augendreh:

    Du solltest bei Gelegenheit auch noch mal einen Blick in die Forenregeln werfen, oder meinst Du die gelten nicht für Moderatoren.

  • Na so schlimm find ich die Aussage von Deluxe nun auch wieder nicht .


    Ich finde auch das du die Corona Geschichte etwas zu Blauäugig siehst ;)

  • Blauäugig ganz bestimmt nicht. Eher im Gegenteil, es kristallisieren sich mit dieser Geschichte sehr gefährliche Menschen heraus die eigentlich keiner braucht und die man genau im Blick behalten muß.

    Solche Menschen scheinen sich in Krisenzeiten immer wieder hervor zu tun.

    Da gab es auch ganz "normale" Bürger die den Juden die Schaufenster eingeschmissen haben.

  • Und sich alles schönreden, gefallen lassen von der Obrigkeit und bloß nicht auffallen ist dann die Lösung für alles?

  • Du darfst deine privaten Revolutionsgelüste bzw. den Aufruf dazu gerne in der Realität ausleben.


    Handfest, mit Knüppel und Handschellen für das ganze "Pack".

    So wie du es magst und oft genug skandierst.


    Aber bitte draussen.....



    PS: du neigst offensichtlich gern dazu, auszuteilen, einzustecken scheint keine deiner Stärken zu sein.

  • Ich habe hier lediglich den ZDF Bericht verlinkt und ja es bestätigt meine Auffassung das sich die Wahrheit nicht ewig verbergen lässt. Ich habe weder vor eine Revolution zu beginnen noch will ich irgendwem Gewalt antun.

    Ich würde mich lediglich verteidigen wenn es sein muss.

    Erklär mal was ich da ausgeteilt hätte?

  • Mancher Mensch lernt die Freiheit mit all ihren Nachteilen und Ungerechtigkeiten erst schätzen, wenn er in einer wirklichen Diktatur leben muss.


    Schaut euch China an, das beste Beispiel maximaler digitaler Überwachung. Wer nicht konform ist bekommt Punktabzug, mit der Konsequenz das jede Lebensgrundlage Schritt für Schritt eingeschränkt wird.


    Und hier kann man nahezu ungestraft jede Meinung äußern und muss sich dann halt mit eine politischen Zuordnung abfinden. Aber man verschwindet nicht einfach von der Bildfläche oder bekommt sein Leben entzogen.


    Ich denke wirklich oft genug, dass es vielen (nicht allen) noch viel zu gut geht

  • Zitat von Krapproter

    Da gab es auch ganz "normale" Bürger die den Juden die Schaufenster eingeschmissen haben.

    Ein ausgesprochen deplazierter Vergleich.

    Daß Du Dich angesichts Dir mißfallender Meinungen auf die gleiche Stufe wie die verfolgten Juden in der Nazizeit stellst, überhöht Deine Opferrolle nun wahrlich mehr als der gute Geschmack m.M.n. zuläßt. Sowas sollte man besser dosieren können - man muß nicht immer in den ganz großen Eimer greifen.


    Und sich alles schönreden, gefallen lassen von der Obrigkeit und bloß nicht auffallen ist dann die Lösung für alles?

    Das hat kein Mensch behauptet...


    Die Diskussion hier ist mal wieder ein Beispiel, wieviel mehr Lautstärke der eine oder andere hier im Forum verteilt, der dann im wahren Leben viel, viel leiser und unscheinbarer daherkommt.

  • Deluxe Wieviel kennst du denn von meinem wahren Leben.

    Zum Chinavergleich: nur weil es irgendwo noch schlimmer ist muß das nicht das Maß der Dinge sein. Ich war DDR Bürger und habe mir da auch nicht den Mund verbieten lassen.

  • Und dennoch kann man Deutschland nicht mit der DDR vergleichen.

  • Wusstet ihr eigentlich das nicht nur die Impfdosen, die dem Verfall nahe waren, plötzlich eine längere Haltbarkeit bekamen, sonder auch die Schnellteste? Hat mir eben meine Frau erzählt. Gleich mal ein paar Schnellteste genommen, das aufgeklebe Etikett abgezogen und siehe da, es stimmt, unter den Etiketten waren direkte Aufdrucke mit recht unterschiedlichen Haltbarkeitsdaten die nicht mit der Neuettiketierung übereinstimmten. Dann kommen noch die vielen Nachahmermasken dazu...da wurde auf unehrliche Weise viel Geld in mehreren Bereichen verdient.

    Vielleicht waren die abgelaufen Impfdosen auch doch an dem ein oder anderen unerwarteten schweren Verlauf mit dran schuld? Wir werden es nie erfahren, auch nicht, weil man nicht im Einzelfall sagen kann wie es ohne Impfung gelaufen wäre. Meine zwei Impfdosen waren zum Glück frisch, aus einer Zeit, als sie noch knapp und sehr gefragt waren, die habe ich auch ohne Nebenwirkungen gut vertragen.

    Aber sonst wurde irgendwann da auch viel Schindluder mit getrieben.

    Aber, für die meisten von ist es nun vorbei. Genießen wir das Leben und drücken den in welcher Weise auch immer Nochbetroffenen die Daumen.

  • Vielleicht waren die abgelaufen Impfdosen auch doch an dem ein oder anderen unerwarteten schweren Verlauf mit dran schuld? Wir werden es nie erfahren, auch nicht, weil man nicht im Einzelfall sagen kann wie es ohne Impfung gelaufen wäre.

    und wieder wird eine Sau durchs Dorf getrieben.

  • Mancher Mensch lernt die Freiheit mit all ihren Nachteilen und Ungerechtigkeiten erst schätzen, wenn er in einer wirklichen Diktatur leben muss.


    Und hier kann man nahezu ungestraft jede Meinung äußern und muss sich dann halt mit eine politischen Zuordnung abfinden. Aber man verschwindet nicht einfach von der Bildfläche oder bekommt sein Leben entzogen.

    Nun hat ein Großteil von uns hier ja bereits unter einer Diktatur (zumindest einer nachträglich als solche deklarierten, offiziell damals unter der "des Proletariats" :zwinkerer: ) gelebt, gelernt und gearbeitet, somit besteht ggf. die Möglichkeit eines tatsächlichen Systemsvergleichs (mit der gewissen, zweifellos vorhandenen, Schönfärbung durch über 3 vergangene Jahrzehnte).

    Ich persönlich könnte jetzt nicht behaupten, dass der 100% oder weitestgehend zugunsten des heutigen Systems ausfällt, dafür ist auch heute viel zu viel im Argen, insbesondere auch in den letzten Jahren - und sich auch für die nähere Zukunft bereits abzeichnend. :verwirrter:

    Für die vielproklamierte Freiheit westlicher Lesart kann ich mir nur etwas kaufen/an ihr wirklich teilhaben, wenn ich genug Geld auf Tasche habe (je mehr davon ich besitze, desto mehr Freiheiten kann ich genießen, ohne ist eher Essig... :schulterzuck: ).

    Und was die digitale Überwachung anbelangt: die hat doch weltweit (und auch hierzulande) längst ein Maß an Tiefgründigkeit erreicht, von dem frühere 'analoge Überwacher' nur träumen konnten. Bis zur Schlechterstellung z.B. bei Versicherungen und in diversen anderen Lebensbereichen ist es da nur noch ein klitzekleiner Schritt...


    Bei "von der Bildfläche verschwunden" fallen mir ganz spontan Leute wie Eva Herrmann, U. Steimle oder X. Naidoo ein. Allesamt von der Bild(schirm)fläche verschwunden, weil die (durchaus streitbare, aber angeblich doch ach so freie ?) Meinung nicht ins Mainstreamraster gepasst hat. Allzuweit her ist es mit der gepriesenen Meinungsfreiheit allzuoft leider nicht mehr - und auch hier hat man oft den Eindruck, dass es eher schlechter wird.

  • Genau, das legendäre und vielbeschriene "Berufsverbot" von Herrn Steimle bspw.....

  • Dann kommen noch die vielen Nachahmermasken dazu..

    Da haben wir in den NL auch so unsere Skandale:

    https://nl.wikipedia.org/wiki/Sywert_van_Lienden und

    Mondkapjesaffaire - Wikipedia

    Der zuständige Minister verweigert noch immer Einblicke in sein Telefon- und Mailverkehr.

    Sein Partei hat unter Andere deswegen gestern bei der Provinzwahlen schwere Verluste gelitten.