Corona COVID 19

  • Jim Panse: Ich habe 2002 und 2021 in Japan gearbeitet und kann dir versichern, dass die Luft in Tokio und den anderen Großstädten eher besser als bei uns, da z.b. weniger Individulaverkehr stattfindet. DIe Masken werden dort aus Rücksicht getragen, sobald man selbst einen Infekt hat, um die anderen zu schützen. Zweiter Grund bei den Damen ist mangelde Lust, sich zu schminken. So berichteten mir zumindest die Japaner, mit denen ich Kontakt hatte. ;)

    Ach ja, 2021 war auch dort natürlich Covid, der Staat und die Gesellschaft sind damit allerdings deutlich anders umgegangen als wir. Aber das ist ein längeres Thema....

  • Ich mache mit. Aber zeitigstens in 40 Jahren.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Seit meiner 3-Tages Corona-infektion im vergangenen Februar scheine ich so einen Art Superimunität zu besitzen. Egal was und wie es in meiner Umgebung schniept und hustet, irgendwie perlt das alles an mir ab.


    Steile Verschwörungsthese: Eine narürlich C19-Infektion ist so eine Art Lebenselixier und die "Impfung" wurde erfunden, dass nicht zu viele Leute hernach zu alt werden... 8o


    Ich meine ja nur...rechnerisch habe ich noch für 200 Jahre Trabant-Motorenteile. Ich seh's schon kommen, dass die für meinen Bedarf nicht reichen :/

  • Guten Abend,

    wollte mich mal nach fast einem Jahr hier wieder melden.

    Thema COVID 19 ist ja nun durch, aber ich wollte trotzdem hier mal noch schreiben wie es bei mir weiter gegangen ist.

    Im März oder April kam die Aufforderung von der Krankenkasse:

    Antrag auf Erwerbsunfähigkeits Rente (EU- Rente) oder Antrag auf Reha stellen, sonst wird Krankengeld gestrichen

    Also Reha Antrag gestellt.

    Im Juni 2022 Reha in Bad Liebenstein.

    Da wurde festgestellt das ich unter 3 Stunden arbeitsfähig bin. (im ausgeübten Beruf und am freien Arbeitsmarkt)

    Dann war für mich klar das das mit der EU - Rente jetzt seinen Gang geht, da die Krankenkasse geschrieben hatte: Reha nicht erfolgreich, dann ist das gleichzeitig Antrag auf diese Rente. (sinngemäß)

    Dann mal bei der Rentenstelle nachgefragt was denn nun ist.

    Antwort: Ja sie müssen erst einen Antrag auf Rente stellen, wir können ja nicht wissen das sie Rente möchten.

    Na gut Antrag gestellt.

    Dann kam ein Schreiben von der Krankenkasse: Krankengeld läuft ende Oktober 2022 aus.

    Also Antrag auf Nahtlosgeld (bin noch bei meinem Arbeitgeber angestellt, ansonsten ALG 1) gestellt.

    Wurde auch bewilligt.

    Anfang November 2022 dann ein Schreiben von der Rentenversicherung, das ich im Januar 2023 einen Gutachter Termin wahrnehmen soll.

    Dieser Termin war nun letzte Woche und was soll ich sagen die rechte Hand weis nicht was die linke macht.

    Ich habe den Gutachter gefragt warum ich zu Ihm musste.

    Er meinte nur: Nun ja sie haben einen Antrag auf Rente gestellt und können ja noch arbeiten laut dem Reha - Bericht.

    Ich sagte wie bitte, ja steht so in den Akten.

    Ich falscher Reha - Bericht, er nein, ich doch, bitte schauen Sie richtig nach.

    Und siehe da falscher Reha - Bericht (war der von der Covid - Reha).

    Ja da steht unter 3 Stunden, meinte er, da kann ich auch nicht verstehen warum sie noch mal zu mir kommen sollen.

    Na gut er Hat sein Gutachten gemacht, Ergebnis: offen



    Ich berichte wie es weiter geht.

    Grüße aus Chemnitz Norbert

  • Da wünsche ich Dir bestmögliches Gelingen! ;)

    Schlimm genug, dass es Dich derart arg erwischt hat - aber dass Du dann damit auch noch zwischen die bürokratischen Mühlsteine geraten bist, finde ich doppelt schlimm. Dabei ist es doch eigentlich längst bekannt, dass es einige (zum Glück relativ wenige) mit diesen 'long Covid' genannten Spätfolgen erwischt. :verwirrter:

  • Wir sind in Deutschland!

    Die einem müssen hart für ihr Geld arbeiten bzw. kämpfen, die anderen bekommen es einfach so und ohne Aufwand.

    Ich hoffe Du bekommst jetzt bald was Dir zusteht, das täte auch Deiner Gesundheit gut. Dieser ganze Stress jetzt macht es ja nicht besser, nur schlimmer.

    Ich hoffe das Du Deine Leidenschaft mit dem Trabant und alles andere noch irgendwie irgendwann ausleben kannst.

    Alles Gute!

  • Massive Folgen für Covid-Impfgeschädigte
    Schmerzen, Ängste, Berufsunfähigkeit: Covid-Impfgeschädigte haben unter massiven Konsequenzen zu leiden. Bis zur Kostenübernahme ist es häufig ein langer Weg.
    www.zdf.de

    Ich staune das der ZDF sowas bringt

    Aber es kann halt nicht mehr verborgen werden das alle verarscht worden.

  • komisch das jeder der das damals so gesehen/gesagt hat, als impfgegner und querdenker betitelt wurde, und wie nun schon mehrfach bewiesen am Ende doch recht gehabt hat. Alleine der freiwillige impfzwang geht auf keine kuhhaut...

  • Bei mir hat die Panikmache nicht funktioniert, ich hatte immer meinen Standpunkt dazu und bei dem bin ich auch geblieben.

    Ich weiß nicht warum sich alle Menschen so schnell von solcher Propaganda lenken lassen und verblöden.

  • Der eine oder andere (inklusive mir) einfach nur damit er ungestört seinem Job nachgehen kann, ohne sich jeden Morgen nen Stäbchen ins Gesicht zu stopfen...

    Ansonsten wäre ich bis heute ungeimpft. Aber immerhin bekomme ich seid dem anscheinend regelmäßig corona, was jetzt ja aber auch überhaupt nicht mehr schlimm ist, zumindestens hört man nix mehr davon...

  • Was heißt "verblöden"? Die meisten Leute haben sich schlicht dem allgemeinen Impfdruck (dem gesellschaftlichen und auch dienstlichen) gebeugt, um einfach ihre Ruhe zu haben und die eine oder andere "Freiheit" zurück zu bekommen.

  • Für alle schwer Betroffenen, egal von welche Seite, tut es mir echt leid. Aber zum Glück ist die schlimmste Gefahr ja nun scheinbar wirklich vorbei.

    Meine Frau hatte es kürzlich nachweislich noch mal erwischt, war aber nur wie eine ganz leichte Erkältung. Da hatte sie die letzten Monate schon deutlich schlimmere Infektionskrankheiten der Atemwege.


    Die Corona App kann man nun wohl auch löschen? Bei mir steht drinne das alles abgelaufen ist. Vorzeigen muss man ja eh nichts mehr.


    Ungewohnt war es nach drei Jahren, das wir in der ambulanten Pflege jetzt auch endlich die Masken abnehmen durften. Viele Patienten sahen nun zum ersten Mal mein wahres Gesicht, harrrr... :evil: :tkopf: :bäh:


    :D :D ^^ ^^

  • Ich nenne es einfach nur schwach, rückgratlos und gutgläubig.

  • Bei mir hat die Panikmache nicht funktioniert, ich hatte immer meinen Standpunkt dazu und bei dem bin ich auch geblieben.

    Ich weiß nicht warum sich alle Menschen so schnell von solcher Propaganda lenken lassen und verblöden.

    Du bist aber auch der wahre Held der Geschichte.

    Ich möchte dich mal sehen, ob du auch noch so daheredest, wenn du wie Millionen andere festangestellt in einem Büro oder Fabrik arbeitest und mit den gestellten Bestimmungen "schikaniert" wirst.

    Als Selbständiger hast du ganz leicht reden.


    Das hat auch überhaupt nichts mit verblöden zu tun.

  • Auch als Angestellter hätte ich mich kein Stück anders verhalten. Dann hätte ich mich eher rausschmeißen lassen als mir meine Meinung verbieten.

    Ich sage und tue immer was ich denke auch wenn dadurch die Luft brennt.

  • Möchtest du für dein heldenhaftes Verhalten, deine Standhaftigkeit noch gestreichelt oder anderweitig angehimmelt werden?


    Hätte es dich wie den Ölkutscher erwischt, wärst du jetzt ein Häufchen Elend, der sich seine Selbständigkeit in die Haare schmieren könnte.


    Aber offensichtlich sind wir hier wieder beim Thema Fähigkeiten zu Differenzierung.


    Mit dem jetzigen Varianten ist lustig quatschen, aber ich kenne mehrere Fälle, denen das ganze richtig übel mitgespielt hat und ich weiß nicht, ob man in den ersten 6-12 Monaten jemand einem die frühen Varianten warmen Herzens aufs Immunsystem hätte legen können.


    Aber um sowas geht es jetzt ja auch gar nicht mehr, es gibt ja jetzt nur noch Helden und Blöde.


    Die manche nutzen so ziemlich jede Möglichkeit um sich zu präsentieren.....

  • Im Umfeld gibt es etliche die es jetzt noch erwischt hat,

    mehr oder weniger schlimm, bis sehr schlimm.

    Karneval war wohl ein guter HotSpot :zwinkerer:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • "Erwischt" hat es hier auch noch so einige die letzten 2-3 Monate, wirklich ernsthaft m.W. aber niemand mehr. Eine (inzw.) ganz normale Infektion eben.


    Selber hatte ich diesen Winter nichtmal einen anständigen Schnupfen, auch die früher quasi alljährliche Angina ist ausgefallen. :) Bis dato zumindest...

  • Mit dem jetzigen Varianten ist lustig quatschen, aber ich kenne mehrere Fälle, denen das ganze richtig übel mitgespielt hat und ich weiß nicht, ob man in den ersten 6-12 Monaten jemand einem die frühen Varianten warmen Herzens aufs Immunsystem hätte legen können.

    An solchen Aussagen sieht man doch deutlich das einige immer noch nicht kapiert haben das wir mit dem Impfzeugs nur verarscht wurden.

    Das dieser Virus auch Schaden angerichtet hat - unbestritten, ist halt ein Teil dieser Biowaffe. Der andere Teil der Biowaffe und zwar der deutlich größere ist die Angst und Spritze.