Corona COVID 19

  • Was daran (das Hausrecht des ZA respektieren) 'vorauseilender Gehorsam' gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht so recht... :hä:

    Solange der Gesichtslappen nicht nachweislich nützlich oder gar gefährlich ist, kann und darf das nicht aufs Hausrecht gemünzt werden, geschweige denn irgendjemand dazu gezwungen werden. Wie wir alle wissen, gibt es keine vernünftigen Daten oder gar Studien, die die Maßnahme rechtfertigen. Wer sie tragen will, soll sie tragen, wer nicht, dem sollte kein Nachteil daraus entstehen. Wenn sowas als Hausrecht durchgeht, dann müssen alle womöglich bald Mickey-Mouse-Ohren oder sonstigen Unsinn tragen, um nicht Diskriminiert zu werden?


    Selbst das RKI, warnt vor dem dauerhaften tragen von Masken mit Bezug auf den Arbeitsschutz, der eine arbeitsmedizinische Untersuchung, begrenzte Nutzungsdauer, Pausen und den Einmalgebrauch von Masken vorsieht. Es ist und bleibt eine PSA. Gleichzeitig sieht man Kinder, die den Lappen im Gesicht haben, weil die Eltern oder andere Erwachsene an einen Nutzen "glauben" oder selbst Angst haben ... Kranke Welt ...

  • Und was hätte ich machen sollen? MEIN Recht wahrnehmen, mich wegen der läppischen 3 min mit der (nebenbei bemerkt sehr netten) Sprechstundenhilfe zoffen oder gar auf dem Hacken kehrt machen und den (langfristig angemeldeten) Termin sausen lassen?

    Ich weiß, worum's Euch geht - aber man kanns vielleicht auch übertreiben... ;)

  • "Oben ohne" reingehen und schauen was passiert. Oder fragen, warum in der Praxis Bauarbeiten mit Staubentwicklung stattfinden müssen, weswegen ein Maske notwendig ist ;-). Spass beiseite. Was soll die Praxis machen? Einen rausschmeißen? Einem eine ärztliche Behandlung verwehren? Nur wegen einer PSA?


    Kein Mensch weis, ob die Dinger (gegen Viren) etwas bringen, aber inzwischen sehe ist das "nur" als höchstproblematisch an. Erst waren es "nur" 2 Wochen Lockdown, dann waren es "nur" 3 Monate Lockdown, dann war es "nur" eine "Impfung", inzwischen sind es "nur" 3 Monate bis zur nächsten "Impfung" usw. usf. Die Narrative überschlagen sich, und es ist zugegeben schwer, diesen Spiralen zu entkommen. Eigentlich sollte die Ärzteschaft es inzwischen besser wissen, aber leider machen (zu)viele (noch) mit ... somit rückt ein Ende des Spuks immer weiter in die Ferne ... auch wenn man bedenkt, dass das nur in diesem Land noch gilt ...

  • Ich war vor zwei Wochen in Spanien. Da sind auch einige in Gebäuden mit Maske rumgelaufen, obwohl das dort nicht mal gefordert war 🤷🏻‍♂️ Also doch nicht alles typisch deutsch. Wenn man selber keine Maske tragen will, sollte man es doch zumindest denen zugestehen,die es tun wollen. Ohne sich darüber lustig zu machen

  • Schon Nachrichten gehört in München ist Wiesen . Saufen im Zelt mit Gleichgesinnten. Die Zahlen schiessen in die Höhe . Woran mag es liegen alles nur Einbildung oder wieder alles Fake News ?

    Die schlauen unter uns werden es Wissen .

  • Was daran (das Hausrecht des ZA respektieren) 'vorauseilender Gehorsam' gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht so recht... :hä:

    Ich lese in Postkugel seinem Beitrag, dass die Praxis in der er gewesen ist zu diesem Zeitpnukt keine Maskenpflicht hat. Die Pflicht besteht dort erst ab 01.Oktober wieder und heute ist der 27.09., also noch keine Maskenpflicht.

    Insofern sieht Postkugel es offensichtlich als den angedeuteten Gehörsam an, wenn alle eine Maske tragen, obwohl sie es (noch) nicht müssen.

    Warum alle dort alle Maske tragen sei in dem Zusammenhang dahingestellt.


    Manchmal kann es für die Diskussion sehr hilfreich sein, aufmerksam zu lesen. ;)


    Und ich trage dort wo es aktuell Pflicht ist die Maske und da wo es keine Pflicht ist nicht.

    Ich wäre also bei diesem ZA wo Postkugel war auch ohne reinspaziert. :schulterzuck:

  • "Oben ohne" reingehen und schauen was passiert. Oder fragen, warum in der Praxis Bauarbeiten mit Staubentwicklung stattfinden müssen, weswegen ein Maske notwendig ist ;-). Spass beiseite. Was soll die Praxis machen? Einen rausschmeißen? Einem eine ärztliche Behandlung verwehren? Nur wegen einer PSA?

    Ich bin nach einem stressigen A.tag da hingefahren - da habe ich ganz bestimmt Bock, mir (und anderen) auch nach Feierabend noch Stress zu machen. Und obendrein wegen ein paar wenigen Minuten und nur "aus Prinzip". Nee danke... :beleidigt:

  • Schon Nachrichten gehört in München ist Wiesen . Saufen im Zelt mit Gleichgesinnten. Die Zahlen schiessen in die Höhe . Woran mag es liegen alles nur Einbildung oder wieder alles Fake News ?

    Die schlauen unter uns werden es Wissen .

    Und?


    In den Nachrichten hört man viel, ohne das was gesagt wird. Hinterfragen findet auf Seiten der Medienmacher und der Konsumenten zu wenig statt. Was sagen die Zahlen aus? Sind sie kritisch? Man weis und differenziert bis heute nicht (!), ob jemand mit oder wegen ins Krankenhaus kommt. Ob die Zeltbesucher nun wegen einer Infektion ins KH kommen, oder ob sie einen Getränkeunfall erlitten haben und zufällig positiv sind, müsste unbedingt differenziert werden. Hinzukommt die ungewöhnlich kühle Witterung der letzten Tage/Wochen, die die alljährliche Erkältungsjahreszeit vielleicht früher als sonst eingeleitet hat. Was ist außerdem mit anderen Konzerten und (Groß-)Veranstaltungen? Die tatsächlichen Ursachen müssten durch die entsprechenden Stellen ergründet werden, und nicht durch die (Panik-)Presse und/oder anderer Interessensgruppen.

  • Ich lese in Postkugel seinem Beitrag, dass die Praxis in der er gewesen ist zu diesem Zeitpnukt keine Maskenpflicht hat. Die Pflicht besteht dort erst ab 01.Oktober wieder und heute ist der 27.09., also noch keine Maskenpflicht.

    Insofern sieht Postkugel es offensichtlich als den angedeuteten Gehörsam an, wenn alle eine Maske tragen, obwohl sie es (noch) nicht müssen.

    Warum alle dort alle Maske tragen sei in dem Zusammenhang dahingestellt.


    Manchmal kann es für die Diskussion sehr hilfreich sein, aufmerksam zu lesen. ;)

    Du liest da Sachen zw. den Zeilen... ;)

    Ich lese nur, dass Poku keine, ALLE anderen Patienten aber doch eine Maske getragen haben. Warum werden die das wohl gemacht haben - aus Angst, aus "vorauseilendem Gehorsam", oder weil vielleicht - ganz genau wie bei meinem ZA - ein Anschlag am Eingang dazu klipp und klar auffordert? Der Gedanke lag zumindest nahe... ;)

  • Du liest da Sachen zw. den Zeilen... ;)

    Ich lese nur, dass Poku keine, ALLE anderen Patienten aber doch eine Maske getragen haben.


    Auf dem Weg zum Behandlungszimmer nimmt mich die Schwester kurz zur Seite und sagt mir, dass ich naechste Woche bitte mit Maske kommen soll, weil ab dem ersten 1. Oktober in der Praxis Maskenpflicht besteht. Heute ist erst der 27. September...

    Was ist daran "zwischen den Zeilen"?

    Da steht doch eindeutig AB 1. Oktober, was ja wohl zweifelsohne nur bedeuten kann, dass BIS 1. Oktober es dort keine Pflicht gibt.


    Nicht mehr und nicht weniger..

  • 🔆 Tribut zu Ehren der "Ungeimpften"


    Der französische General Christian Blanchon veröffentlichte in der französischen Presse eine Botschaft, um den Ungeimpften für ihre außerordentliche Leistung, dem unermesslichen – gar unmenschlichen – Druck aus allen Bereichen standzuhalten, "Tribut zu zollen".


    Seine "Ehrenbezeugung" wurde mittlerweile weltweit übersetzt und in hoher Anzahl geteilt, da sie all den Menschen, welche während der Corona-Zeit diffamiert, ausgegrenzt und angegriffen wurden, die "Anerkennung zuschreibt, die sie verdienen."


    Dies ist die Botschaft von General Christian Blanchon zu Ehren der Nichtgeimpften:


    „Sie sind da, an deiner Seite, sie wirken normal, aber sie sind Superhelden.


    Selbst wenn ich vollständig geimpft wäre, würde ich die Ungeimpften dafür bewundern, dass sie dem größten Druck standhalten, den ich je gesehen habe, einschließlich von Ehepartnern, Eltern, Kindern, Freunden, Kollegen und Ärzten.


    Menschen, die zu einem solchen Charakter, derartigem Mut und kritischem Denken fähig waren, verkörpern zweifellos das Beste der Menschheit.


    Sie sind überall zu finden, in allen Altersgruppen, Bildungsstufen, Ländern und Meinungen.


    Sie sind von besonderer Art. Sie sind die Soldaten, die jede Armee des Lichts in ihren Reihen haben möchte.


    Sie sind die Eltern, die sich jedes Kind wünscht, und die Kinder, von denen alle Eltern träumen.


    Sie sind Wesen, die über den Durchschnitt ihrer Gesellschaften hinausgehen, sie sind die Essenz der Völker, die alle Kulturen aufgebaut und alle Horizonte erobert haben.


    Sie sind bei dir, an deiner Seite, sie wirken normal, aber sie sind Superhelden.


    Sie taten, was andere nicht konnten, sie waren der Baum, der dem Orkan aus Beleidigungen, Diskriminierung und sozialer Ausgrenzung standhielt.


    Und sie taten es, weil sie dachten, sie seien allein, und sie glaubten, sie seien allein.


    Von den Weihnachtstafeln ihrer Familien ausgeschlossen, haben sie noch nie so etwas Grausames gesehen. Sie verloren ihre Jobs, sie ließen ihre Karrieren gehen, sie hatten kein Geld…


    ... aber sie hielten durch.


    Sie erlitten unermessliche Diskriminierung, Denunziationen, Verrat und Demütigungen....


    … dennoch blieben sie standhaft.


    Noch nie zuvor in der Menschheitsgeschichte gab es ein solches "Casting", wir wissen jetzt, wer die Widerstandskämpfer auf dem Planeten Erde sind.


    Frauen, Männer, Alte, Junge, Reiche, Arme, aller Rassen und aller Religionen, die Ungeimpften, die Auserwählten der unsichtbaren Arche, die Einzigen, die es geschafft haben, Widerstand zu leisten, als alles zusammenbrach.


    Sie sind diejenigen, die einen unvorstellbaren Test bestanden haben, den viele der härtesten Marines, Kommandos, Green Berets, Astronauten und Genies nicht meistern konnten.


    Du bist aus dem Stoff der Größten, die je gelebt haben, jener Helden, die unter gewöhnlichen Männern geboren wurden und im Dunkeln leuchten.“


    - Gen. Christian Blanchon (08.09.2022) -

  • Tim: Korrekt.


    Das Hausrecht respektiere ich natürlich, da war aber keine Vorgabe. Ich kann durchaus verstehen, dass mancher Praxisinhaber jedoch keine Lust hat, im Spannungsfeld zw. Paranoia und Leichtsinn andauernd den Friedensrichter zu spielen und deshalb eine klare Ansage macht. Und ich habe vermutlich ein geringeres Problem, mir vorrübergehend Mal so einen Fetzen aufzusetzen als das Tante Erna neben mir noch einen Herzkasper bekommt. Zum Glück für Tante Erna ist aber die Mund-zu-Mund Beatmung bei den lebensrettenden Sofortmassnahmen inzwischen "Out" 😁

  • Krapproter kannst du bitte die Quelle verlinken

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ist mir über WhatsApp zugelaufen. Die Quelle ist mir auch egal, einfach mal über den Inhalt nachdenken.

  • Typische Antwort.


    Hilft aber hinsichtlich der Quellen dann noch nicht weiter. Und solche Inhalte können gerne extern verlinkt bleiben, haben aber so hier aber nichts zu suchen.


    Insofern sollte sich niemand wundern, wenn quelllenlose Inhalte unsichtbar werden.

  • Ich hätte es auch selbst schreiben können nur habe ich es nicht so schön ausschweifend blumig hinbekommen. Es sprach mir aus der Seele.

    Wenn du schon gleich wieder mit Zensur drohst, zeigt es nur wieder diese Intoleranz.

  • "Gleich wieder mit Zensur"


    Jawoll. 😎


    Du scheinst die Zensur zu fürchten.....


    Anlassbedingt? Vermutlich....


    Also Obacht mit den blumigen Ergüssen von WA.

  • Du bestätigst den Text aber auch gleich so richtig 100 %ig. Die persönlichen Angriffe auf die ungeimpften.

    Hast du dir den Text überhaupt mal richtig durchgelesen?

  • Es geht mir darum, dass du die Quelle benennst.

    Und ggf. bevor du es verbreitest die Quelle prüfst.


    Wenn ich "Christian Blanchon corona" bei google eingebe, kommt als 5. Ergebnis dieser Beitrag hier.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Persönlicher Angriff?


    Ungeimpft?




    Mach doch was du willst.


    Mir geht es um die Forderung nach einer ordnungsgemäßen Auszeichnung der Quelle.


    Was da drin steht ist sekundär. Und mir persönlich fast egal.


    PS: Pass auf, dass du in deiner angenommenen und Selbstbestätigung suchenden Grundhaltung nicht all zu sehr verbitterst.

    Oder dich in Widerstandsfantasien hineinsteigerst.


    Der Text bleibt stehen. Als Beweis dafür, wie sehr du ihn brauchst.