Corona COVID 19

  • Mister Oberschlau, fahr doch mal ein bißchen herunter mit Deinem Kluggesch***e und setz erstmal den Alu-Hut richtig auf. :augendreh: :augendreh: :augendreh:


    Es soll tatsächlich Leute geben, die sich vor einer Impfung ausführlich beraten ließen (ggf. sogar mehrfach und von Leuten, die an dieser Impfung keinerlei wirtschaftliches Interesse hatten) und die dann im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte eine freie Entscheidung getroffen haben.


    Ob ich persönlich geimpft oder umgeimpft bin, hätte niemand bemerkt, weil ich nirgendwo etwas hätte nachweisen müssen, um morgens auf Arbeit zu gehen.


    Dann hätte ich mich eher rausschmeißen lassen als mir meine Meinung verbieten.

    Is klar... :doh:

    Vor allem wenn Familie, vielleicht die Immobilie und ein bißchen mehr dran hängt als ein paare alte Karren.

  • Interessant wäre ja auch, wie viele Menschen mit einer Impfung vor den Folgen

    einer Infektion bewahrt wurden.

    Das scheint hier überhaupt keine Rolle zu spielen.


    Hinterher ist man übrigens immer schlauer.

  • Über diese Zahl kann man freilich nur spekulieren. Genauso wie darüber, ob es mir z.B. bei meinen beiden Infektionen (die jeweils wenige Wo nach der Impfung oder dem Booster auftraten) ohne schlechter ergangen wäre (mindestens 1 Bekannten hat es trotz Booster noch voll erwischt, der geht wohl nicht wieder arbeiten). Andere, vergleichsweise wenige, hat es offenbar wegen der Impfung erwischt, sowas kann man leider nie ausschließen.

    Aber es ist mittlerweile müßig, darüber noch zu diskutieren, das Thema ist inzw. durch (außer für die tatsächlich Betroffenen wie unserem Oelkutscher natürlich, dem es inzw. hoffentlich wieder besser gehen möge).

  • Hinterher ist man übrigens immer schlauer.

    Na ja wie du meinst.

    Wenn selbst der ZDF schon solche Berichte bringt sollte es doch nun mal so einige Leute wachrütteln, aber diese Propaganda scheint ziemlich nachhaltig zu sein.

  • Es wird nicht besser werden bei mir.

    Mit den Infusionen die ich zur Zeit bekomme, kann man das nur versuchen auf den jetzigen Stand zu halten.

    Zur Zeit kann ich sagen , wird es nicht schlechter.

    Noch so nebenbei:

    Warte immer noch auf die Erwerbsunfähigkeitsrente.

    Und das zweite Gutachten, hat auch ergeben: unter 3 Stunden am Tag arbeitsfähig.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Warum fühlst du dich so auf den Schlips getreten?

    Und ja, am Anfang hatte ich auch Angst vor diesem Virus, das hatte sich aber sehr schnell in akute Skepsis umgewandelt gegenüber dem was die uns da aufgetischt haben.

  • Na dann weiter so gute Besserung, wie irgend möglich - und hoffentlich alsbald und endlich der positive Abschluss der Rentenbewilligung. Unglaublich, dass das noch immer nicht durch ist... :rolleyes:

  • Die letzte Patientin von uns, die vor 3 Monaten daran noch verstorben war, war 5x geimpft. Sie war schon fast 100Jahre alt. Ob die Impfung versagte oder einfach ihre Zeit gekommen war lässt sich nicht mehr nachweisen.

    Der vorletzte Todesfall betraf einen Ungeimpften.

    Ansonsten haben die meisten der Alten bei uns das gut weggesteckt, Todesfälle gab es unter hunderten unserer Patienten nur sehr sehr wenige, 4 oder 5, teilweise nach bereits überstandener Infektion, Ansteckung recht viele aber.

    Wir werden wohl nie erfahren wie gut oder schlecht die Impferei wirklich war oder noch ist. Jetzt muss das Leben mit den neuen Krisen der Zeit weitergehen. ;)

  • Na da sind wir uns ja einig. Ist nur die Frage wie schnell.

    Die Statistik sagt dazu einiges.

  • Und du glaubst natürlich genau der Statistik, die dir gerade in den Kram passt. So als Held und Unverblödeter.

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • So Fälle wie den Kollegen Ölkutscher kenne ich aus dem Arbeitsumfeld noch 2 . Vorher Topfit und jetzt in Rente . Nicht mehr belastbar Feierabend . Ich glaube denen brauchen solche die Corona ableugnen nicht vor die Füße zu kommen . Corona war und ist einProblem . Ich glaube nicht das es eine Garantie dafür gibt das es nicht noch einmal hoch kommt . Wir können froh sein das durch den Krieg und die Flucht der Menschen sich die Lage hier in Europa nicht verschlimmert hat .

    Schön wäre wenn man dieses Thema endlich schließen könnte Frage nur was kommt als nächstes .

  • So Fälle wie den Kollegen Ölkutscher kenne ich aus dem Arbeitsumfeld noch 2 . Vorher Topfit und jetzt in Rente . Nicht mehr belastbar Feierabend . Ich glaube denen brauchen solche die Corona ableugnen nicht vor die Füße zu kommen .

    Und was ist mit den Leuten die wegen einer normalen Grippe gestorben sind oder Körperlich so eingeschränkt sind, das sie nicht mehr am Arbeitslegen oder auch normalen Leben Teilnehmen können?


    Ein sehr guter Freund vom mir hatte vor ca 10 Jahren die Grippe und sitzt seit dem die meiste Zeit im Rollstuhl, da er nach 5m Laufen so erschöpft ist, das es nicht mehr geht, auch er war davor Topfit und hatte auch keine Vorerkrankungen.


    Das einzige, was an Corona anders war, waren die hohen Ansteckungszahlen durch die längere Inkubationszeit.


    Und zum Thema Impfung, auf Arbeit sind 2 Kollegen arbeitsunfähig, seit ihren ersten Booster.

  • So melde mich auch zu Wort und eine kleine Anekdote meinerseits.

    Vorab gesagt jeder ist für sich seinen Körper verantwortlich und kann manchen was er möchte und sollte sich darüber im klaren sein. Ob impfen oder nicht ist jeden seine eigene Entscheidung. Ich war mir meiner Sache und Entscheidung bewusst. Keiner wurde von mir verurteilt ob er oder ob er nicht. Was in meinem Umfeld nicht selbstverständlich war. Nur leider zeigte sich das Verständnis in meiner Familie mit einem starken Copd Patienten nicht so. Nur am Rande diese Voranmerkung.

    Ich arbeite im Kundenservice Hzg Bereich und war/bin in der Seuche voll dabei.

    Ca 7 Kunden am Tag mal 5 Werktag, ziemlich guter Kundenverkehr. Teilweise Kunden mit Corona dabei welche sich erst nach dem Besuch heraus kristallisierte ohne zuvor irgend etwas zu äußern. Leute ohne Maske geschweige denn Abstand zu nehmen.


    Tja. Was soll ich sagen alles überstanden bis Ende 22 Dan hat es mich auch mal erwischt mit der bösen Corinna. Krankheitsverlauf alles bekannt nichts wo ich sagen könnte hatte ich jetzt zum ersten Mal.

    Mfg Tobi

  • Hier verliert man nicht nur den Anreiz, etwas konstruktives zu schreiben, hier verliert man gleich die Lust, überhaupt noch was zu lesen.

    Tut dem Forum was gutes und macht das einfach weg. In ein paar Jahren wird sich der eine oder andere schämen, sich in seiner Weise beteiligt zu haben...

  • Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder nervt, lass ich es einfach links liegen... ;)

    Das einzige, was an Corona anders war, waren die hohen Ansteckungszahlen durch die längere Inkubationszeit.

    Du vergisst einen weiteren 'kleinen' Unterschied: es wurde so massiv getestet, wie wohl noch nie zuvor. Jedenfalls kann ich mich nicht an flächendeckende Grippetests erinnern. ;)

  • fahrgast wegen der Testerei ist was anderes, bei einer Grippe hast du nach 1-2 Tagen deine Symptome, bei Corona halt nach 3-5 Tagen in dieser Zeit konntest du natürlich mehr Leute anstecken als bei der Grippe.