Corona COVID 19

  • FALSCH


    Auch schlanke, junge Personen, die sich gesund ernähren haben Bluthochdruck, weil sie z.B. rauchen oder jeden Tag 10-12 Stunden arbeiten.

    Als falsch würde ich es nicht bezeichnen sondern höchstens nicht ganz vollständig. Bezeichnen wir es mal allgemein als Lebensweise.

    Das Alter allein ist es nicht.

  • Welche Sache?

    die Sache das man da überhaupt unterscheiden muss.

    jeder Mensch ist gleich, egal ob geimpft, geboostert, ungeimpft oder erkrankt.

  • Das ist die Theorie an die wir alle glauben (sollen), leider sieht die Realität doch eher so aus, dass manche Gleicher als andere sind. :schulterzuck:

    Fakt ist auch, dass man je nach Gesundheitszustand nicht immer alle gleich behandeln kann. Das trifft ja nicht nur auf C19 zu. Auch bei anderen ansteckenden Krankenheiten werden Maßnahmen ergriffen, wie immer die auch aussehen mögen.


    Und aktuell ist es ja auch eher chaotisch und man weiß heute nicht was morgen ist.


    Und die Macht haben immer die Herschenden, egal ob gewählt, geputscht oder geerbt.


    Wenn alle gleich sind, warum heißt es auf dem sinkenden Schiff dann immer: "Frauen und Kinder zuerst"?


    Ich hatte schonmal geschrieben, dass C19 gegen eine "richtige" Epidemie noch garnichts ist. Lass mal doch mal hier großflächig Ebola ausbrechen.......

  • Ist das so?

    Viele haben eher das Empfinden, von den Impfgegnern massiv unter Druck gesetzt und vor allem zu Idioten gestempelt zu werden.


    Immer klingt es so, als seien die Impfgegner die einzigen, die begriffen haben wie der Hase läuft....

    Ist beides nicht in beiden Richtungen so? :zwinkerer:

    De facto unter Druck gesetzt werden 'draußen' doch die Ungeimpften (die mitnichten alle Impfgegner sind, es gibt auch andere, z.B. gesundheitliche, Gründe). Ebenso steigt der Druck zum "Boostern", so zeitig wie möglich (ein denglisches Kunstwort übrigens, heute erst als 'bestes' dieser Sparte gekürt worden).


    Derweil hat der Bundesrat heute u.a. die unselige Halbierung des Genesenenstatus abgesegnet - entgegen der auf 6 Monate lautenden EU-Empfehlung (was schon einigermaßen merkwürdig ist - wo die EU-Sachen hierzulande doch sonst bekanntlich gerne hoch angebunden werden... :zwinkerer: - In dem Falle ist 'man' wohl - ohne wirkliche Not - wiedermal ein ganzes Stück weit vorgeprescht - und scheut den "Gesichtsverlust" bei Berichtigung :augendreh: ).

  • im übrigen habe ich heute den Anruf der netten Dame im Auftrag des Gesundheitsamtes erhalten.

    Sie hatte keine Infos für mich, die ich nicht schon längst hatte, also ist der Anruf quasi für den Hintern. Fragen konnten sich nicht beantwortet werden.


    Interessant fand ich allerdings das ich selber das Gesundheitsamt nicht erreichen kann, nur über Umwege mit rückrufbitte...

    Und das ich nach 10 Tagen wieder raus darf, egal wie es mir geht. Und dann wundern wir uns das sich diese Krankheit so ausbreitet wie sie es tut? Testen muss ich mich nur, wenn ich mach 7 tagen wieder rausmöchte, aber nach 10 gelte ich automatisch als gesund, und falls ich dann noch Beschwerden habe, muss ich diese beim HA behandeln lassen...


    Ebenso bei meiner Freundin, letzte Impfung länger als 90 Tage her, sie kann sich nach 7 Tagen freitesten. Ich gönne es ihr ohne Frage, aber in der landesverordnung steht drinne das dies nur Leuten möglich ist die in der zeit zwischen 15-90 Tage nach der letzten Impfung sind. Sie fing sogar an, da sie ja geimpft ist, müsste sie garnicht in quarantäne...


    Halten wir fest, die Mitarbeiter die im Auftrag anrufen haben keinen Plan, und lesen nur das vor was ihnen gesagt wurde...

  • Sei froh das du überhaupt angerufen wurdest.

    Hier bei uns hat sich niemand gemeldet!

    User Kind war PCR positiv. Passiert ist garnichts.

    Wir sind ganz einfach selber eine Woche zu Hause geblieben. Angeordnet hat das niemand.

  • Der große Plan ist halt das Impfzeug unter die Leute zu bringen, alles andere ist scheiß egal.

  • Das hast du gesagt!

  • Der Ton wird ganz schön rau irgendwie - und das von normalerweise nicht zu solchen Ausfällen neigender Seite. ?(

    Nach 2 Jahren Corona-Dauerlauf ist manche Haut offenbar doch mächtig dünn geworden...

    An der Aussage, dass alles daran gesetzt wird, die Leute zum Impfen "zu überzeugen", kann ich erstmal nichts falsches feststellen - das ist unübersehbar so. :/


    Bei uns hat sich das Ges.amt erst 4 Tage nach dem positiven PCR-Test gemeldet - und von dort an tagtäglich (machen die sicher längst nicht mehr...).

    Mit der Rückverfolgung der angegebenen Kontakte wurde nach ca. 14 Tagen so richtig begonnen - als ich schon längst wieder arbeiten war... :doof:

    Obendrein kamen von den Mitarbeitern des GA teilweise sich widersprechende Aussagen. :augendreh:

    Aber inzw. wurden die Kontaktnachverfolgungen ja wohl kpl. eingestellt.

  • Sei froh das du überhaupt angerufen wurdest.

    Hier bei uns hat sich niemand gemeldet!

    User Kind war PCR positiv. Passiert ist garnichts.

    Wir sind ganz einfach selber eine Woche zu Hause geblieben. Angeordnet hat das niemand.

    Ich soll mich darüber freuen das andere Leute die sich im Vorfeld nicht so gut informieren dann am Telefon falsch Aussagen bekommen? Das wir diesen ganzen Kram so nicht in den Griff bekommen, darüber soll ich mich freuen?

    Auch wenn ich ja ehrlich gesagt nicht mehr daran glaube das diese ganze Situation zufällig so ist wie sie ist...

  • Aber inzw. wurden die Kontaktnachverfolgungen ja wohl kpl. eingestellt.

    Genau, wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt.

  • In diesem Thema zeigt sich erfahrungsgemäß mal wieder in erster Linie der menschliche Drang des Rechthaben wollen.


    Dies wird von beiden Seiten ausgeführt aber letztendlich spricht ja jeder Beteiligte für sich.


    Und das für alle sichtbar.


    Und da kann jeder seine Rückschlüsse daraus ziehen....

    Wozu Ventile? 0,6 EDS Hemi


    Seine Freunde nennen ihn Mossi, die Anderen sprechen nur vom "dicken Typ mit der Zigarre".


    www.trabant-original.de

    Einmal editiert, zuletzt von Mossi ()

  • man ist jetzt selbst dazu verpflichtet die Personen der 48h vor dem Test zu ermitteln und zu kontaktieren, und ihnen dann mitzuteilen das sie sich in quarantäne beheben müssen. Woher die dann Informationen bekommen wie z.b. Lohnfortzahlung, das ist die Frage. Den das Gesundheitsamt ist zumindestens bei uns wenig bis überhaupt nicht erreichbar.

    Ich habe es selbst bei anderen versucht, aber sobald man das Menü "corona" wählt wird gesagt das sehr hohes aufkommen ist, und man es bitte später nochmal versuchen soll... um nicht zu sagen, diese Leitung existiert nicht!


    Wie gesagt mich wundert es überhaupt nicht mehr das sich die zahlen so entwickeln...

  • Wenn ihr Geld für die eigenständige Meldung, Kontaktnachverfolgung und was nicht alles bekommen würdet, würde euch sicherlich Wege und Mittel einfallen an euer Recht bzw Geld zu kommen.

    Wasch mich, mach mich aber nicht nass - würde mein Mann sagen...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der Vergleich hinkt, meine ich... :/

    Wie kann ein (möglicherweise ja auch symptomatisch) Erkrankter dazu verdonnert werden, die Arbeit zu machen, die das GA nicht mehr schafft? Und woher soll er wissen, was rechtlich für seine Kontaktpersonen gilt, wie die sich zu verhalten haben, wie's arbeitsrechtlich und finanziell aussieht etc.?

    Wie gesagt: dazu haben wir schon im September (als es insgesamt noch relativ entspannt war) sogar vom GA selbst widersprüchliche und teils kpl. falsche Aussagen bekommen. Das kann doch jetzt nicht allen Ernstes die Aufgabe des Infizierten selber sein, da KANN doch ggf. gar nichts Gescheites dabei rauskommen... =O

    (WENN es tatsächlich so ist, wie Grandpa gesagt hat)

  • Vor 3 Jahren haette kein Mensch wg. solch einer Erkaeltungswelle wie der aktuellen irgend etwas nachverfolgt. Wozu auch?

    Alle, die sich schuetzen lassen wollten sind nun allerbestens geschuetzt (sagt man ja) und wer das nicht wollte, weiss (hoffentlich) auch warum nicht. Es ist schon lange an der Zeit, den Panikmodus zu verlassen.

  • Mir fällt spontan das dazu ein:


    https://de.m.wikipedia.org/wik…ng%20zu%20%C3%BCbernehmen.


    Dem Anschein nach haben das viele auch verlernt, bzw. hatten sie es nie drauf. ( ich meine damit speziell niemand hier, sondern allgemein)


    Es war relativ klar, dass bei einer stark ansteigenden Fallzahl die Ämter dieser Lage nicht mehr Herr werden.

    Das zeigt auch, dass bei einer möglichen Seuche mit min. 50% Todesrate, alles zusammenbrechen würde und sich jeder selbst der Nächste wäre.


    Ich bleibe dabei, hätte man es gleich "durchrauschen" lassen (wie jedes Jahr die Grippewelle), wäre alles schon lange vorbei.

    Letztendlich wäre die Opferzahl genauso hoch gewesen wie sie jetzt insgesamt ist.

  • fahrgast so war die Auskunft am Telefon gestern. Wie gesagt alles aus ner servicestelle im Auftrag des Gesundheitsamtes...


    Die Infos darüber wer kontaktperson unter welchen Umständen ist bekommt man alle im Internet. Das wiederum stelle ich mir wirklich sehr spannend vor wenn man mit schwerem Verlauf im Krankenhaus liegt, im Idealfall noch auf der its...

    Alternativ auch die hoch Risikogruppe

    70+, die manchmal ja nur wissen was das Internet ist...


    Grundsätzlich hatte ich ja alle die in Frage kommen am Freitag direkt angerufen, einfach um den Leuten gegenüber fair zu sein. Aber wäre es mir so richtig kacke gegangen, wie hätte ich das anstellen sollen?